Körung Barnimer Heide

rb_Winston
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Winston » Fr 12. Jun 2009, 12:02


Hallo Wallenstein,


danke für deine Erklärung. Zu deiner Frage: Auf den Plätzen wird natürlich auch heiß diskutiert. Allerdings, da es im Forum meist sehr emotional zugeht, und oft auch Nicht-VPG-Sportlern manches Wissen fehlt, werden Andeutungen falsch interpretiert. Durch nicht klare Aussagen wird oft am Kernpunkt vorbei diskutiert. Siehe z. B. Lutz. Lutz ist ein AT Mann und Hundefan. Er hat nichts mit VPG Sport oder Ausstellungen zu tun. Er muss bei diesen Diskussionen auf die Barrikaden gehen. Verstehe ich. Es trägt aber weder zur Klärung noch zum Frieden bei. Er will nur den AT beschützen.


Aber die Hundesportler sind in der Mehrheit keine Tierquäler, noch wollen sie dem AT ans Leder. Im Gegenteil. Sie möchten einen verträglichen,gut sozialisierten Familienhund, mit dem sie Sport machen können. Sie lieben den AT mit all seinen Stärken und Schwächen, denn mit anderen Gebrauchshundeklassen hätten sie es leichter. Sie möchten so den AT oder Verband nicht in der Öffentlichkeit sehen. Im Prinzip vertritts du auch die Meinung von Hr. Löhr, nur der eine auf Ost und West, der andere auf Gesamt-Deutschland. Und da wirst du auch nicht unterstützt. Im Gegenteil, du schadest ihnen ungewollt.


Die Körung in Barimer Heide, hat auch dem Hr. Krachudel nichts genutzt. Er hat die Körung nur zeitlich auf ein Jahr. Also hat er keinen Vorteil daraus gezogen, denn seine Hündin war noch zu jung. Nur hätte er nicht teilgenommen, wären keine 4 Hunde angetreten, womit die Körung nicht stattgefunden hätte. Wäre doch nicht toll, oder?


Ich weiß es von Ausstellung, dass ein Richter seine eigene Zucht richten darf, wenn der Hund ungefähr 1 Jahr ( bin mir über den Zeitraum nicht ganz sicher) nicht mehr in seinem Besitz ist. Auch bei gleicher OG-Zugehörigkeit, zwischen Besitzer und Richter, gibt es keine Vorschriften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sport anders ist.


Also können wir nicht den Blödsinn lassen, vertragen uns, und sehen nächstes Jahr auf der MV weiter??


Grüße

Jutta


rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Fr 12. Jun 2009, 12:10


Hallo Wallenstein,

Deine Behauptung:"Die Körordnung kannst Du vergessen.Die hat Löhr selbst ausgehebelt."

sagt mir doch schon alles.

Auch ein Herr Löhr ist nicht in der Lage die Körordnung auszuhebeln, egal was er gesagt oder geschrieben hat.

Seit wann ist es denn üblich einen Bericht über gültige Ordnungen des KfT zu stellen ?!!

Und wie er zu solchen Aussagen kommt- ruf ihn an und frag ihn. Dann hat er wenigstens die Möglichkeit sich dazu zu äussern.


Viele Grüsse

Harald



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 12. Jun 2009, 12:22


Harald,


die Körungen in Bonn, Herten und Nürnberg sind figuriert worden von einem Poolhelfer.


Ich würde jetzt doch gerne mal wissen, ob die dortigen Ausrichter nicht lieber einen Helfer aus den eigenen Reihen gehabt hätten, oder ob Löhr gesagt hat, ich bringe meinen eigenen Helfer mit.


In Bonn z.B. ist ein sehr guter Helfer.


Ich denke nicht, dass sie es den eigenen OG-Mitgliedern absichtlich schwer gemacht haben.


So langsam würde ich doch aus den Reihen Bonn, Herten und Nürnberg mal eine Aussage haben.


Damit würde vieles geklärt werden.


Wenn von dort gesagt wird, wir wollten absichtlich einen Helfer aus dem Pool, dann ziehe ich hier alle meine Behauptungen zurück und entschuldige mich.



www.tovar-airedale.de

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 12. Jun 2009, 12:39


was ist, Harald, schon platt?


Dachtest Du, ich stelle hier einfach mal eben so irgendwelche Behauptungen in den Raum?


