Körung Barnimer Heide

rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Fr 12. Jun 2009, 18:58


Hallo Wallenstein,

ich habe keinerlei Grund in irgendeiner Form aufgeregt zu sein.

Eher scheint Dir die Sachlichkeit zu entgleiten oder aus welchem anderen Grund beleidigst Du mich, Herrn Wagner, den LR und unsere gesamte OG?

Dein verbales Niveau rutscht, genau wie bei besagter Prüfung, leider wieder stark nach unten.

Vielleicht hast Du vergessen, dass ein LR auf der Leistungskarte mit seiner Unterschrift die Eintragungen des Prüfungsleiters bestätigt?

Oder steckt jetzt schon eine ganze OG mit der Richterschaft unter einer Decke, um Dich zu diskriminieren und Dir ein schlechtes Prüfungsergebnis anzuhängen?

Ich kann mich noch sehr gut an Deine Erläuterungen zu Deinem Prüfungsergebnis erinnern. Sie hatten den gleichen Tenor wie Dein letzter Absatz im Posting.

Also: Wieder Anschuldigungen, Beleidigungen usw., die hier überhaupt nichts verloren haben.

Aber mach nur so weiter, ich denke, dass die meisten Leser hier inzwischen einiges erkannt haben.

Es ist mir zuwider auf einem solchen Level zu kommunizieren, deshalb lass es gut sein.

Ich habe, ausser in sachlicher Form, kein Interesse an Deinem Kriegszug und möchte Dich bitten Deine Attacken auf uns zu unterlassen.

Und am Eingang der letzten MV hätte ich Dich sehr gern gesehen...


@Rosi-ich war bei der Versammlung. Warum jedoch so "geheimnisvoll" damit umgegangen wurde, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Für mich ist jedenfalls eines Fakt:

Mir kann einer erzählen, was er will und so oft er möchte, wir alle, einschl. aller Richter und Vorstandsmitglieder, kommen nicht um die geltende Körordnung herum.


Viele Grüsse

Harald



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 12. Jun 2009, 19:31


Harald, Du bist leider wahrscheinlich nicht in der Lage, Komplexitäten zu erfassen.


Meine Geschichte über die Prüfung bei Euch sollte zeigen, dass es wenig Sinn hat , Deinen Vorschlag " einen Offiziellen zur Rede zu stellen" aufzugreifen. Man steht dann, obwohl in einer Menschenmenge, ziemlich allein da.


Rosi schreibt auch, dass schön häufig "Offizielle", hier Herr Krachudel, zur Stellungnahme gebeten wurden, es aber mit "das gehört hier nicht hin" abwimmelten.


Dann war Ruhe im Karton, obwohl der Saal voll war.


Genau wie bei Eurer Prüfung.


Du sagts, ich soll den offiziellen Weg einschlagen und sagst, ich mache mich lächerlich mit dem Ehrenratsverfahren.


Das ist der einzige offzielle Weg für uns KfT-Mitglieder.


Du hast von nix Ahnung, kloppst aber hier kluge Sprüche. Kein Wunder, dass wir immer hören " das gehört hier nicht hin".








Mehr nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 - 18:33 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Fr 12. Jun 2009, 19:58


Liebe Forumsleser,

ich denke inzwischen kann sich jeder seinen eigenen Reim auf die vorhergehenden Aussagen machen.

Ich werde auf das letzte Posting nicht mehr eingehen, da ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme.


Das Weichei wünscht Euch allen ein schönes Wochenende und wird sich jetzt mit den ganzen anderen Weicheiern unserer OG lieber auf die nächste Prüfung vorbereiten, bei der wir dann vorher unseren Stolz, unser Selbstbewusstsein und unsere Ehre an der Gaderobe abgeben werden, um dem Urteil eines Leistungsrichters zu lauschen.


Viele Grüsse

Harald (der von nix Ahnung hat und nur kluge Sprüche kloppt



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_terriertussi » Fr 12. Jun 2009, 23:19


Hallo Ihr zusammen,


mit Erstaunen lese ich all diese Beiträge.

In etlichen anderen Threads ist von verschiedenen usern klar und deutlich zu diesen Themen gesprochen worden. Und diese Aussagen unterstützen dich, Harald, leider nicht.


Ich persönlich war bei der Züchterversammlung, wo ich mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Augen gesehen habe, dass beim Thema Körung/ Helfer wiederholt , deutlich und ziemlich aggressiv geäußert wurde, dass bei Körungen NUR "Poolhelfer" eingesetzt werden. Man gab zu, dass zwar die Option des vereinseigenen Helfers niedergeschrieben ist; bekräftigte aber in besagter Weise vehement, dass Vereinshelfer NICHT vom Körrichter akzeptiert werden.


