Leistungsrichteranwärter

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leistungsrichteranwärter

Beitrag von rb_lutz » Do 4. Jun 2009, 10:55


Hallo AT-Freunde,


bezogen auf die letzten Beiträge hier in diesem Thread möchte ich bemerken dass ich von einem von den Mitgliedern demokratisch gewählten Vereinsvorstand schon erwarte dass er die Interessen der Mehrheit der Vereinsmitglieder vor seinen eigenen Interessen stellt, und also "für uns" arbeitet. Dieses "hohe Amt" (ein Leistungsrichter im Hundesport ist dafür im Gegensatz zu Nicoles Meinung für mich noch kein hoher Amtsinhaber muss aber auch dafür nicht nur fachlich sondern auch charakterlich geeignet sein) sollte von keinem Vorstandsmitglied für eigene Vorteilsnahmen und seiner Seilschaft mißbraucht werden. Das gilt für jedes Vorstandsmitglied ohne Ausnahme.

Kritik an erheblichen Mißständen im Verein die außerdem noch mit dem Tierschutz nicht in Einklang zu bringen sind sollten von jedem KfT-Vereinsmitglied schon erlaubt sein auch wenn man sich nicht gleich um die Vorstandsposition beworben hat und vor einen wie auch immer aussehenden Karren brauchen sich die Kritiker hier auch nicht spannen zu lassen.

Ich z.B. möchte nur dass es keine Tierquälereinen im Hundesport und bei den Körungen gibt, und diese abgestellt werden, sowie dass eine Körung von Airedaleterriern auf faire Art und Weise geschieht auf der nicht mit zweierlei Maß gemessen wird indem Hundeführer benachteiligt und andere bevorzugt behandelt werden und vor allen Dingen das eine Körung von AT auch tatsächlich als Bestenauslese für die weitergehende Zucht unserer Rasse erfolgt und diesen Namen verdient und keine Hunde mit einseitig Schlagseite mit Schutzdiensthundeeigenschaften bevorzugt werden.

Ich möchte keine "Spreewaldgurken" sondern auch in Zukunft dem Rassestandard entsprechende gesunde, alltagstauglich wesenfeste Airedaleterrier in unserer Zucht als "Bestenauslese" einer Körung oben sehen wie sie zu mindestens 95% auch in unserer heutigen Zeit gebraucht werden.

Alles andere wird am Markt vorbeigezüchtet und wird über kurz oder lang den guten Ruf unserer Strubbelschnuten in der Öffentlichkeit verderben wenn der von unseren Körleistungsrichtern eingeschlagene Weg zu prügelresistenten Beißern durch dementsprechende Körungungen zum Trend werden sollte.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 04.06.2009 - 18:51 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leistungsrichteranwärter

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 5. Jun 2009, 14:14


Hallo Winston,hallo GabyP,


wenn ich den Vorstand des KfT hier kritisiert habe, ich meine jetzt nur den unmittelbaren, dann gebe ich einen aus.


Die Kritik " ich habe den Eindruck, dass es ein Oben und ein Unten gibt" kann nur vom sogenannten Unten kommen, nicht vom Vorstand.


Ich habe an Ritz nichts auszusetzen. Ich selbst wäre nicht geeignet, das alles unter einen Hut zu bringen.


GabyP, die Körung Barnimer Heide ist zu beanstanden. Nicht zu beanstanden ist die Geschichte mit den Leistungsrichteranwärtern.


Lest Euch das, was ich hier geschrieben habe, noch einmal durch.

[Dieser Beitrag wurde am 05.06.2009 - 13:26 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leistungsrichteranwärter

Beitrag von rb_RosiS » So 7. Jun 2009, 20:35


Hallo,


ohne Kommentar.
Wallenstein hat geschrieben:Ich stelle überhaupt in meiner nur 5jährigen Mitgliedschaft im KfT fest, dass ein Oben und Unten im KfT existiert.

" Die Herren da oben" usw. höre ich häufig.


Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass wir alle der KfT sind und "die Herren da oben" von uns eingesetzt sind und für uns arbeiten.


Es bringt überhaupt nichts, wenn wir hier gegen die Zulassung einer Person als

Leistungsrichteranwärter wettern aber hinterher, wenn er Leistungsrichter ist, Prüfungen besuchen, auf denen diese Person richtet.

Gruß

Rosi

[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2009 - 19:36 von RosiS aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“