Die Damen und Herren OG-Leiterinnen und-Leiter werden im Ehrenratsverfahren gehört werden.


Da müssen sie sich äußern und zwar unter Berücksichtigung ihrer OG-Mitglieder.

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 - 11:47 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Fr 12. Jun 2009, 12:54


Hallo Wallenstein,

ich glaube manch ein Teilnehmer einer höherwertigen Prüfung würde es gern sehen, wenn ein vereinseigener Helfer zum Einsatz käme.

Aber sobald der eingesetzte Richter sein Recht nutzt einen anderen Helfer mitzubringen (z.B. bei einer LAP oder auch einer Körung)hat diese Entscheidung Vorrang.

Und dieser Entscheidung haben sich dann auch die Ausrichter zu fügen.

Abgesehen davon schweifst Du vom Thema ab, denn Dir geht es ja doch darum zu beweisen, dass in Barnimer Heide zum Vorteil von Einzelpersonen gemauschelt wurde und deshalb sogar Amtsträger des KfT ihrer Ämter enthoben werden sollen.

Besser wäre es mit konkreter Beweisführung in die Öffentlichkeit zu treten, als mit Deutungen und Vermutungen.

Hast Du ausser per Email und Forum schon mit den Verantwortlichen gesprochen?

Und wenn Du Aussagen zu den anderen Körungen haben möchtest, sprich doch die Leute an, ob sie sich hier im Forum dazu äussern möchten.

Diese Form der Streitführung ist völlig daneben.

Wenn Du der Ansicht bist, dass etwas im Argen liegt, geh den offiziellen Weg.

Denn nur dann haben auch die anderen Beteiligten die Möglichkeit sich in den entsprechenden Gremien dazu zu äussern.

Oder bist Du tatsächlich der Auffassung, dass sich der Vorstand, der LRO und andere Amtsträger hier im Forum mit Dir auseinandersetzen ?


Viele Grüsse

Harald



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 12. Jun 2009, 13:12


Harald, Du redest die Sache hier schön und für den Körrichter passend.


Ich denke, Du glaubst selbst nicht, was Du da schreibst.


Hast Du nicht vorhin selbst gesagt, das Ehrenratsverfahren sei lächerlich.


Das ist so ein offizielles Ding, das ich als zwingend erforderlich ansehe und wenn dann einfach behauptet wird , es sei lächerlich, dann frage ich mich, ob ich im falschen Zug sitze; nicht hier im Forum, sondern im KfT.


Harald, wenn es wirklich stimmt, dass die LR so mächtig sind, die Entscheidungen über den Helfer bei Körung usw. selbst zu treffen, dann wäre Dir und mir die Körung Barnimer Heide so nicht passiert.


Wir hätten uns wohl beide gefragt, wie die Sache ankommt und gesehen wird und wir hätten diesen Richtervorteil nicht für uns ausgenutzt.

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 - 12:41 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_Harald
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Harald » Fr 12. Jun 2009, 13:42


Lieber Wallenstein,

ganz im Gegenteil. Ich beziehe mich auf Fakten der gültigen Ordnungen.

Leider ist es so, dass Du es bist, der sich geflissentlich vor konkreten Antworten drückt und sich nach Belieben das beste für sich selbst raussucht.

Eigentlich schade, dass Du nicht auf meine Fragen reagierst.

Ausserdem geht es mir hier um klare Linien und nicht darum dauernd dieselbe Schallplatte wieder aufzulegen.

Ich selbst habe für meinen Teil das Wichtigste gesagt.

Schwelge Du weiter in Vermutungen (auch mich betreffend).


Schönen Tag noch

Harald



Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Konny » Fr 12. Jun 2009, 13:53


Hallo


Ich hole mal ein paar alte Zitate hervor, die eindeutig die Misstimmung im KFT wiedergeben
Konny hat geschrieben:Nach intensiven Austausch mit einem KFT-Mitglied, bekam ich heute morgen noch diese Mitteilung von Ihm.

Diese Person war beim Ausscheid.


Ich stelle es einfach mal ins Forum mit Genehmigung.


