Satzungskonforme Ernennung von LRA?

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_kenzo » So 17. Mai 2009, 19:00


Hallo zusammen,


auf Wunsch von RosiS und aufgrund der Abwesenheit von Bettina, habe ich mir erlaubt die drei Beiträge aus VPG zu kopieren und nach vorne zu holen, damit jeder der nicht eingeloggt ist auch sieht und hänge noch einen Beitrag hinten dran.


Gruß

Uli und Kenzo





RosiS

Status: Offline

Registriert seit: 17.02.2009

Beiträge: 6

Nachricht senden Erstellt am 16.05.2009 - 15:08

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,


schaut einmal hier.
http://www.kft-online.de/_rubric/index. … Vorstandes




Gruß

Rosi

Signatur

--------------------------------------------------------------------------------

Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

(Rosa Luxemburg)






Konny

Status: Offline

Registriert seit: 09.12.2005

Beiträge: 874

Nachricht senden Erstellt am 16.05.2009 - 15:39


Hallo Rosi


Mir ist zu Ohren gekommen, das die jetzt ja offiziell ernannten die Vorraussetzungen

http://www.kft-online.de/_data/KfT-Leis … g_0305.pdf



Seite 3

Vorraussetztungen für einen Bewerber


keinesfalls erfüllen.

Stimmt das oder ist es nur ein Gerücht.


Wenn ja dann wird mit Erlaubnis des Vorstandes gegen die Satzung des KFT´s verstossen.


Es würde mich freuen, wenn es falsch wäre.


Gruss KOnny


Signatur

--------------------------------------------------------------------------------

Glück ist,

wenn Deine Gedanken,

Deine Worte und Dein Tun

im Einklang sind!


Mahatma Gandhi
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl








RosiS

Status: Offline

Registriert seit: 17.02.2009

Beiträge: 6

Nachricht senden Erstellt am 16.05.2009 - 20:54

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Konny,

der Leistungsrichteranwärter gegen den mein Mann Widerspruch eingelegt hat, erfüllt nicht die Voraussetzungen unserer Leistungsrichterordnung.

Dies hat er auch selbst gegenüber verschiedenen Personen zugegeben. Er ist ein netter Kerl, aber die Voraussetzungen erfüllt er nicht.

Die Ablehnung des Widerspruches wurde lediglich damit begründet, dass die Einspruchsfrist überschritten wurde. Er wurde aber gar nicht satzungskonform mit Widerspruchfrist veröffentlicht.

Gruß

Rosi

Signatur

--------------------------------------------------------------------------------

Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

(Rosa Luxemburg)






Konny

Status: Offline

Registriert seit: 09.12.2005

Beiträge: 874

Nachricht senden Erstellt am 16.05.2009 - 22:18


--------------------------------------------------------------------------------


Hallo


Mein Mann als ehemaliges Vorstandmitgliedes äusserte sich so darüber:


Dieser Vorstand ist unfähig einen Verein zu führen, da er seine eigene Satzung nicht kennt, und somit nicht weiss was er tut


Wir (Mein Mann und ich)als Mitglieder des KFT´s erheben, hiermit öffentlich Einspruch gegen den Entscheid des Vorstandes, da es falsch ist gegen vorhandene Satzungen zu verstossen.


Ich weiss das es rechtl. ein langer Weg ist Vereinsrechtlichen Einspruch bei Gericht zu erheben.

Hoffe aber das durch diesen Beitrag hier im Forum, alle User, Mitglieder des KFT´s, Leser aber auch die AZG es auch aussergerichtlich geht, indem JEDER hier jeder ebenfalls öffentlichen Einspruch erhebt.


Soetwas kann und darf es auf keinen Fall geben!

WOFÜR GIBT ES EINE SATZUNG?????


Gruss Konny

Signatur

--------------------------------------------------------------------------------

Glück ist,

wenn Deine Gedanken,

Deine Worte und Dein Tun

im Einklang sind!


Mahatma Gandhi

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 - 19:56 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_kenzo » So 17. Mai 2009, 19:03


Hallo liebe Forumsleser,


und jetzt passiert etwas, was keiner von uns haben wollte, aber so kommen musste, wenn man sich so ignorant wie unser Vorstand verhält.


Die Voraussetzungen für einen LRA, bzw. das Bewerbungsschema findet man hier.

http://www.swhv.de/download/files/526.pdf



Auch für einen LRO gilt das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland, bzw. die die Voraussetzungen die ein LRA zu erfüllen hat, stehen nun mal fest und wie man eine Veröffentlichung zu gestalten hat in der Satzung des KfT. Unser LRO hat schon mit der Veröffentlichung gegen die Satzung verstoßen, indem er nicht auf die 4wöchige Widerspruchsfrist hingewiesen hat. Auf die fehlenden Voraussetzungen, die auch von einem LRA zugegeben wurden und nach mir vorliegenden Informationen auf alle 3 LRA zutreffen, gehe ich hier nicht weiter ein. Es geht einfach nicht hier Pöstchen nach Gutsherrenart zu verteilen.


