wütender Jagdpächter

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_Uschi » Do 13. Sep 2007, 23:29

Cap hat geschrieben:Bin froh, dass unsere Jäger hier sehr kulant sind und mir noch nie meinen frei springenden Hund übelgenommen haben, weder auf dem Feld noch im Wald.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie gut kenneund Janka meistens folgt...

Liebe Grüsse Regine

Hallo Regine,


ich bin auch immer froh, direkt angesprochen zu werden und sie kennen zu lernen (was bei häufigeren Treffen dann oft in längere Gespräche mündet) und sie dann merken, dass ich große Sorge trage, dass Wijnta mir nicht entkommt.

Ich habe die Hoffnung, dass, sollte der Fall dann unglücklicherweise mal eintreten und Wijnta mir wirklich entfleucht, sie sie nicht gleich abschießen werden, weil sie Wijnta kennen, sondern mir lieber helfen, sie wieder einzufangen


Vielleicht ein frommer Wunsch


Viele Grüße

Uschi


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 14. Sep 2007, 11:14


Hallo!

Komme gerade mal wieder von der Polizei zurück.

Der Jagdpächter hat nun nicht nur seinen Jagdschein abgeben müssen, sondern auch seinen Führerschein, denn er war alkoholisiert Auto gefahren. Ich bin froh, daß er weit von mir weg wohnt und ich ihm so wohl nicht so schnell wieder über den Weg laufe.

Ich weiß, daß die meisten Jagdpächter gewissenhafte Leute sind und nicht aus Spaß am Töten herum ballern und Hunde erschießen die wenigsten gerne. Ich verstehe aber auch die Jäger, die sich über unvernünfigte Hundehalter ärgern, die teils sogar noch Spaß daran haben, wenn der Hund Wild jagd.

Tschüß Kirsten




rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_lutz » Fr 14. Sep 2007, 12:29


Hallo Kirsten,


denn wird ja wohl vermutlich der Alkohol auch für das Rambogehabe des Jagdpächters eine wesentliche Rolle gespielt haben.

Aber in jedem auch nur sparsam bestücktem Geschäft für den Jagdbedarf gehören neben den Waffen und der grünen Lodenbekleidung ja auch die Flachmänner in den verschiedensten Ausführungen und Größen.


Alkohol und der Umgang mit Waffen ist m.E. mindestens so gefährlich wie sich angetrunken hinters Steuer zu setzen.

Es ist gut das solche Leute aus aus dem Verkehr gezogen werden bevor tatsächlich jemand zu Schaden kommt.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_Gabi » Fr 14. Sep 2007, 12:33


Hallo Kirsten,


na Klasse, daß dieser wildgewordene Idiot die Quittung bekommen hat!!


Was in den Köpfen dieser Typen vorgeht kann man schwer nachvollziehen.

Auch uns ist das schon im Verein passiert und zwar auf dem eigenen Acker unseres bei der Fährte anwesenden Kollegen.

Der Jagdpächter behauptete einfach mal so aus Luft gegriffen, die Hunde hätten Junghasen - und -wildschweine gejagt!! Alle Hunden waren angeleint, weit und breit weder Hasen noch Wildschweine zu sehen!! Eine Anzeige ist dann tatsächlich erfolgt, die er später blamiert zurückziehen musste. Die Krönung ist, daß besagter Jagdpächter regelmäig seine Schießübungen bei dem an unserem Hundeplatz angegrenzenden Schützenverein ausübt! Er kennt uns alle und weiss, dass wir mit Genehmigung seines Kreisjagdmeisters (oder so ähnlich) auf Fährte gehen. Was soll man da sagen? Da stimmt es halt im Kopf auch nicht.


Gruß Gabi


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_Uschi » Fr 14. Sep 2007, 21:09


Hallo Kirsten,


Gottseidank ist diesem Kerl das Handwerk gelegt worden.

Eine unseligere Mischung gibts nicht: Alkohol und Waffe.


Da hätte wer weiß nicht was passieren können. Man darf gar nicht dran denken.


Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_Bettina » So 16. Sep 2007, 11:28


schaut mal hier


Noch im Nachhinein macht mich das Verhalten des Jagdpächters so dermaßen wütend - ich kann es gar nicht beschreiben...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wütender Jagdpächter

Beitrag von rb_TerrierLady » So 16. Sep 2007, 14:29


Super Meiko !!!!!


Hoffen wir nur dass Meiko solche Idioten niemals retten muss . . . . .


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“