www.workingdog.eu

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Uschi » Do 19. Apr 2007, 23:23


Hallo Alex,


ja, es klappt. Danke schön.


......es ist so einfach (es gibt keinen "Rotwerd-Smily).


Uschi


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_kenzo » Di 1. Mai 2007, 15:11


Hallo Alex, Liebe AT-Freunde,


danke für die Erstellung, bzw. Mitwirkung an der Erstellung dieser Datenbank.


Nachdem wir damit angefangen hatten, Kenzo's Ahnentafel zu übertragen konnten wir irgendwie nicht mehr aufhören. Mittlerweile habe wir seine Ahentafel komplett bis zur 6. Generation. Teilweise sogar bis zur 7. Generation.


Da er väterlicherseits und zum Teil mütterlicherseits aus amerikanischen Linie stammt, gingen einige E-Mails über den Teich um Bilder, bzw. um die Abstammung zu ergänzen.


Mittlerweile haben wir bei Kenzo's 126 Ahnen immerhin 24 Bilder von diesen eingestellt. Teilweise sogar noch in Generation 6.


Also wenn einer von Euch noch ein Bild eines Kenzo-Ahnen hat, so kann er uns dieses gerne per Mail, siehe HP Kenzo zukommen lassen.


Schön wäre es auch, wenn die anderen AT auf dieser HP etwas kompletter vorgestellt würden, Bei den meisten fehlt leider schon bei den Großeltern die Hälfte der Ahnen. Schade!


Einen schönen ersten Mai noch und Grüsse aus dem Schwarzwald

Uli S. und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Sa 9. Jun 2007, 22:24


Hallo Kenzo, hallo AT-Freunde,


viele von euch waren sehr fleissig, es sind bis jetzt 639 Airedales eingestellt worden.

Einige Blutlinien sind schon sehr gut eingetragen worden.

Ich hoffe ihr macht genau so fleissig weiter. Es fehlen von einigen Bundessiegerteilnehmer die kompletten Ahnen:

-G-Wurf ad nostrum gaudum

-Jako von der Krebsförde

-Felix von der Krebsförde

-Dorian von der Krebsförde

-Castor von Schwalmtor

-Puschkas von Kelchstein

-Unkas von Hassgau

-Cessy vom Auhammer

-Corry von der Ilmenau

-Garrett vom Ith

-Katinka von Paderbach

-Heiko vom Morgenstern

-Filou von Solscheid

-Biggi von Solscheid

-Robert zu den drei Birken

-Ero vom Auhammer

-Bayou vom Pferdegrund

-Biggi vom Waidmannsweg

-Toby vom Rosenparadies

-Janosch vom Haus Schirmer

-Cantus von der Loge

-Zyron Kymjac

-Imke von Schloß Corvey


Weiter wäre es schön, wenn auch ältere Bundessiegerprüfungen vor 2001 vorhanden wäre. Wer hat von euch alte Ergebnislisten. Ich würde die Ergebnisse auch eintragen.


Um die Homepage bekannter zu machen, wäre es klasse, wenn ihr sie verlinkt.


Gruß Alex

[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 - 22:38 von Hirnet aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Susan » So 10. Jun 2007, 10:41


Oh man, ich habs schon wieder vergessen, das Verlinken! Passiert aber demnächst.


LG und schönen Sonntag, Susan


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_kenzo » So 10. Jun 2007, 15:15


Hallo Alex, liebe AT-Freunde,


nochmals danke für den Tip mit der Verlinkung.


War bei uns allerdings schon längst geschehen, bzw. ich hatte Anfang Mai eine E-Mail an working-dog.eu gesandt, mit der Bitte mir das Banner zuzusenden. Es kam sofort und seitdem ist working-dog.eu mit uns verlinkt.


Mittlerweile sind wieder neue Bilder bei Kenzo's Ahnen hinzugekommen und eingige Züchter suchen noch!


Grüsse aus dem heißen Schwarzwald, es war viel angenehmer am Mittelmeer


Uli S. und Airedale Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » So 17. Jun 2007, 21:43


Vielen Dank an Elke Uhlemann. Sie hat mir Programmhefte bis 1992 zur Verfügung gestellt. Die Ergebnislisten sind jetzt auch online verfügbar.

Mittlerweile sind jetzt 830 AT's eingestellt.

Ihr könnt auch dort eure Würfe eintragen. So werden sie in der Gebrauchshundgemeinschaft bekannter.


