Klubleistungssiegerprüfung 2009

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Wallenstein » Do 24. Sep 2009, 10:12


36 Teams treten in diesem Jahr zur KLSP in Langenhagen an und stellen ihre Künste auf dem Acker, auf dem Rasen und am Ärmel dar.


Die Damen sind in einem trotzdem ausgewogenen Verhältnis in der Überzahl.


Nicht darunter zu finden ist ein durch den Erfolg bei der KLSP 2008 vielverprechendes Team aus der Eifel und ein Team aus Hessen, das schon zweimal bei der Siegerehrung am weitesten ins Land schauen konnte. Beide nahmen nicht an den erforderlichen Qualifikationsmöglichkeiten teil. Ein weiteres Team ist nicht dabei, weil die Qualifikation durch Abbruch in der Abteilung C wider Erwarten nicht erreicht wurde.


Die meisten Zwinger stellen einen Hund, wenige zwei und drei, ein Zwinger aus Süddeutschland fünf und einer aus Brandenburg 9 Hunde (ohne Gewähr).


Die deutliche Chancenmehrheit liegt also bei dem Zwinger aus Brandenburg, gefolgt von dem aus Süddeutschland.


Ich wünsche allen Teams viel Erfolg.



www.tovar-airedale.de

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 3. Okt 2009, 09:59


Die KLSP 2009 hat heute begonnen. Informationen gibt es auf "www.klsp2009.de"



www.tovar-airedale.de

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Wallenstein » So 4. Okt 2009, 14:39


ganz spannend.


Bisher führt Ina Schweitzer mit 279 Punkten

Manfred Limmer ( die anderen sind chancenlos) könnte, wenn er einen 93er Schutzdienst macht, KLSP-Sieger werden. Sein Hund ist ein Halbbruder von meinem Ole.

Das schafft der locker.


Die Siegerin von 2008 konnte ihre Qualität nicht bestätigen.

[Dieser Beitrag wurde am 04.10.2009 - 13:44 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_RosiS » So 4. Okt 2009, 23:07

Wallenstein hat geschrieben:Die Siegerin von 2008 konnte ihre Qualität nicht bestätigen.
Woher weißt Du dass? Warst Du da??

Kannst Du mir bitte detailliert erklären, was Du darunter verstehst, dass die Siegerin von 2008 ihre Qualität nicht bestätigen konnte?? Woran machst Du dass aus???

Würde mich freuen eine klare und aufklärende Antwort zu erhalten.

Gruß Rosi


rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Wallenstein » Mo 5. Okt 2009, 09:32


Liebe RosiS,

so energisch wie Du nachfragst, muss sich meine Aussage negativ anhören.


Das war keinesfalls so gemeint.


Gemeint ist, dass sie nicht die Punktzahl von 2008 erreichen konnte und nicht die Plazierung.


Grüße

Detlef



www.tovar-airedale.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_RosiS » Mo 5. Okt 2009, 15:06


Hallo Detlef,


an der Punktzahl kann man die Leistungen bei der diesjährigen KLSP nicht erkennen, wenn man die Erfahrungswerte der vergangenen Klubleistungssiegerprüfungen zugrundelegt.


Meiner festen Überzeugung nach hat die Siegerin von 2008 mit ihrem Hund eine überzeugende Arbeit und Leistung gezeigt.


Gruß Rosi


rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Wallenstein » Mo 5. Okt 2009, 18:02


Hallo RosiS,

im vorigen Jahr hatte sie mehr Punkte als der diesjährige 1. Platz. In diesem Jahr belegte sie nicht den 1. Platz.


Wegen der unterschiedlichen Leistungsrichter bei den beiden KLSP 2008 und 2009 kann man beide KLSP, die Punktzahl betreffend, sicherlich nicht vergleichen.


Mit meiner "Qualität" meinte ich, diesmal nicht den 1. Platz belegt zu haben.


Dass die Hundeführerin überzeugend einen Hund führen kann ist mir klar. Alle Teilnehmer an einer KLSP können einen Hund überzeugend führen.


Grüße

Detlef



www.tovar-airedale.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Konny » Mo 5. Okt 2009, 20:34


Hy Rosi


Lt meinen Infos, haben die Richter sehr erxtrem gerichtet, teilweise sogar zu extrem.

Stimmt das ?


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_RosiS » Mo 5. Okt 2009, 21:29


Hallo Konny!


Es ist richtig, dass in diesem Jahr beim Richten ein anderer „Maßstab“ zugrunde gelegt wurde.

Daher habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass anhand der Punktzahl (im Vergleich zu anderen Jahren) die guten Leistungen von etlichen Teams nicht unbedingt ersichtlich sind, wenn man sie nur an den Punkten ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, beurteilt.


Gruß Rosi


rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Klubleistungssiegerprüfung 2009

Beitrag von rb_Hirnet » Mo 5. Okt 2009, 23:39


Ich war dieses Jahr das erste mal auf der KLSP und bin begeistert.

Die Veranstaltung war super organisiert, das Stadium optimal geeignet, auch für die Hunde gab es genügend Auslaufbereiche um das Stadium herum.

Die Schutzdiensthelfer waren zwar nicht mehr so schnell wie letztes Jahr (soweit ich das auf den Videos vergleichen kann) dafür aber knackiger. Die Stockschläge wurden gut durch gezogen.

Die Richter (ich habe nur B u. C) gesehen waren anspruchsvoll aber fair. Das Bewertungsniveau war vergleichbar mit dem DMC oder DHV.

Ich finde es toll, daß der KFT diesen Weg eingeschlagen hat. Im Gegensatz zu anderen Zuchtvereine lügt man sich nichts vor. Dadurch wird langfristig das Niveau angehoben.


Die Sieger haben es verdient gewonnen zu haben. Auch den anderen Startern muß man zu ihren Vorführungen gratulieren.


Gruß Alex


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“