Hundeinteressenten aus Zypern

Antworten
rb_Susanne
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Susanne » So 16. Nov 2008, 22:16


Hallo,


Ich möchte allen Züchtern den guten Rat geben bei Welpenanfragen aus Zypern sehr vorsichtig zu sein !

Es tauchen dort 2 Namen auf : Nick Mills und Frank Holmes beide geben Interesse an. Aber Achtung beim Scheck !!!!

Immer per Money Gram schicken lassen ( und schon hat man Ruhe...) !


Viele Grüße Susanne


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Susan » Mo 17. Nov 2008, 10:18


Danke für die Warnung!


LG Susan


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Pio2 » Mo 17. Nov 2008, 15:54


Hallo,


vielleicht sollte man wegen des Klimas dort überhaupt keinen A T dorthin verkaufen.


V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Nellie » Mo 17. Nov 2008, 21:45


Hallo zusammen,


von mir wollte "Herr Holmes" aus Nicosia, Zypern einen Welsh Terrier(egal welchen Alters). Habe ich sofort abgelehnt, ich "verschicke" keine Hunde.


Viele Grüße

Christa


rb_Susanne
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Susanne » Mo 17. Nov 2008, 22:15


Hallo Pio,Hallo Nellie,


diese "Herren" wollen in Wirklichkeit gar keinen Hund kaufen ( den sie auch abholen würden ..) sondern hier geht es um "Geldabzogge"!

Wer da nicht aufpasst und nicht "helle" ist hat schnelle ein paar Tausend Euros weniger auf dem Konto .

Und das geht so : man schicke einen Scheck (der natürlich super gefälscht ist...) mit einem viel zu hohem Geldbetrag .Der beinhaltet :Welpenpreis + Tierarztgebüren bis zur Abholung (Zypern -Einfuhrbestimmung...)und jetzt kommt es : für den Abholer (!) Geld zur Übergabe für Unkosten .....!

Dieser würde dann sagen Welpe gefällt mir nicht ich nehme das Geld und schon ist man um einiges ärmer ,da der Scheck natürlich nicht gedeckt sein wird !!!

Als ordentlicher Bankkunde hätte man ,wenn man den Scheck einreichen würde, das Geld nach ca.10 Tagen auf dem Konto ,aber diese holt sich beim platzen des Scheck`s im Ausland dann das Geld wieder(plus Bearbeitungsgebüren...)!

Da wir schon Hunde im Ausland haben haben wir auf Bezahlung per Money Gram bestanden und schon haben wir nichts mehr gehört .....


Uns kam diese Angelegenheit von Anfang an sehr komisch vor aber es hat einen doch sehr neugierig gemacht wie weit diese Leute gehen .Auch haben wir uns mit einem anderen Züchter kurzgeschlossen ,der auch diese Anfrage hatte und so hatten wir schnell noch weitere Erklärung.

Mit Sicherheit sitzen sie nicht in Zypern sondern hier um die Ecke in Deutschland !

Von meiner Freundin weiß ich das diese Mail`s auch schon bei den Parson`s rumgehen und so kann man halt nur warnen !!!!


Viele Grüße Susanne


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeinteressenten aus Zypern

Beitrag von rb_Susan » Mo 17. Nov 2008, 23:19


Ist im Autohandel auch eine Masche - hab selbst sowas auch schon angeboten gekommen. Da stehen die Autos im Ausland.


Betrüger machen auch vor Hunden nicht halt!


LG Susan


Antworten

Zurück zu „In der Zucht“