Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Cap » So 9. Nov 2008, 22:27


Hallo Uschi,

liest du vielleicht etwas raus was da so nicht steht????

Es gibt nicht dieAusbildungsmethode,die für jeden Hund passt, genauso wenig wie jeder Hundeführer gleich reagieren kann und tut.

Der eine ist vom Typ her ruhiger gesetzter, der andere hektisch oder ungeduldig. So unterschiedlich werden auch die Ausbildungsmethoden sein, die sich der HF aussuchen wird.Mal abgesehen vom Hund und der eigenen Tagesform.

Ich denke wie meist führen viele Wege nach Rom und es ist nicht alles schwarz oder weiß sondern meist ein mehr oder weniger intensives grau.

Wichtig finde ich, dass man sich Gedanken macht über das Ziel und sich auch zugesteht einen anderen Weg zubeschreiten , wenn der alte nicht oder nicht mehr funktioniert .

Von dem her stehe ich hinter den Aussagen von Micheles Mentor iund finde sie richtig.

Lieben Gruss Regine

PS: wir dürfen auch nicht immer nur von der Mitte- den "normalen" Hunden ausgehen, die sich mehr oder wenig leicht führen lassen und auch nicht von den paar Hunden die wir ausbilden oder ausgebildet haben. Dafür ist unser Erfahrungsschatz zu klein

[Dieser Beitrag wurde am 09.11.2008 - 21:29 von Cap aktualisiert]


rb_MadDog
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_MadDog » So 9. Nov 2008, 22:34


Komisch, bei einem anderen Sachbeitrag war die Erwähnung von der "Mitarbeit" meines Mentors ohne Namen scheinbar völlig uninteressant und es wurde sich nur nett und freundlich für die Infos bedankt. Die Person ist doch vollkommen irrelevant, wenn es um nicht-personenbezogene Fachinformationen geht.


Zitate mit Urheber sind doch nur relevant wenn es einerseits um Urheberrechte (deshalb "mit freundlicher Genehmigung") oder strafrechtlich relevante Aussagen geht, und sorry, aber DA kann ich nichts drin erkennen wo ich mich persönlich von distanzieren müsste.



Das Genie lernt von allem und jedem,

der Wissende lernt vom Genie,

der Dumme weiss alles besser.

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Cap » So 9. Nov 2008, 22:55


Hallo Leute ,

fahrt doch bitte mal wieder runter.

Es ist doch im Prinzip wurscht, wie Micheles Mentor heißt. Sie und er vertreten eine Meinung, die man teilen kann oder auch nicht.

Wir sind uns in vielem einig . Es gibt viele Hunde , die sich ohne starke Zwänge ausbilden lassen, es gibt Hunde, die vermurkst wurden durch starke Zwänge und es gibt Hunde die erst eine härtere Gangart akzeptieren und andere Hunde , die einen völlig neuen Weg brauchen.

Das ist das was Micheles Mentor schreibt und ich denke das ist so ok.

Hängen wir uns hier nicht an Begriffen , Personen und Interpretationen auf????

Ich habe das Gefühl, wir zerreden das hier allmählich und bleiben verhärtet in unseren Ecken stehen ohne eigentlich die Chance zu nutzen etwas aus den Beiträgen mitzunehmen.

Liebe Grüsse Regine

[Dieser Beitrag wurde am 09.11.2008 - 22:04 von Cap aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Uschi » So 9. Nov 2008, 23:35

MadDog hat geschrieben:
Die Person ist doch vollkommen irrelevant, wenn es um nicht-personenbezogene Fachinformationen geht.

Es ist ganz und gar nicht irrelevant. Sich hier anonym zum verstecken, Forenteilnehmer als größenwahnsinnig darzustellen, weil sie noch keine zigtausend Hunde ausgebildet haben, und deswegen keine Ahnung haben können, finde ich ganz und gar unmöglich.


Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Freddy » So 9. Nov 2008, 23:45


Hallo zusammen,


unterschiedliche Meinungen und kontroverse Diskussionen finde ich gut. Jeder kann, wenn er will, etwas lernen.