Zur ZV ging es z.B. um die Durchführung der Körungen und die Verletzung der Hunde - die betroffenen Hundeführer hüllten sich in Schweigen, obwohl hier vielleicht eine Stellungnahme hätte erzwungen werden können ... Und wir nicht direkt betroffenen können hier nicht Initiative ergreifen, wenn die Betroffenen das nicht ausdiskutieren wollen.


Ich finde das total krass und glaube, das ist Beweis genug, dass hier Einiges arg im Argen liegt und Ordnungen sind anscheinend so flexibel wie manches Gesetz....


Lasst es euch gut gehen!

Benita

Edit: hier wurden einige Textpassagen aufgrund beleidigender und verleumderischer Aussagen entfernt

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 16.06.2009 - 09:16 von Bettina aktualisiert]



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_lutz » Fr 12. Jun 2009, 23:52


Hallo AT-Freunde,


es geht hier ja eigentlich immer noch um die ZUCHT mit einer KÖRUNG als "Bestenauslese" der gesamten Airedalepopulation, auf der offensichtlich ein anderer Maßstab angelegt wurde als bei den beiden vorhergehenden "neuen" Körungen, die nur in einem Teilbereich vom Hundesport tangiert werden sollte, über den sich aber ja hier mehr ausgelassen wird als über das eigentliche Zuchtziel.



Ehrlich gesagt da lobe ich mir mein Motto:


"Der Vergleich ist das Ende der Zufriedenheit".

und

"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager",


wenn ich mit Joker meine Exkursionen in der Natur mache und wir ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

Edit: Off-Topic entfernt, da verallgemeinernde und damit beleidigende Aussagen.

Bettina



P.S. Bettinas Signatur:

" Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte.

Viele Worte brauchen sie nur um sich nicht zu verstehen".

kann ich nur voll unterstreichen.


Nur hier im Forum ist es oft besser mit vielen Worten um den heißen Brei herumzureden, damit mit wenig Worten Klartext der "gepflegte Umgangston" nicht verletzt wird.


Das gelingt mir leider nicht immer, daher möchte ich mich für mein Fehlverhalten vielmals entschuldigen.

[Dieser Beitrag wurde am 17.06.2009 - 12:29 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Sa 13. Jun 2009, 09:08


Hallo Benita,

es ging mir eigentlich nicht darum hier eine neue fruchtlose Endlosdebatte, egal ob Körung, ZV oder Förderverein loszutreten, sondern darum den feststehenden Ist-Zustand darzustellen.

Und an dem lässt sich, auch wenn hier noch weiter diskutiert wird bis zum Nimmerleinstag, auf diese Art nichts ändern.

Massnahmen, wie z.B. das angesprochene Ehrenratsverfahren, nehme ich nicht eher für ernst, bis es in "Der Terrier" veröffentlicht wird.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage (und das ohne jegliches Für und Wider für irgendwelche Personen), dass hier ausschliesslich die geltende Körordnung massgeblich ist.

Meine Erfahrung mit Hundesportverbänden hat immer wieder gezeigt, dass im Endeffekt immer nur die gültigen Ordnungen und Satzungen Anwendung finden.

Und, auch wenn ich mich wiederhole:

Warum sollte ein Bericht , egal von wem er verfasst wurde, geltendes Recht ausschalten können?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass hier Eurem Unmut Luft verschafft wird.

Leider passiert es im Laufe der Diskussionen, wie es schon immer war, dass diese unsachlich, persönlich und aggressiv werden, wenn unangenehme Fragen auftreten.

Und man kommt leider nie zu einem Ergebnis, wenn man sich nur im Kreise dreht.

Aber, wie gesagt, mir geht es darum darauf hinzuweisen, das ausschlaggebend nur die gültige Körordnung ist-und das wird mit Sicherheit auch beim Vorstand Anwendung finden.


Viele Grüsse

Harald



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 13. Jun 2009, 12:15


Moin Harald,

vielleicht gelingt es mir, Dir klar zu machen, dass ich nicht gegen Löhr wettere, weil er die Körordnung bei der Körung Barnimer Heide verletzt hat.


Es geht einzig darum, dass die Körordnung und die Prinzipien der Leistungsrichterordnung eventuell verletzt wurden, indem Löhr bei den Körungen davor und durch seinen Bericht über Körungen auf den Helfer aus dem Pool bestand.


Nun sagst Du, die Anweisung des LR zählt. Vielleicht hast Du recht, vielleicht habe ich recht.


