Sind Rüden bei Welpenkäufern stärker gefragt?

Antworten
rb_Amadeus
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sind Rüden bei Welpenkäufern stärker gefragt?

Beitrag von rb_Amadeus » Fr 6. Feb 2009, 17:21


Hallo,


schaut man sich auf den Züchter-Seiten um, ist es oft so, dass noch Hündinen zu vermitteln sind, aber die Rüden alle schon vergeben sind.

Was ist die Erklärung hierfür?


Werden - statistisch gesehen - gleich viele Rüden wie Hündinen geboren?



--

"Bewegung > Disziplin > Zuneigung = toller Hund" ?

frei nach Cesar Millan

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sind Rüden bei Welpenkäufern stärker gefragt?

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 6. Feb 2009, 18:52


Hallo Amadeus,


also ich habe die Erfahrung gemacht, dass grade das nachgefragt ist, was man nicht hat oder was schon vergeben ist. Wir haben im Allgemeinen mehr Nachfragen nach Hündinnen. Ich kennen sogar Züchter, die mehr für eine Hündin verlangen, weil die stärker nachgefragt sind.


Wie es statistisch aussieht, kann ich dir so auf Anhieb gar nicht sagen. Ich denke aber, dass es relativ ausgeglichen ist.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“