Streit muss sich aber nicht an jeder Kleinigkeit entzünden...oft sind wir ja nah beisammen...



Aber Regeln, möglichst ohne Zwang ,sollten eingehalten werden......



....und das sehe ich auch so:

Wir hier alle im Forum wissen um den Namen der Beteiligten, mit wem wir "sprechen". Wer sich nicht zu erkennen geben will, kann nicht schreiben hier.


Wieso willst Du ihn verbergen?


Wenn hier Zitate wiedergegeben werden, möchte ich gerne den Urheber wissen.



....ich meine das sollte für alle gelten...


...warum auch nicht????



LG

Freddy


PS: Abgesehen von "ganz wenigen Überreaktionen" finde ich die Diskussion sehr lehrreich und interessant. Man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben. ... und man kann seine Meinung ja auch mal modifizieren..........es muss ja nicht immer alles harmonisch sein...


PPS: Ja, jeder Jeck is anners...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Cap » Mo 10. Nov 2008, 00:20


Hi Freddy,

er schreibt hier nicht, sondern Michele.

Ich weiss auch nicht was das auf einmal soll!

Eröffnen wir hier einen "Nebenkriegsschauplatz "oder liegt es dran, dass er unseren Nerv getroffen hat??

Wir sind doch eigentlich offen! oder so???

Ich finde dass sich die Gegenpole in der Diskussion in ihre Ecken zurückgezogen haben und da verharren-schade- wenn ich was gelernt habe in der Erziehung , dann ist es das , dass es nicht vieles gibt, was mehr dem Wandel unterworfen ist - damit mein ich nicht nur die Mode, sondern auch die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Akteure, deren Weiterentwicklung , deren Charakter....

Eigentlich heißt Erziehung für mich Flexibilität und Offenheit gepaart mit gesundem Menschenverstand und wissen.

Lieben Gruss Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Uschi » Mo 10. Nov 2008, 00:27

MadDog hat geschrieben:
Der nachfolgende Text stammt mit freundlichen Grüßen von meinem Mentor und ist deshalb in anderer Schriftart eingestellt:

Nun ja, Michèle schreibt, ich hätte nur gerne eine Quellenangabe, damit man weiterdiskutieren kann.


Ist denn das so schwierig? Was gibt es zu verbergen?




Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 09.11.2008 - 23:32 von Uschi aktualisiert]


rb_MadDog
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_MadDog » Mo 10. Nov 2008, 00:40


Ich habe doch eine Quellenangabe gemacht? Mein Mentor.


Aber Uschi, wenn Du Diskussionsbedarf hast oder speziellere fragen, schieß doch einfach los, ich leite es gerne weiter und lasse Dir und allen anderen, wenn gewünscht, auch gerne die Antwort zukommen.



Das Genie lernt von allem und jedem,

der Wissende lernt vom Genie,

der Dumme weiss alles besser.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Uschi » Mo 10. Nov 2008, 00:48

MadDog hat geschrieben:
Ich habe doch eine Quellenangabe gemacht? Mein Mentor.


Was soll das?



Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Voran - mögliche Alternative zum jetzigen Aufbau?

Beitrag von rb_Cap » Mo 10. Nov 2008, 00:51


Hi Fredy, hi Uschi,

ich verstehe euch nicht so ganz!!!

Der Mentor von Michele ist kein eingetragenes Mitglied, sondern wird von ihr zitiert. Nun liegt es in seinem Ermessen, ob sein Name genannt wird oder nicht, nicht in eurem !!!

Ich weiss auch nicht was der Name am Beitrag ändert!

Wisst ihr eigentlich, wieviele Bücher es gibt, die unter Psyeudonym geschrieben wurden??Bei dem Autor B.Traven weiß man bis heute nicht wer sich darunter verbirgt.

Also warum sich an einem Namen aufhängen?

Michele hätte auch einen Pseudonamen nennen können.

Lieben Gruss Regine


Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“