Viel Spaß beim Stöbern


Alex


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_GabyP » Mo 9. Jun 2008, 10:53


Da haben sich eine Menge Leute die Mühe gemacht und Daten bei workingdog eingestellt - und jetzt ist dem Betreiber (vollkommen unvorhersehbar - der Mann ist ja nur IT-Unternehmer) die Sache zu teuer und ein Teil der Funktionen wird kostenpflichtig.


Und das alles von einem Tag auf den anderen.


Honi soit qui mal y pense...


Aber: einem Teil der verärgerten User von workingdog gelingt es nicht, ihre Daten/Hunde/Bilder/Videos zu löschen - teils mit dem Argument des Betreibers, ein Zuchtbuch sei öffentlich und deshalb würden die Hundedaten nicht entfernt. Ein Zuchtbuch ist aber nicht öffentlich, sondern gehört dem jeweiligen Rassezuchtverein - und Bilder und Videos gehören dem Urheberrechte-Inhaber.


Die Art und Weise, wie hier die Leute, die mithalfen, Datenbanken aufzubauen, "abgezockt" werden, ist einfach häßlich.


GabyP




rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Konny » Mo 9. Jun 2008, 12:52


Hallo Gaby ich muss Dir leider Recht geben.

Aber meine Bilder werde ich nicht löschen, bzw. keine Neuen reinstellen.

Was noch gut funktioniert ist die verlinkung auf andere Homepages.

Diese können weiterhin gut genutzt werden.

Was ich persönlich schade finde, ist das, das ich alte Bekannte wiedergetroffen habe aber leider keine e-mail ausgetauscht habe sondern nur über Working-dog kommuniziert habe, somit stehe ich auf dem trockenen.


Gruss Konny


Bin mal gespannt, wieviele den Beitrag zahlen, den ich pers. überhöht finde.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_kenzo » Mo 9. Jun 2008, 15:11


Hallo zusammen,


ich sehe das ganze nicht so tragisch, hat es uns doch insgesamt geholfen, die Rasse bekannter zu machen.


Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie die Betreiber der HP diesen Aufwand mit wöchentlichem Newsletter, etc. nur mit Werbeeinnahmen finanzieren konnten.


Es sind derzeit 13.773 Hundeführer registriert. Wenn jetzt jeder die €2,90 monatlich bezahlen würde, wären das für den Betreiber ca. 39.971€ brutto monatlich. Tolle Geschäftsidee!


Allerdings glaube ich kaum, dass sich diese Anzahl HF registrieren wird.


Wir lassen mal alles so stehen wie es ist, ich gehe davon aus, dass die Frequenz dieser HP durch die nur noch als Premiummitglied nutzbaren Features stark zurück gehen wird.


Grüsse

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

www.workingdog.eu

Beitrag von rb_Hirnet » Di 10. Jun 2008, 20:45


Hallo miteinander,


ich bin auch nicht sehr glücklich wie es gelaufen ist, wie Uli bereits gesagt hat sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen. Es mußte mehrmals der Server gewechselt werden, da die Performance in den Keller ging. Weiter wurde WD permament von einem IT-Entwickler auf Kosten von Maqthias Dögel weiter entwickelt.

Ich muß zugeben, daß mir der Preis auch zu hoch ist. Wäre ich nicht Moderator, würde ich mich mit dem billig Zugang zufrieden geben. Die Ahnentafeln kann man weiter ansehen und nutzen. Video- und Bildfunktion sind genauso verfügbar. Meine Emails schreibe ich mit Outlook, stört mich also auch nicht. Und einem Züchter kann man sicherlich zumuten, daß er 2,90€ für seine Werbung zahlt.

Zum Thema Daten, Bilder und Video's: Bei Bilder und Video's liegt das Urheberrecht bei den Hundebesitzern bzw. beim Fotographen, daher werde ich die Bilder auf Wunsch löschen. Die Date sind in der Regel im Netz frei zugängig, daher werde ich Löschungen dort nicht akzeptieren. Zusätzlich muß ich sagen, daß ich ca. 30% aller AT's selber eingetragen habe.

Ich muß Uli recht geben, daß WD unsere AT's transparenter macht. Auch einfache Hundesportler die nicht das Geld für DogBase ausgeben wollen, haben mit WD die Möglichkeit kostenlos (auch jetzt noch) vernünftige Blutlinen zu suchen.


Ich fände es klasse, wenn ihr weiterhin WD nutzen würdet (ihr müßt ja nicht zahlen).


Gruß Alex

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2008 - 19:46 von Hirnet aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“