Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Antworten
rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_sijuto » So 1. Nov 2009, 18:41


Hi Kirsten,

so und nun auch noch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum 18. Platz auf der KFSP. Knuddel bitte Meiko von mir - das hat er toll gemacht! Candy bitte aber auch noch mal knuddeln (nachträglich noch mal zum !16. Geburtstag ).

Liebe Grüße

Silke

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 - 10:26 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_Konny » So 1. Nov 2009, 18:47


Hy Kirsten


Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch von mir, zu eurem Ergebniss.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 2. Nov 2009, 20:00


Hallo!

Danke für die Glückwünsche, doch wir erreichten "nur" den 18.Platz mit 82 Punkten - ich gebe ja zu, daß ich ein besseres Ergebnis erhofft hatte. Aber wir sahen am Samstag auch einen der Sieger: Gina von Erikson mit Ulf Tietz - Gina suchte die ganze Fährte im sehr hohen Tempo sehr korrekt ab - ich hatte keine Fehler gesehen.

Falls es einige interessiert, hier einige Infos zur KFSP in Wendhausen bei Lüneburg: es hatten sich 29 Hunde ( nicht nur Airedales, sondern auch 3 Border-Terrier und 1 Irish-Terrier) in FH2-Prüfungsstufe qualifiziert. Die Veranstalltung war super organisiert und man gab sich sehr große Mühe, allen Startern gleichwertiges Gelände zu bieten. Die Fährtenleger gaben auch ihr bestes. Samstag früh war der Boden gefroren, der dann bis zum Absuchen wieder getaut war. Samstag schien zwar schön die Sonne, aber es fegte ein eisiger Wind übers Land, da fror man dann trotz langer Unterhose und warmen Pullovern. Ich zog Samstag früh das Los für Sonntag und konnte so fast alle Fährten am Samstag beobachten, mein Fernglas half die teils weit entfernten Hunde+Menschen zu sehen. Am Samstag gab es teils schon enttäusche Gesichter, weil entweder die Hunde die Prüfung nicht bestanden oder nicht so viele Punkte wie erhofft und teils auch gewohnt bekamen. Aber wir sahen am Samstag auch einen der Sieger: Gina von Erikson mit Ulf Tietz - Gina suchte die ganze Fährte im sehr hohen Tempo sehr korrekt ab - ich sah keine Fehler: 97 Punkte!

Samstag Abend gab es im Gasthof Meyer einen gemütlichen Abend, der gut besucht war.

Sonntag zog ich das Los Nr. 6, d.h. um 12.15 Uhr Fährte absuchen. Mein Meiko war zwar der älteste Hund am Start, doch trotzdem braucht er vor dem Absuchen einen sehr langen Spaziergang. Also liefen wir 1,5 Stunden spazieren. Einen Schreck bekam ich, als ich um 12 Uhr dann beim Fährtengelände war und mir jemand sagte, daß ich da hinten, weit weg suchen sollte. Die Strecke hätte ich im Dauerlauf wohl noch rechtzeitig geschafft, doch bevor ich losrannte, bremste man mich und sagte, daß meine Fährte auch noch auf dem Acker sei - als mir das 2 weitere Zuschauer sagten und ich dann auch das Fährtenschild sah, war ich wieder entspannter ( das Anfangsschild stand in einer leichten Senke und war erst zu sehen, als man fast davor stand). Es war wie für alle anderen auch ein brauner Acker mit Jungsaat. Wie bei auch allen anderen gab es viele Wildspuren. Meiko suchte eigentlich sehr gut, schaute aber in fast jede Wildspur und 2x ging er auch 1-2 Hundelängen aus der Fährte raus und wieder selbständig auf die Fährte zurück, doch einmal umlief er so auch einen Gegenstand. Ganz große Probleme bekam er am 2.spitzen Winkel. Der spitze Winkel war aber vor lauter Wildspuren gar nicht zu sehen. Meiko lief zwar gut in den Winkel, nach ca. 4m dachte er, er sei falsch, lief zurück, in eine Wildspur, merkt es ist falsch, er wird hektisch und kreist, ist mal richtig, verläßt die richtige Fährte wieder, läuft wieder falsch - naja nach ewiger Zeit ( so kam es mir vor) läuft er wieder in der richtigen Spur und kommt dann gut ans Ziel. Doch er läuft 2m über den letzten Gegenstand, kehrt um und sitzt dan neben dem Gegenstand - gilt trotzdem als überlaufen. Ich war dann doch glücklich, daß Meiko gut gesucht hat und das Ziel erreicht hat.

Das Wetter war am Sonntag etwas wärmer, aber kaum Sonne und wenig Wind und so angenehmer. Es regnete nicht.

Vor der Siegerehrung liefen alle Teilnehmer mit Hund, Funktionäre, Helfer und auch Zuschauer hinter einer Musikkapelle durchs Dorf, welches am Vormittag von der freiwilligen Feuerwehr noch gefegt worden war.

Diese Jahr gab es 3 Sieger mit je 97 Punkten - die Ergebnisse und auch Fotos sind auf der HP zu sehen.

Letztes Jahr erreichte Meiko 71 Punkte, jetzt 82 Punkte und nächstes Jahr....))

Tschüß Kirsten




rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_GabyP » Mo 2. Nov 2009, 20:22


Auch aus dem tioefen Süden herzlichen Glückwunsch an Kirsten und Meiko!


Viele Grüße




rb_halebop
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_halebop » Mo 2. Nov 2009, 21:05


Hallo Kirsten,


auch wir gratulieren Dir und Meiko ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis.


Ingrid und Friedel mit Harvey

und Lord Marlowe vun Vagelhusen (den Du noch nicht kennst)


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_kenzo » Mo 2. Nov 2009, 22:32


Hallo Kirsten,


herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis, bei diesen widrigen Umständen kannst Du sicher auch damit gut leben.


Ich finde es einfach toll von Dir, dass Du auch mit Deinem mittlerweile etwas betagtem Hund immer noch bei solchen Events dabei bist!


Klasse Leistung!


Gruß aus Südwest

Uli mit Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_ChristaS » Mo 2. Nov 2009, 23:06


Hallo Kirsten,


auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser Leistung. Meiko und du, ihr seid schon ein tolles Team auf den unterschiedlichsten Gebieten.


Außerdem vielen Dank für den interessanten Bericht über die KFSP! Wenn man ihn liest ist es, als sei man dabei gewesen.


Liebe Grüße,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_Susa » Di 3. Nov 2009, 02:37


Hallo Kirsten,


auch ich gratuliere Euch sehr und bin beeindruckt, was Meiko mit 10,5 Jahren alles noch so schafft. Tolles Team, weiter so!


LG von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_Kirsten » Di 3. Nov 2009, 14:14


Hallo Susa!

Meiko ist inzwischen schon fast 12 Jahre alt, genau am 30.11.1997 geboren und kann also in diesem Monat noch Geburtstag feiern.


Sonst danke für die lieben Glückwünsche.


Tschüß Kirsten




rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten!

Beitrag von rb_schnulli » Di 3. Nov 2009, 14:52


Hallo Kirsten


auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.


Auch wenn es immer heißt "wenn hätte aber usw" ich bin wirklich tief beeindruckt von euch und vor allen Dingen von Meiko. Denn es ist keine Selbstverständlichkeit in so einem Alter auch noch so eine Leistung hinzulegen.


Klasse!!!!!!!!!!!!!


LG Elke


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“