AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_Konny » So 25. Jan 2009, 16:53


Hallo


Es kann schon möglich sein, aber ich habe noch keinen Boxer (in den letzten Jahren gesehen) die der extremen Belastung standgehalten haben, es kann natürlich auch durch die Atemprobleme entstehen.

Mir hat man es allerding mal das mit dem Unterbiss so erklärt.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_lutz » So 25. Jan 2009, 17:18


Hallo AT-Freunde,


ursprünglich wurden die Bullenbeißer in England gezüchtet um den Bullen fest an der Nase packen zu können und trotzdem mit der eigenen, bedingt durch den Unterbiß, zurückliegenden Nase, noch frei atmen zu können ohne den festen Biß zu lockern.

Heutzutage ist der Volkssport des Bullenbeißens, der aus England kam, verboten, und viele Molosser wie Englische Bulldoggen, Möpse oder eben auch der Boxer haben leider durch die degenerierten, verkürzten oberen Atemwege der Nase Atemprobleme.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 - 16:18 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_StefanK » So 25. Jan 2009, 18:22


Hallo!


Ich glaube, dass Du dich auch in den entsprechenden Foren der anderen Rassen umschaust und Dir Info´s besorgst. Das ist auch völlig legitim. Nur jeder Fan "seiner" Rasse wird "seinen" Hund anpreisen. Ich habe mit RS gearbeitet, mit Cocker, DSH, Jagthund-DSH-Mix. Jeder hatte seinen Kopp!

Ich bin ein AT-Typ, wie mein mein Hund een. Auch ein Clown, aber verbissen und loyal. "Blonde"-Hunde will ich nicht, da ich auch schon durch meine Main-Coone-Katzen sehr geprägt bin.

Du wirst hier in dem Forum nix gegen den AT lesen, und auch weniger Vorurteile gegen andere Rassen, eher fundierte Fakten. Mach Dir weiter Dein eigenes Bild. Schön wäre es, wenn wir später erfahren würden, für welchen Hund Du dich entschieden hast!


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 26. Jan 2009, 14:07


Hallo Amadeus!

Ich habe einen eher kleinen Airedale-Terrier-Rüden: 58cm Schulterhöhe und 22-23Kg, mit 11 Jahren noch immer sehr lebhaft und ausdauernd. Er ist noch immer lernbegierig und lernt schnell. Der AT wird getrimmt und haart dann fast gar nicht.

Die kurzen Boxerhaare sind stichelig, in Polstermöbeln und Kleidung schwer zu entfernen und leider sabbern die Boxer die ich kenne sehr (das stört mich sehr).

Riesenschnauzer sind auch tolle Hunde, aber größer und teils auch sehr stur.

Tschüß Kirsten




rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_Corinna » Do 29. Jan 2009, 01:42


Hi Konny ,


schau Dir mal in Working-Dog den Boxer " Areck vom Klockower Eck " Hunderführer Dennis Bauer an .

Ein klasse Hund mit gutem Trainer und Führer da passt eben alles zusammen .Ich habe ihn in den letzten Jahren schon live gesehen , gigantisch gut .


Liebe Grüsse ,


Corinna


PS. Ich finde einen RS ebenfalls wesentlich ernsthafter in seinem Wesen als unsere AT und den Boxer .

[Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 00:48 von Corinna aktualisiert]



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_Amadeus
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_Amadeus » Sa 26. Dez 2009, 15:57


Hallo Freunde,


es hat lange gedauert, bis es soweit war, vor kurzem ist es aber geschehen: ein kleiner Welpe ist bei mir eingezogen und es ist ein Boxer. Ich bleibe der Rasse Airedale Terrier trotzdem gewogen, im Grunde finde ich alle Gebrauchshunderassen toll, nur irgendwann muss man sich für etwas bestimmtes entscheiden und bei mir ist die Wahl jetzt auf den Boxer gefallen. Es kann sich in Zukunft durchaus auch anders ergeben ...


Weihnachtliche Grüße aus Nürnberg

Adonis



--

"Bewegung > Disziplin > Zuneigung = toller Hund" ?

frei nach Cesar Millan

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AIREDALE vs. BOXER vs. RIESENSCHNAUZER

Beitrag von rb_kenzo » Sa 26. Dez 2009, 23:30


Hallo Adonis,


zunächst mal vielen herzlichen Dank für Die nette E-Mail. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem kleinen Boxer-Welpen DJ. Ich habe es derzeit mit Kiwi meiner kleinen AT-Junghüdin zu tun, die mir jede freie Minute raubt, aber richtig Spaß macht.


Also, viel Glück und schreib ruhig auch mal hier, vielleicht wird Dein nächster Hund dann ein Airedale-Boxer???


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli mit Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“