PRA-Projekt

Antworten
rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Projekt

Beitrag von rb_PetraF » So 24. Jun 2007, 12:28


Hallo und guten Morgen,


es gibt erfreuliches zu berichten: Wir haben die 10.000 EUR Marke an Spenden überschritten.


Nachdem Anfang Mai 5.000 EUR von der Airedale HP und 1.305 vom FV für GHS an die Uni Bochum überwiesen wurden,

sind auf dem Konto der Airedale-HP inzwischen wieder 3.436 EUR und beim FV für GHS 440 EUR eingegangen,

macht zusammen 10.181 EUR!


Ein besonderer Dank geht an die OG Bad Wildungen, den DVG-HSV Bad Salzuflen und die Teilnehmer des Pokalkampfes 2007

in Steinfurt.


Bei den Veranstaltungen wurde z. B. darauf verzichtet Pokale und Gastgeschenke zu verteilen oder ein Teil des Meldegeldes gespendet

und zusätzlich ein Sparschweinchen mit dem entsprechendem Hinweis aufgestellt.


Diese Beispiele könnten vielleicht auch anderen Ortsgruppen als Denkanstoss dienen.

Herr Kutschinski schrieb: „Der Pokal oder die Flasche Wein sind schnell vergessen - von der Spende haben alle etwas!!!“


Hier nochmals zur Erklärung: Warum brauchen wir ALLE den Gentest?


Das Problem ist bis jetzt nicht der prozentuale Anteil an erkrankten Hunden - obwohl jeder erkrankte Airedale einer zuviel ist -

sondern es ist zu befürchten, dass wir ein Problem mit der Menge der nicht bekannten „Anlageträger“ bekommen werden.

Diese Anlageträger sind mittlerweile auch nicht mehr nur auf Deutschland begrenzt.


Hier geht mein Dank auch an den Schweizer und den Finnischen Airedale Terrier Club, die jeweils 500 EUR gespendet haben!


Die Suche nach dem Gen ließe sich unter Umständen dadurch beschleunigen, dass parallel zur Uni-Bochum auch bei OptiGen in Amerika nach dem entsprechenden Gen geforscht würde. Nur sind hierfür wesentlich höhere Geldbeträge nötig.


Darum meine Bitte: Erkundigen Sie sich auch in Ihrem Bekanntenkreis, ob nicht der eine oder andere etwas zum Wohle des Airedale spenden möchte. Vielleicht gibt es ja auch Firmen, die sich aus Gründen der Steuerersparnis an dem Projekt beteiligen.

Allen bisherigen Spendern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz zur Gesunderhaltung des Airedale!


Petra Friedl

(Rassebeauftragte für Airedale Terrier im KfT)

[Dieser Beitrag wurde am 24.06.2007 - 11:40 von PetraF aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Projekt

Beitrag von rb_Susan » So 24. Jun 2007, 18:33


Super!! Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten - ich bin überzeugt, daß wir den Rest auch noch schaffen!


Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine gute Idee, wie man noch mehr Spenden zusammen kriegen kann.


Ich werde z. B. von jedem verkauften Welpen einen kleinen Beitrag in eine Kasse packen und dann gesamt nochmal ein bißchen überweisen.


In meinem Trimmraum steht eine Kasse für Spenden, mal sehen, ob da was zusammen kommt.



LG Susan


Antworten

Zurück zu „In der Zucht“