Platz aus der Distanz

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platz aus der Distanz

Beitrag von rb_Uschi » Mi 30. Dez 2009, 01:03

Freddy hat geschrieben:
nicht weil er nicht ausreichend im Gehorsam steht, sondern weil ich es nicht geschafft habe ihm zu vermitteln was ich von ihm will...


Hallo Freddy,


schade, dass mir das nicht selbst eingefallen ist



LG

Uschi


rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platz aus der Distanz

Beitrag von rb_Gitti1507 » Mi 30. Dez 2009, 08:43


Danke euch, werde dann mal zu üben beginnen !!!


lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Platz aus der Distanz

Beitrag von rb_THSFan » Mi 30. Dez 2009, 09:51


Hallo Freddy,


Konny's Grundregel mit dem Abholen des Hundes gilt ganz sicher für den Anfang des Übungsaufbaus und so lange, bis die Übung richtig sitzt. Danach kann variiert werden - hält den Hund in Spannung.

Porter entfernt sich z. B. von mir, trödelt vor sich hin, schnuppert....., dann kommt das Kommando Platz, er legt sich hin, "guut", auf dem Weg zu ihm kommt ein "ja" (Kommando aufgehoben), die Beißwurst kommt aus dem Sack und Porter darf sie sich holen. Manchmal hole ich meinen Jungen aber auch ab, weil wir die Übung so im VPG brauchen.

Und was ich Dir schon lange mal sagen wollte, mir gefällt die Art und Weise wie Du mit Deinem Hund arbeitest ausgezeichnet.


LG Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“