Seite 1 von 1

PREIS

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 21:41
von rb_uhr

Hallo beieinander,
ich bin kurz davor, mir ein Airdale anzuschaffen.
was darf eigentlich ein 4 Monate alter Airedale kosten?
Danke für eure Unterstützung


PREIS

Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 00:39
von rb_elkeuhlemann


Hallo Uhr .....

1.) es wäre schön, wenn Sie ihren kompletten Namen angeben würden, so wie es in unserem Forum gewünscht wird.

2.)eigentlich hätten Sie ihre Frage besser unter einer anderen Rubrik einsortiert - es gehört nicht wirklich unter "ZUCHT"

3.) zur Sache : was "darf" ein 4 monatiger Welpe kosten - ich sage an dieser Stelle immer, wenn ich allgemein nach dem Preis eines Welpen gefragt werde: "Ein unter dem Dachverband VDH gezogener Welpe, kostet zwischen 500 und 1500 Euro (manchmal auch noch mehr), je nach Rasse - alle Jagdhunde interessanterweise etwas weniger, ebenso der Deutsche Schäferhund - in diesem Rahmen bewegen wir uns auch beim Airedale Terrier, wobei sowohl die unteren, als auch die oberen Extremen eher selten vorkommen!
Ein 4 - monatiger Hund hat ja bereits alle Impfungen und könnte entsprechend teurer sein?!!??

Elke Uhlemann



Elke

PREIS

Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 07:55
von rb_uhr

Herzlichen Dank Frau Uhlemann für ihre Info.

Zu Ihren anderen Anliegen möchte ich gerne Stellung nehmen:
Wenn ich meinen Vornamen auch noch immer schreiben müßte, täten mir bald die Finger weh.

Wenn ich unter das Thema "Zucht" geschrieben habe, hat das für mich als Newcomer schon einen Sinn; ich dachte, daß diesen Beitrag dann vermehrt Züchter lesen.

Entschuldigen sie meine vergehen, aber man kann nicht alle Wünsche erfüllen.

Eine gute Zeit und einen schönen Tag noch.


PREIS

Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 10:16
von rb_claudia

Hallo!
Denke das man für einen Hund von 4 monaten noch immer den Welpenpreis bezahlt. Meist sogar bis zu einem Jahr. Die Preise sind denk ich mir unterschiedlich bei verschiedenen Züchtern, oder?
Aber um die 1000 euro muss man rechnen.
Claudia


PREIS

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 10:02
von rb_Lothar
claudia hat geschrieben: Hallo!
Denke das man für einen Hund von 4 monaten noch immer den Welpenpreis bezahlt. Meist sogar bis zu einem Jahr. Die Preise sind denk ich mir unterschiedlich bei verschiedenen Züchtern, oder?
Aber um die 1000 euro muss man rechnen.
Claudia

www.kft-landesgruppe-berlin.de/pdf/Qualitaet.pdf

gruss
Lothar




Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
- die vielen, die dafür sorgen dass etwas geschieht,
- die vielen die zuschauen, wie etwas geschieht,
und die überwältigende Mehrheit,
die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.