Unklarheiten bei der ZV

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_Susa » Di 3. Mär 2009, 22:31


Also, jetzt muss ich aber doch mal fragen wieviele Personen anwesend waren? 20 - 50 - ?? Ich frage aus reinem Interesse, weil ich definitiv keine Vorstellung habe, mich aber über den Ton, den manche hier anschlagen, doch sehr wundere.


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_sijuto » Mi 4. Mär 2009, 10:43


Hi Susa,

ich kann schlecht schätzen, aber ich glaube, es waren über 50 Personen da ...


Der Ton, der hier angeschlagen wird, wundert mich auch.


M.E. ist wenig in Sachen Körung unklar geblieben.


Es wird keine Notwendigkeit gesehen, von der geltenden Körordnung abzuweichen, ganz im Gegenteil, diese soll und darf nicht verwässert werden.


Eine Körung ohne SD zusätzlich anzubieten wurde als nicht notwendig erachtet, es würde völlig ausreichen, die ZZP ernst zu nehmen (u.a. z.B. auch dadurch, dass man nur solche, bei denen auch wirklich geschossen und nicht geklatscht wird besucht).


Ein Änderungsantrag zur Körordnung ist einstimmig angenommen worden, zukünftig sollen die Kör-Leistungsrichter keinen Einblick in die Daten des Hundes haben, der Hund soll also "anonym" sein.


Kritik an den Körungen des letzten Jahres wurde insofern geäußert, dass die Anforderungen unterschiedlich gewesen seien, die Richter wurden gebeten, sich da mehr abzustimmen. Der anwesende Körrichter betonte, dass die drei Körrichter in ihren Ansichten bezüglich der Anforderungen sehr einheitlich seien und er sich extra auch eine andere Körung eines Kollegen angesehen habe - mehr könne man zur Vereinheitlichung nicht machen.


Die Nachfrage, ob die Körhelfer besonders geschult sein müssten, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass die Körordnung die Möglichkeit bietet, die Helfer des Veranstalters einzusetzen, wurde dahingehend beantwortet, dass der Körrichter seinen geschulten Schutzdiensthelfer mitbringt und dieser dann genommen wird, wie es eben auch in der Körordnung steht.


Eine Nachfrage, ob der LRO der Meinung sei, dass ein nicht im SD-gearbeiteter Hund die Körung bestehen könnte, wurde so beantwortet, dass ein nichtgeprüfter, veranlagter Hund diese bestehen könnte. Ich hab das so verstanden, dass dieser dann im VPG ausgebildet ist, aber eben noch keine Prüfung hat oder einfach nur nicht auf Prüfungen geführt worden ist. Eigentlich auch klar.


Das muss man ja nicht gut finden, da kann man auch unzufrieden sein, unklar ist es aber nicht.


Es grüßen

Silke, Jule und Tom


PS. Den ED-Beitrag habe ich leider fast komplett verpasst, die Erhebungen von den Tierärzten fand ich auch sehr interessant.


2. PS. Die Fragen bezüglich des Helferpools hab ich nicht richtig mitbekommen, kann dazu nichts sagen ...



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_andemich
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_andemich » Mi 4. Mär 2009, 15:10


hallo frau brühl.

ich finde es eine frechheit von ihnen herrn vogt anders zu betiteln. das bedeutet für mich, das ihnen

die argumente ihm gegenüber ausgegangen sind.nur wer nicht mehr argumentieren kann ,wird unsachlich.


nartürlich muß mann einen hund für die körung vorbereiten.in den anderen verbänden macht mann dies auch.

es liegt jetzt an den körleistungsrichtern dafür zu sorgen,daß eine recht einheitliche geleistet wird.

genauso muß ich aber auch einen hund für die schau vorbereiten,denn was nützt mir der schönste hund, der sich nicht presentieren läßt.

mfg andemich


rb_Nicole
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_Nicole » Mi 4. Mär 2009, 16:00


Die ZV bestand großenteils aus Gesülze, Schöntuerei Hetzerei und nicht beantworteten Fragen.( Im letzten Teil der TO).


Hallo Frau Brühl,

Ich war persönlich vor Ort und stimme dem nicht zu.

Es sei denn Sie halten Ihre eigenen Worte als Gesülze oder Schöntuerei.

Gruß

Nicole

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 - 16:11 von Nicole aktualisiert]


rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_uwes » Mi 4. Mär 2009, 17:00


Hallo Frau Brühl,

wenn Sie mit "Reiner Oberschlau" tatsächlich Rainer Voigt gemeint haben sollten, sehe ich dies in der Tat auch als Unverschämheit. Der Beitrag von Herr Voigt war sicherlich einer der wenigen

Wortmeldungen von der schlaueren Sorte.


