Satzungskonforme Ernennung von LRA?

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Pio2 » Sa 30. Mai 2009, 15:58


Hallo Jutta,


wenn 5 - 10 % der Leute über das Ziel "hinausschiessen", so ist das finde ich nicht manchmal, sondern hat schon eine gewisse Regelmäßigkeit.

Und in wieviel Beiträgen von ganz unterschiedlichen Forumsteilnehmern aus allen "Lagern" wurde hier schon über Fehlverhalten in der Ausbildung - meist auf dem Hupla berichtet.

Wobei hier im Forum Fehlverhalten in der Ausbildung für den einen früher und für den anderen später beginnt - wie es sich z.B. bei Stachelhalsband zeigte.

Natürlich ist jeder Hundehalter / - führer für seinen Hund verantwortlich. Wenn er aber dieser Verantwortung als Vereinsmitglied nicht nachkommt, so ist es Aufgabe des Vereins und seiner Mitglieder dieses unbedingt einzufordern und sich an Vereinsstatuten und Gesetze zu halten. Bei Nichtbefolgung wäre ein Vereinsausschluß in Gang zu setzen. Vereine und Mitglieder die über Fehlverhalten hinwegsehen, schaden also indirekt dadurch dem Ansehen des Hundesports. Wenn z.B. ein Verein 100 Mitglieder hätte - dann hätte er darunter auch nach deinen Angaben 5 - 10 schwarze Schafe. Ist das nicht ein bißchen zuviel ?


V. G.


Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Nicole
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Nicole » Sa 30. Mai 2009, 18:04


Hallo Ilona,


ich gebe dir recht, dass man nicht nur im Forum schreiben sollte, sondern sich auf mit den Leuten auseinandersetzt. Dies setzt natürlich voraus, dass man zu Wort kommt. Wie in der Züchterversammlung wie in der Versammlung des Fördervereins bekam man den Satz zu hören: DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN.

Ich bin der Meinung, dass man nicht nur positives hier im Forum erwähnen darf sondern auch negatives.

Und wie immer sind es die, die auf Mißstände hinweisen die Bösen. Gottseidank, weiß ich allerdings seit dem letzten Wochenende, dass viele Mitglieder des KFT mit den jetzigen Umständen nicht zufrieden sind. UND DAS MUSS MAN AUCH NICHT.


Obwohl es nicht so läuft wie es sollte, werde ich persönlich mir den Spaß an meinem Hobby nicht verderben lassen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aber weggucken tue ich auch nicht mehr.


Mit hundesportlichen Gruß

Nicole


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » Sa 30. Mai 2009, 18:19


Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein,

muß man vor allem eines sein: Ein Schaf.


Albert Einstein


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Susa » Sa 30. Mai 2009, 19:29


Hallo Jutta und alle anderen,


eine mir bekannte Hundesportlerin (Obedience) hat mir zu ihrem Verein das hier gesagt: "Wir im Obedience arbeiten mit Belohnung, die Dogdancer mit dem Clicker - bei den Schutzhundlern darfst Du einfach nicht hinschauen, das ist manchmal ganz schön heftig." (Zitat Ende)


Mit dieser Haltung kannst Du natürlich auf den Hupla gehen - wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich frage mich nur immer wieder, wie die Leute das fertig bringen. Wenn alle den Mund aufmachten, würde sich was ändern! Revolutionen beginnen immer ganz unten, oder hast Du schon mal was davon gehört, dass die vermeintlich Großen sich selbst abschaffen?


Ich habe für mich entschieden, dass ich einen Verein, der solchen Leuten eine Plattform bietet, nicht noch durch meinen Mitgliedsbeitrag unterstützen möchte.


Den selben Gedankengang habe ich momentan bezüglich des KfT. Als Nichtzüchterin ist für mich eine Mitgliedschaft zur Zeit mehr als fragwürdig und ich gehe davon aus, dass es hier im Forum einige Leser gibt, die wie ich denken.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_RosiS » Sa 30. Mai 2009, 19:30


Hallo Ilona,


ich interpretiere Deinen Beitrag so, dass Du es nicht schlimm findest, wenn sich der Vorstand nicht an die uns selbst gegebene Satzung hält. Wenn aber nach Sympathie gehandelt wird, kommt dabei Ungerechtigkeit und eben Willkür heraus. Diese ganzen Diskussionen wären überhaupt nicht entstanden, wenn satzungskonform gearbeitet würde. Es gibt meines Erachtens weder Offenheit noch Transparenz zur Zeit. Es ist nun mal in allen Sportarten so, dass das Vereinsleben reglementiert ist. Hätte sich der Vorstand an diese Regelungen gehalten, hätte er unter Garantie zur Zeit ein stressfreieres Arbeiten und auch unter Garantie weniger Arbeit.

Was ist so schlimm daran, satzungskonforme Arbeit einzufordern?

Wir bekommen auf unangenehme E-Mail Anfragen keine Antworten. Es gibt Mitglieder, die sich schon die Finger wund geschrieben haben. Wir haben es mit telefonieren versucht.......

Schöne Pfingsten


Gruß

Rosi


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » So 7. Jun 2009, 23:24


Hallo AT-Freunde,


in meinem vorletzen Beitrag hier unter diesem Thread hatte ich festgestellt dass auf der HP des Fördervereins diese HP in einem Link zu www.airedale-kft.de hier als OFFIZIELLE KfT-HP einschließlich des Forums bezeichnet wurde.


Inzwischen wurde der dortige Link berichtigt und das Wort "offiziell" in den letzten Tagen gelöscht.


Um auch noch andere Fehler in der dortigen HP des Fördervereins zu berichtigen, der ja auch als offizielle Untergruppe des KfT nach den Satzungen und Ordnungsregeln zu handeln und zu berichten hat, halte ich es für notwendig das die sehr persönlichen geschichtsverfälschenden Ansichten eines Körleistungsrichters über die mangelnden Tauglichkeiten von Airedales die nicht auf ehemaligen DDR-Linien beruhen, berichtigt werden, die eine Diskriminierung der überwiegenden Anzahl der Airedalezüchter bedeuten, und die persönlichen Herabwürdigungen von Teilnehmern mit ihren Hunden an den sogenannten "neuen Körungen" zu löschen da diese nach der Leistungsrichterordnung nicht statthaft, und einem Leistungsrichter in der Öffentlichkeit nicht erlaubt sind.

Da dieser Bericht, der leider auch schon im offiziellen Mitteilungsblatt "Der Terrier" 03/09 erschien, und bei der tierschutzrelevant Hunde bei der Körung nach Augenzeugenbericht durch massive bewußt ausgeführte Schläge des Helfers verletzt wurden, als Unfälle bagatellisiert wurden die dabei eben passieren, und von den drei Körleistungsrichtern einschließlich LRO unterschrieben wurde, vom Vorstand zu verantworten ist, halte ich auch eine offizielle Berichtigung im "Terrier" einschließlich einer Entschuldigung bei den herabgewürdigten Teilnehmern der Körung für zwingend notwendig.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2009 - 23:02 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“