Und es geht darum, ob es zum Himmel stinkt, dass Löhr zu den Körungen davor immer einen Poolhelfer mitbrachte, in seinem Bericht im "Terrier" Körungen ohne Poolhelfer als minderwertig bezeichnete, aber bei der Körung, zu der ein Hund aus seiner eigenen Zucht vorgestellt wurde, nicht, sondern ein Helfer, mit dem der Hund wahrscheinlich schon zig Mal trainiert hat.


Und dieser Hund wurde dann auch noch vom LRO geführt.


Es gilt, dies zu prüfen.


Leistungsrichter sollen sich nach Leistungsrichterordnung tadellos verhalten.


Wenn der Kft, egal wo, ob durch ein Ehrenratsverfahren oder durch eine Leistungsrichterkonferenz oder wie auch immer entscheidet, dass dieses Verhalten tadellos war, dann will ich ihm mit meiner Mitgliedschaft nicht weiter im Wege stehen.

[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2009 - 13:16 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_RosiS » Sa 13. Jun 2009, 12:21


Hallo zusammen,


ich befürchte Harald wird recht behalten. Der Vorstand wird sich nur auf die Körordnung beziehen.


Man wird die ZV vergessen, eine offizielle Veranstaltung des KfT, an der auch der LRO teilgenommen hat. Dortige offizielle Aussage: Es kommen nur Körhelfer zum Einsatz.


Man wird den Bericht im Terrier 03/2009 vergessen, der vom LRO mit unterschrieben wurde. Dortige offizielle Aussage: es kommen nur Körhelfer zum Einsatz.


Und mit dem Aspekt Moral befürchte ich, kann man beim Vorstand auch nichts erreichen.


Wo bleibt denn der Anstand und die Ehre der „Offiziellen“, wenn man den einfachen Mitgliedern Sachen abverlangt, die man für sich selbst nicht zugrunde legt? Die anderen Ausrichter hätten vielleicht auch gerne die Kosten für den Helfer gespart. So dicke haben es andere Vereine aus finanzieller Sicht auch nicht.


Auf der anderen Seite bekommt man beim Vorstand, wenn man den „dienstlichen Weg“ einschlägt, auch kein Recht. Meine persönliche Erfahrung ist da sehr negativ, es wird einem dann auch schon mal mitgeteilt, dass einem freigestellt ist, ein Ehrenratsverfahren einzuleiten.


Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass der Vorstand genau weiß, dass viele Mitglieder aufgeben, wenn ihre schriftlichen Eingaben an den Vorstand entweder gar nicht beantwortet werden, oder obwohl es sich nachweisen lässt, das man Recht hat, abgelehnt werden. Aus diesem Grund sind wir an die Öffentlichkeit gegangen.


Ich habe aber am Donnerstag auch noch einmal den Vorstand offiziell wegen der Angelegenheit Barnimer Heide und öffentlicher Kritik von Hündeführern im Fachorgan „Der Terrier“ angeschrieben.


Ich persönlich finde es auch sehr wichtig, dass wir uns auch bei Missständen an den Vorstand (Gesamtvorstand) wenden.


Und ich möchte diejenigen einmal bitten, die auch der Meinung sind, dass vieles im Argen ist, aber aus den unterschiedlichsten Gründen keine Stellung nehmen, darüber Nachzudenken, dass auch dieses Verhalten derartige Missstände mit möglich macht. Es stärkt diejenigen, die unsere Satzungen/Ordnungen usw. nicht einhalten.


Gruß Rosi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Bettina » Sa 13. Jun 2009, 12:26


Hallo zusammen,
RosiS hat geschrieben:Aus diesem Grund sind wir an die Öffentlichkeit gegangen.

Genau so habe ich es als Außenstehende (trotzdem Interessierte) auch verstanden!


Vielen Dank Rosi für Deine nochmaligen klaren Ausführungen!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 13. Jun 2009, 14:54


Ich muss doch noch einmal etwas zu der Prüfung in Bad Wildungen sagen.


Wenn ein Prüfungsleiter das Urteil des Leistungsrichters durch einen anderen Eintrag in die Leistungskarte aufhebt, kann die Korrektheit des Eintrages niemals mit der Unterschrift des Leistungsrichters begründet werden.


Es sei denn, die Korrektur hat zwingende formale Gründe.


Diese zwingenden formalen Gründe zu erklären, kann die Bemerkung " das ist schon in Ordnung " nicht ausreichen.


Wenn ich jetzt von einem OG-Leiter oder einem langjährigen KfT-Mitglied höre, dass alles in Ordnung ist, weil der Leistungsrichter schließlich seine Unterschrift geleistet hat, dann wird mir klar, welche Persönlichkeiten hier im KfT unterwegs sind.



www.tovar-airedale.de

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“