Wo erfahre ich etas über alte Züchter?

Antworten
rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo erfahre ich etas über alte Züchter?

Beitrag von rb_StefanK » Mi 17. Dez 2008, 23:41


Und damit meine ich so ab 1945 bis 1965?


Hallo!


Meine Frage bezieht sich auf den Zwinger "von der Rosenstadt" aus Zweibrücken. Die Zucht hatte mein Großvater und mein Vater in dieser Zeit, so ungefähr. Die AT´s waren auch sehr erfolgreich, einer hieß Bosko(von*irgendwas*) und die Hündin Gitta "von der Rosenstadt".


Wenn jemand Info´s hat, oder weiß, wie ich an Info´s komme, währe ich sehr dankbar, da meine Eltern beide verstorben sind!


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo erfahre ich etas über alte Züchter?

Beitrag von rb_Konny » Do 18. Dez 2008, 10:29


Guten morgen Stefan


Probiere es mal in www.working-dog.eu


Das ist im Moment die grösste Hundedatenbank.


Schönen Tag noch


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo erfahre ich etas über alte Züchter?

Beitrag von rb_kenzo » Do 18. Dez 2008, 10:50


Hallo Stefan,


ich würde es beim Zuchtbuchamt des KfT versuchen.


Tel. Nr. steht auf der Rückseite des Terrier.


Da gibt es vielleicht noch alte Zuchtbücher aus den entsprechenden Jahren.


Gruss

Uli


@Konny, nee bei working-dog.eu. kann ich mir nicht vorstellen, dass Stefan etwas findet, da diese Datenbank doch sehr jung ist.



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“