Der Terrier 03/09

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_Pio2 » Mo 23. Mär 2009, 20:26


Hallo Uli,


für mich hängt das irgendwie zusammen. Ich denke das durch " Prügelausbildung" ein anderer Typ Hund zu Körungsehren kommt als ohne. Also greift die " Prügelei " auch in die Bestenauswahl ein.

Weiterhin kommt es mir darauf an, das durch die Fokusierung auf Leistungsrichter und Helfer nicht alle anderen aus dem Blickfeld geraten.

Und wie jemand an sein Pöstchen kommt, das ist Sache der Vereinsmitglieder, sagt aber auch etwas über Verein und Mitglieder aus.


V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_kenzo » Mo 23. Mär 2009, 22:08


Letzter Versuch:


Mir ging es als ich den Thread setzte nicht darum, irgendwelche Ausbildungsmethoden die auf den Hundeplätzen angewandt werden, öffentlich zu kritisieren. Das wurde in vielen Threads hier im Forum bereits ausführlich behandelt.


Mir ging es darum, den Beitrag unserer LR und dem damit verbundenen Versuch die Geschichte des AT aus deren Sicht einseitig darzulegen, richtig zu stellen.


Mir ging es auch darum, dass der AT auch künftig ein freundlicher, belastbarer und ausgeglichener Hund bleibt und sich in Deutschland nicht aufgrund züchterischer Selektion in eine ungewollte Richtung entwickelt.


Mir ging es auch nicht darum irgendwelche Verfahrensfehler unserer Vorstände hier öffentlich zu kritisieren.


Was ich nach wie vor kritisiere und dabei bleibe ich nun mal, sind die abwertenden öffentlichen Äußerungen unserer LR und die Art und Weise wie der Schutzdienstteil bei den Körungen gestaltet wurde.


Nicht mehr und nicht weniger.


Einen schönen Abend wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_ChristaS » Mo 23. Mär 2009, 22:27


Hallo Uli,


ich kann dir nur 100 prozentig beipflichten: So wie es derzeit läuft... kann eigentlich nicht sein. In jeder Ortsgruppe würde hier von "vereinsschädigendem Verhalten" gesprochen. Das widerspricht allen Satzungen und (Kör-, Leistungs-) Ordnungen. Aber solange alles unter den Tisch gekehrt wird...


Nur - was kann getan werden? Wenn selbst ein Artikel wie im Terrier 03/09 erscheinen kann, stellen sich einfach viele kritische Fragen.



Liebe Grüße,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_lutz » Di 24. Mär 2009, 11:18


Hallo Susa,


es besteht für dich nicht der geringste Grund dich für mich für irgend etwas bei den Hundesportlerinnen zu entschuldigen, die anständig ohne Starkzwang und Prügel mit ihrem Hund so "Sport" treiben, dass dieser Ausdruck auch dafür gerechtfertigt ist.


Und zu den "Anderen" möchte ich es mit Karl Kraus halten:


"Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen".


Wenn es meinerseits etwas zu entschuldigen gäbe, hätte ich auch keine Probleme damit es selbst zu tun, da ich eine Entschuldigung nicht als persönliche Schwäche oder Selbstanklage ansehe.


Viele Grüße von lutz mit Joker


@ Uli: Leider ist das Eine mit dem Anderen im Statement der Körleistungsrichter im Terrier 03/09, wenn man genauer liest was dahinter steckt und wohin es zielt, nun einmal sehr miteinander verquickt.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 24.03.2009 - 10:35 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_Susa » Di 24. Mär 2009, 13:27


Lutz, gerne hätte ich auf eine Entschuldigung verzichtet, das kannst Du mir glauben!


Im Übrigen verweise ich auf die Boardregeln Punkt 1 und ganz besonders Punkt 5!


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Terrier 03/09

Beitrag von rb_StefanK » Mi 25. Mär 2009, 19:23


Hallo Uli!


Folgendes Erlebniss am letzten Freitag bei Benny´s Tierarzt:

Ein Mann, um die 50, kaum gesunde Zähne im Mund, hat in seinem Mercedes-Kombi zwei DSH. Auf die Frage hin, wo er denn mit seinen Hunden trainiert, kam ganz lapidar die Aussage, das er nur in den Niederlanden ausbildet, da ihm die deutschen Anlagen zu lasch sind und man nicht alles "dürfe".

Da war für mich das Thema durch. Solange es noch so kranke Leute gibt, egal wo, wird sich der Ruf eines Hundes nicht bessern. Und ganzschlimm fände ich es, wenn Leute mit solchen Einstellungen Urteile über Hunde fällen.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“