Zusätzlich hat unser LRO einen Artikel im Terrier 03/09 unter „Mitteilungen des Vorstandes“ veröffentlicht, der dem Wunschdenken eines LR entspricht, aber nicht der Wahrheit. Er hat damit dem Ansehen unserer Rasse und auch den TN an den Körungen massiv geschadet und auch hier mal wieder gegen die Anweisungen des Leitfadens für LR verstoßen.


Die Frage ist hier, in wie weit wir einfachen Klubmitglieder uns eine solche Vorgehensweise unseres Vorstandes gefallen lassen.


Ich fordere hiermit unseren LRO sowie den Verfasser des Artikels im Terrier 03/09 öffentlich auf, wegen ihrer Verfehlungen und dem Schaden den sie unserer Rasse und den Teilnehmern an Körungen aufgrund der Veröffentlichung im Terrier 03/09 zugefügt haben, unverzüglich ihren Rücktritt von sämtlichen Positionen beim KfT einzureichen.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 - 19:59 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_RosiS » So 17. Mai 2009, 19:37


Hallo Uli,


ich danke Dir, dass Du die Beiträge nach vorne geholt hast.


Der Vorstand des Klubs für Terrier wurde heute noch einmal von meinem Mann angeschrieben mit der Aufforderung nunmehr die Angelegenheit satzungskonform zu regeln.


Schönen Sonntag noch.

Gruß

Rosi


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » So 17. Mai 2009, 20:47


Hallo Uli und AT-Freunde,


die Seiten zu den Links auf kft-online sind scheinbar gelöscht worden.


Ich frage mich wer dieses veranlasst hat und warum?


Mit freundlichen Grüßen von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_kenzo » So 17. Mai 2009, 20:57


Hallo Lutz,


seit meiner Aktualisierung sind sie wieder da!


Gruss

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » So 17. Mai 2009, 21:32


Hallo Uli und AT-Freunde,


o.k. jetzt funktionieren die Links wieder.


Denn wollen wir mal sehen wie es weiter geht, und ob sich der Vorstand des KfT in der Lage sieht offenkundig gemachte Fehler zu korrigieren ,und damit auch zu verhindern dass die Seilschaft der Körleistungsrichter bei den Airedaleterrier um den LRO sich ihren eigenen Nachwuchs als LRA heranzieht der nach den gleichen brutalen und tierquälerischen Körungen mit Prügelorgien im Schutzdienst arbeitet, wie es bekannt geworden ist.


Auch möchte ich hinterfragt wissen ob die bisherigen 4 Körleistungsrichter selbst denn alle vorgegebenen satzungskonformen Anforderungen eines Leistungsrichters erfüllt haben?


Ich habe hier ganz stark den Verdacht das hier einiges im Argen liegt und die Auswahl der Körleistungsrichter statt wie satzungsgemäß vorgeschrieben hier eher nach der Willfährigkeit der Leistungsrichter stattgefunden hat hier alte DDR-Spielregeln mit unnötiger Härte aus den eigenen Erfahrungen des LRO im Osten wieder aufleben zu lassen.

Dieses sollte unbedingt noch einmal genau unter die Lupe genommen werden, und dieses möglichst noch bevor sie sich gegenseitig alle ihre eigenen prügelgewohnten Hunde angekört haben, so wie es im Moment aussieht, aber was mit einer Bestenauslese der Airedaleterrierzucht durch eine Körung, wie es das Ziel sein sollte, so gut wie nichts zu tun hat.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 - 21:04 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_Konny » So 17. Mai 2009, 23:04


Hallo


Folgendes erzählte mir Jörg heute Abend.

Andere Verbände fragen: "Was ist im KFT los? Die Buschtrommel senden es wohl überall hin!"

Was ist ein Verein?

Deutsches Vereinsrecht

u.a.

Zur Erziehlung eines gemeinsammen Zweckes handeln!


Wer es ganz genau wissen will

Hier ist ein Link zum Vereinsrecht

http://www.ehrenamt-im-sport.de/index.php?id=5528


und auch hier

http://www.larp-planung.de/anzeigen.php3?id=1332


Schönen Abend noch


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_lutz » So 17. Mai 2009, 23:38


Hallo Konny,


eigentlich könnte dein Ehemann die Fragen doch leicht beantworten was scheinbar auf Vorstandsebene im Moment beim AT im KfT läuft:


"Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, und alle machen mit".


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 - 22:42 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_RosiS » So 17. Mai 2009, 23:39


Hallo alle Zusammen,

hallo Konny,


das stimmt. Bei uns hat auch schon ein Leistungsrichter aus einem anderen Verband angerufen. Es ging um einen KfT- Leistungsrichter, der unkorrekt einen Sachkundenachweis bestätigt haben soll. Der LR, der uns anrief, hat sich auch an unseren LRO gewandt. War aber für ihn aufgrund des Verhaltens von unserem LRO nur frustrierend.


Gruß

Rosi


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Satzungskonforme Ernennung von LRA?

Beitrag von rb_kenzo » Mo 18. Mai 2009, 00:22


Hallo Rosi,


meintest Du etwa diesen Fall???



Bild[/img]



Gruß

Uli


P.S. Ich habe die ausdrückliche Genehmigung von Herrn Martinczek diesen Brief hier zu veröffentlichen!



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“