UweS


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_kenzo » Mi 4. Mär 2009, 17:22


Hall zusammen,


wie wär's, bevor wir uns hier alle zerfleischen, wenn wir zumindest mal abwarten würden, bis das Protokoll der ZV hier veröffentlicht ist?


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_lutz » Do 5. Mär 2009, 11:27


Hallo AT-Freunde,


DIE INTELLIGENZ IST VON ALLEN DINGEN AM GERECHTESTEN VERTEILT,

JEDER GLAUBT DASS ER DAVON GENUG HAT,

UND VOR ALLEN DINGEN MEHR ALS DER ANDERE.

Liebe Leute,

es ist mal wieder soweit: hier wurde ein zu persönlicher Beitrag von mir gelöscht.

Ich bitte um mehr Sachlichkeit in der Thematik!

Bettina


Im Übrigen warte ich auch erst einmal auf ein Protokoll der Züchterversammlung, wobei mich besonders die Stellungsnahmen der Körleistungsrichter zu den tierquälerischen Mißhandlungen der Airedales auf den Körungen interessieren werden.


Mit freundlichen Grüßen von lutz mit Joker


P.S. Volle Familienamen sollten hier in einem öffentlichen Forum untereinander besser nicht verwendet werden, dieses hat weit eher etwas mit Datenschutz zu tun als zu anzugeben ob alle Helfer wie die Körleistungsrichter im Förderverein sind oder nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 - 12:56 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_terriertussi » Do 5. Mär 2009, 21:21


Hallo,

ich habe meinen Beitrag korrigiert und bitte das so zu akzeptieren.


Im Übrigen meinte ich mit den Ausführungen zum letzten Teil der TO nur subjektiv, dass die eigentlichen und hier angesprochenen alle interessierenden Dinge z.T. nicht angesprochen oder abgewiegelt wurden.


an Uwe: Herr Voigt hat seinen beitrag hier aus dem Forum wiederholt, in denm es um die Spinnendiagramme ging... dort gab es schon aufgrund der Art und Weise genug Konfliktpotential... und ich finde, dass es ihm nicht ansteht, einem Hund Gründe und Ursachen für sein Versagen anzudichten. Er weiß nicht, warum der Hund zusammen gebrochen ist und hat nicht das Recht, einen Hund zu beurteilen und das im Zusammenhang mit Schönheitszucht zu nennen.


an Nicole: ich wüsste nicht, wo ich mich (außer mit meinen drei Fragen) präsentiert oder geäußert hätte.


an alle: es tut mir leid, dass mein Beitrag dafür gesorgt hat, dass nun wieder einmal "Gräben aufgemacht" we/urden - lasst uns bitte wieder sachlich miteinander umgehen - ich habe weure berechtigte Kritik verstanden...



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_uwes » Fr 6. Mär 2009, 12:57


Hallo Frau Brühl,

durch ständige Pauschalisierungen und Rundumschläge

ist es sicher unmöglich diese geschaffenen Gräben einmal zugeschüttet zu bekommen.


Ich lese auf Ihrer Homepage:

"Mit zunehmender Schönheit und den Einstieg in diese Linien, schwächen sich Härte und Belastbarkeit deutlich ab. Diese Hunde sind Familienhhunde, absolut rechts liegend, also schwer zu arbeiten in Abteilung C.


Könnte ja an Herr Voigts Außerungen und den Erfahrungen des schwedischen Mentaltest, zum Versagen des Hundes, aufgrund Ihrer eigenen Erfahrungen, ja vielleicht doch etwas wahres daran sein!


Woraus folgern Sie, das "rechtsliegende" Hunde in Abteilung C schwer zu arbeiten sind??!!

an uwes:


ich denke, mein Vorgehen war klar und deutlich!


Die Sachlichkeit wird nicht dadurch erhöht, indem durch Nachtreten versucht wird, erneut die Stimmung zu pushen!


Bettina



Im übrigen hoffe ich auf die tatsächliche Installierung eines Diskussionsforum mit einem geschlossenen Bereich auf der Fördervereinseite, in dem es dann hoffentlich für selbsternannte Oberschlaumeier unmöglich sein wird Zugang zu erlangen!!


Für alle die es immer noch nicht erkannt haben:

In der jetzigen Form ist das Forum des Förderverein

als Diskussionplattform gar nicht vorgesehen.



Gruß UweS

[Dieser Beitrag wurde am 06.03.2009 - 12:41 von Bettina aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unklarheiten bei der ZV

Beitrag von rb_lutz » Fr 6. Mär 2009, 14:32


Hallo Uwe,


was erwartest du denn von einem Forum zu dem eure "klügsten Köpfe" im Förderverein keinen Zugang haben?



Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“