alpine Ausbildung

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alpine Ausbildung

Beitrag von rb_Freddy » Mi 11. Nov 2009, 00:32


Hallo Uschi,


Uschi schrieb:


...ich seh das grieselige Zeug da, und fühle sogar im Sitzen, wie ich ausrutsche...



Bei meiner Frau war es früher mit der Höhenangst genauso "schlimm". NLP (Neurolinguistische Programmierung) hat, wie man sehen kann, prima geholfen....das "grieselige Zeug" mag sie allerdings bis heute nicht. Meine Söhne und ich sind früher geeignete "Splittmuren", wie auf Schnee, auf Bergschuhen runtergerutscht....meine Frau hat dann immer zuviel gekriegt


LG

Freddy


PS: Der Tread ist jetzt eh hinüber...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alpine Ausbildung

Beitrag von rb_Rover » Mi 11. Nov 2009, 20:10


Hi Freddy -

vielleicht schreibst Du wirklich ein Buch?

Was richtig praxistaugliches?


Ich habe vor Rover etwa 30 Hundebücher aus der Bibliothek gelesen (Fazit: alles Schrott, teilweise horrend) und seit wir ihn haben, nochmal bestimmt 15 (zunehmend bessere, aber vielleicht ein bisschen spät? )


Ich bin schon froh, dass Eure Hunde auch nicht alle so hundertprozentig spuren, wie ich manchmal denke... da komme ich mir selber nicht ganz so unfähig vor...


Ich frage mich öfters, ob Rover mich (uns) wirklich als Chef(s) akzeptiert oder nur gelegentlich so tut?


Ich bin für einen neuen Thread unter Erziehung. Das wird interessant.

Wer fängt an?


Schönen Abend noch,

Kerstin und der renitente Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alpine Ausbildung

Beitrag von rb_Uschi » Fr 13. Nov 2009, 01:31

Rover hat geschrieben:

Ich bin für einen neuen Thread unter Erziehung. Das wird interessant.


Wer fängt an?

Du?



Welcher Hund "spurt" hundertprozentig? Den möchte ich sehen.

Außerdem habe ich keinen Roboter, sondern ein denkendes, fühlendes Lebewesen bei mir.




Und mit den Büchern ist es halt so: MEIN Hund kommt darin einfach nie vor



Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alpine Ausbildung

Beitrag von rb_Susa » Fr 13. Nov 2009, 09:15

Uschi hat geschrieben:


Und mit den Büchern ist es halt so: MEIN Hund kommt darin einfach nie vor



Hallo,


genauso ist es!!


Ich habe auch schon unzählige Bücher zum Thema Hund im Allgemeinen und Besonderen gelesen. Aus denen, die meiner Haltung zum Hund und zum Umgang mit ihm entsprachen, habe ich mir das, was ich annehmen konnte, rausgepickt und versucht, umzusetzen. Die Universallösung gibt es einfach nicht!


Ich habe für mich einen gewissen Rahmen gesetzt, in dem ich mit Indy umgehe. Niemals würde ich Zwang oder Strafe anwenden. Das sind für mich absolute Tabus. Ich schließe mich Freddys Signatur uneingeschränkt an und kann im Übrigen auch nur schreiben, was ich mit Indy nicht tun würde ...


Ich denke mal, wir alle, die wir uns hier im Forum unterhalten, könnten ein Buch zum Thema Hundeerziehung schreiben. Wir sind nur zu faul/träge oder wie man es auch immer nennen will, uns hinzusetzen und unsere Gedanken zu Papier zu bringen. Da sind uns die erfolgreichen Autoren eben voraus und deshalb füllt sich deren Geldbeutel und unserer nicht! Eigentlich schade, findet Ihr nicht?


Wär das nicht mal eine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt? Ich komme gerade ins Grübeln...


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

alpine Ausbildung

Beitrag von rb_Freddy » Fr 13. Nov 2009, 14:37


Hallo zusammen,


um nicht endgültig diesen Thread zu sprengen...habe ich (hier klicken) hier einen neuen aufgemacht.


Dort können wir das wichtige Thema Erziehung weiter diskutieren.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“