Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Konny » Mo 30. Nov 2009, 16:46


Hy Kirsten


Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko zur bestandenen VPG 1.


Das ist es was mich am AT fasziniert!

Wo fast jede andere Gebrauchshunderasse schon in Rente ist, oder nicht mehr lebt, kannst mit ihm noch Prüfungen absolvieren.


Fährte 92

Unterordnung 80

Schutzdienst 84



Auch wenn manch einer sagt; Naja die Punktzahl ist ja nicht berauschend

Wie alt ist Meiko?

Das muss man mitberechnen. Meine Hündin mit 14 Jahren braucht auch länger um ihre Kommandos auszuführen


Weiter so. Meiko ist für mich ein Hund, der zeigt, das man auch noch in dem Alter nicht zum alten Eisen gehört.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Bettina » Mo 30. Nov 2009, 17:40


Und von mir einen doppelten Herzlichen Glückwunsch, denn Meiko hat heute Geburtstag und wird 12 Jahre alt.


Ich bin begeistert über seine Leistungen!


Viele Grüße und einen ordentlichen Krauler an Meiko sendet

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_sijuto » Mo 30. Nov 2009, 18:08


Hi Kirsten,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche - ich freu mich so, Eure erste VPG-Prüfung und das mit nun 12 Jahren!


Altes Eisen?

Bild


Noch lange nicht!


Liebe Grüße und Meiko alles Gute zum Geburtstag!

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 30. Nov 2009, 18:15


Hallo Kirsten !


Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu Eurer tollen Leistung !!

Und dem Meiko wünsche ich natürlich auch alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass er noch viele gesunde Jahre vor sich hat!!


LG,

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Uschi » Mo 30. Nov 2009, 21:32


Hallo Kirsten,


auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung in DIESEM Alter.


Und Meiko wünschen wir alles Gute zum Geburtstag und dass noch viele agile Jahre vor ihm liegen.



Uschi und Wijnta


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Freddy » Di 1. Dez 2009, 00:48


Herzlichen Glückwunsch,


Kirsten mit Meiko.

Zum Geburtstag aber auch zur bestandenen VPG1 Prüfung. Tolle Leistung von Beiden, Klasse!


LG

Freddy mit Felix, beeindruckt!



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Stripey » Di 1. Dez 2009, 13:01


Oh, habe diesen Thread heute erst gesehen, liebe Grüße und einen doppelten herzlichen Glückwunsch auch von mir.


Das Besondere an Meiko ist für mich, dass er nicht nur tolle Leistungen bringt, sondern auch ein absolut liebenswerter Airedale ist, der zudem noch so verdammt gut und jung aussieht.


Also, auch von mir einen Ohrenkrauli -oder was er am liebsten mag- an Meiko.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Kirsten » Di 1. Dez 2009, 14:18


Hallo!

Danke für die Glückwünsche!

Die Idee mit der VPG-Prüfung kam vor gar nicht so langer Zeit und recht spontan, denn einige SV-Leute jammerten, wie schwer doch diese Prüfung sei. Ich antwortete, daß das doch alles halb so wild sei und dann hieß es: mach es doch erst einmal. Fährtensuche und Unterordnung konnte Meiko ja schon alles, nur den Schutzdienst nicht. Aber durch die Rettungshundearbeit kannte er das Schicken (Revieren) und Verbellen. Nur das Auslassen und nicht wieder nachbeißen brauchte die meisten Übungseinheiten.

In der Fährte bei der VPG1-Prüfung interessierte sich Meiko am Anfang sehr für die vielen Wildschweinspuren und als er gut suchte, war er auch schon am Ende (die Fährte ist ja viel kürzer als bei FH2).

In der Unterordnung gefiel dem Richter gar nicht, daß Meiko öfter fröhlich neben mir hoch hüpfte und auch öfter mal WAU sagte ( das müsse ich unbedingt energisch bekämpfen sagte der Richter), statt SITZ machte Meiko STEH, beim Apportieren auf ebener Erde knautschte er etwas das Holz, gab es aber gleich bei aus her ( öfter im Training berauchte er ein 2. Komando), den Hinsprung über die Hürde machte er perfekt ohne zu streifen, aber beim Rücksprung streifte er so stark, daß er auf die Schnauze fiel und dabei das Holz losließ - er schaute dann zur Hürde zurück (was er da wohl dachte?), nahm das Holz selbständig wieder auf und brachte es mir, beim Klettersprung gab es keine Beanstandungen und das VORRAUS hätte gerade sein sollen und er sich schneller hinlegen sollen, brauchte aber kein 2. Komando.

Im Schutzdienst wußte er sofort, wo der Helfer war und hüpfte dann fröhlich(wie es wohl nur Airedales es können) zum 1. Versteck und dann sehr schnell zum 2.Versteck. Dort verbellte er mit etwas Abstand den Helfer ( das hat er aus der Rettungshundearbeit so gelernt) und er bellte lange und gleichmäßig, aber nicht so hämmerig, wie es der Richter wünschte. Meiko setzte gute Griffe, ließ immer sofort auf AUS aus, reagierte nicht auf die Stockschläge und bei der langen Flucht bekam er den Arm nicht perfekt zu fassen, hielt aber fest. Im Schutzdienst war ich mit Meiko sehr zufrieden.

Aber da Meiko seit kurzem mit der 1m Hürde Probleme hat, werden wir in dem Bereich nicht weiter machen. Aber wir haben es den Schäferhundleuten gezeigt, was so ein "OPA" alles noch kann.

Gestern wurde Meiko nun 12 Jahre alt und da hatte ich ein Tag Urlaub und wir genossen die Zeit mit längeren Waldspaziergängen und langen Schmuserunden.

Tschüß Kirsten




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Uschi » Di 1. Dez 2009, 18:57





Danke für den Bericht.



Das habt Ihr wirklich sehr gut gemacht, ihr beiden.




LG

Uschi


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Meiko

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 2. Dez 2009, 14:05


Hallo!

Unter Fotos-Oldies sind 3 Fotos von der VPG1-Prüfung zu sehen.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“