Wochenendseminare mit Hund ???

Antworten
rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wochenendseminare mit Hund ???

Beitrag von rb_Janni » Mo 25. Sep 2006, 17:44


Wer kennt "Hundeschulen", die Wochendendseminare für Mensch und Hund anbieten?

Es geht nicht um Grundgehorsam oder Probleme, sondern einfach nur um das gemeinsame Erlebnis mit dem eigenen Hund und anderen netten hunde- (airedale-)begeisterten Menschen. Spiel, Spaß und Spannung sind natürlich auch nicht unwichtig, auch vielleicht als neue Impulse für den Hundeübungsplatz zuhause.


Über Tipps freut sich Janni mit Royalworkers Woodstock und Sundowners Kosma


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wochenendseminare mit Hund ???

Beitrag von rb_Susa » Mo 25. Sep 2006, 19:58


Hallo Janni,


guck mal hier:

www.HUNDEkunde-schneider.de


Ich habe vor ca. 2 Wochen dort bei Armin Hölzle ein Fährtenseminar mitgemacht und war beeindruckt von der Kompetenz des Seminarleiters. Wenn Du Dich für das Fährten interessierst bist Du dort in guten Händen. Es werden aber auch Clickerseminare für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten und vieles mehr - schau Dich einfach mal auf der Homepage um.


Liebes Grüßle von

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wochenendseminare mit Hund ???

Beitrag von rb_Katzenfrau » Fr 29. Sep 2006, 14:31


Hallo,

ja - solche Hundeschulen würden mich auch sehr interessieren, allerdings dürfte es nicht so allzu weit weg sein , also eher im Raum Nordrhein-Westfalen. Über Tips und Adressen würde ich mich freuen! Übrigens ist meine Aicha auch eine "Sundowner's" , geboren am 20.05.05!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wochenendseminare mit Hund ???

Beitrag von rb_lutz » Sa 30. Sep 2006, 13:58


Hallo AT-Freude,


im Bremer Raum kann ich aufgrund von Aussagen von Leuten die hier Kurse belegt hatten und an denen auch auswärtige Gäste mit Unterkunft vor Ort teilgenommen hatten www.dogcity-bremen.de empfehlen.


Persönlich kenne ich dort nur die Hundetagesstätte und war dort mit ihm als Junghund einige Male beim Hundetreff, wobei Joker auch die Gelegenheit hatte sich mit den dort vorhandenen Sachen fürs Agility-Training und anderen Spielgeräten vertraut zu machen, wobei er an manchen für ihn unbekannten Aufbauten, auch seinen Mut beweisen konnte.

( Ohne dass gleich eine Eignung zum Schutzhund oder ähnliches abgefragt wurde.)


Im Internet sind hier weitergehende Infos zu erfahren.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 - 13:37 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“