XY schrieb


Durch das Forum sind einige sicherlich schon wach geworden. Aber die Mutlosigkeit mal eindeutig Stellung zu nehmen, ist doch enorm groß. Auf dem Bundesausscheid waren wir überrascht wieviele unzufrieden sind. Was man da nicht alles zu hören bekam, wenn da nur die Hälfte von stimmt, ist der Sumpf ganz schön gewaltig. Ich persönlich meine auch inzwischen, dass der LRO uns nicht gut tut. ER wird von uns schon Napoleon genannt. Wie Lutz schon sagte, es gab da mal einen Kaiser, der sich selbst gekrönt hat und die Krone aufgesetzt hat, nämlich Napoleon.

Ich selber als Hundesportler aber auch ehrenamtl. Tätige, möchte unter solchen Umständen garnicht mehr im KFT starten. Sowie mir geht es aber auch vielen anderen.


Solange gemauschelt wird und keine Konsequenzen gezogen werden, wird die Zahl der AT sei es bei Körungen aber auch bei der KLSP stark zurückgehen.

Wer möchte schon nach einer Prüfung (die ja auch finanziert werden muss und für die man ebenfalls km fahren muss) heim gehen, mit dem Gedanken, das der Hund kaputt oder aber unfähr figuriert wurde mit Zustimmung des LR.


Es herrscht auf ziemlich vielen Plätzen eine Unzufriedenheit, aber nur wenige begehren auf.

Dann wundert man sich, wieso denn, es sei doch alles in Ordnung.


Fragt aber mal nach.

Die wenigsten sind wirklich mit der aktuellen Situation zufrieden.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 12. Jun 2009, 13:57


Harald,


wenn Du hier sagst, ich würde mich um konkrete Anworten drücken und mir immer nur das beste für mich raussuchen, dann bist Du im Momnt zu aufgeregt, zu lesen.


Du brichst Deine bedauerliche opportunistische Argumentation hier ab mit "schön Tag noch", gut ok.


Lass Dir aber bitte eben noch danken.


Auf die offizielle Befragung der vormaligen Körungsausrichter bin ich erst durch Dich gekommen.

Insofern waren Deine Beiträge hier sehr hilfreich.


"Offizielle zur Rede stellen" ist wirklich gut.


Dafür sind einige viel zu arrogant und wir viel zu kuschtig.


Ich kann mich gut an meine Prüfung bei Euch in Bad Wildungen erinnern, wo ich den LR damit offen konfrontiert habe, einen Fehler gemacht zu haben. Er sagte, bei der Vorausübung hätte ich 2x Platz gesagt.


Ich habe dann interveniert und nur eine der rumstehenden Hundeführerinnen und Hundeführer hat mich bestätigt.


Ihr andern habt alle so getan, als wüsstet ihr von nichts.


Der Richter sagte in der Abteilung C mich betreffend " ich gebe dem Hund 80a" und Herr Wagner schreibt als Prüfungsleiter in die Leistungskarte "80vh".


Als ich ihn zur Rede stellte, sagte er nur " das ist schon in Ordnung" und Ihr habt alle drum herum gestanden und Euren Mund gehalten.


Auf solche Weicheier kann ich verzichten. Für mich sieht die Welt anders aus. Für mich ist es selbstverständlich, dass niemand mit der Meldung zur Prüfung oder Körung sein Selbstbewusstsein, seine Ehre und seinen Stolz an der Garderobe abgeben muss.


Und am Eingang einer Mitgliederversammlung oder Züchterversammlung auch nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 - 16:33 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_RosiS
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_RosiS » Fr 12. Jun 2009, 18:08


Hallo zusammen,


es wurde auf der Züchterversammlung das Thema Körung angesprochen.
RosiS hat geschrieben:In diesem Bericht wird den Mitgliedern des Klub für Terrier durch die Veröffentlichung im Der Terrier „amtlich“ mitgeteilt, dass bei Körungen die beiden Helfer aus dem Pool genommen werden. Argumentiert wird unter anderem damit, dass dadurch ein endloses üben mit dem vereinseigenen Helfer nicht mehr möglich ist.

Auf der Züchterversammlung wird wiederholt, dass bei Körungen Helfer aus dem Pool genommen werden.

Ein Mitglied weist darauf hin, dass nach Körordnung auch ein vereinseigener Helfer als Figurant genommen werden kann. Man bleibt trotzdem bei der Aussage, dass Helfer aus dem Pool genommen werden.


Bei der Körung der Barnimer Heide wird dann jedoch der vereinseigene Helfer eingesetzt.

@ Harald - warst Du nicht auf der Versammlung des Fördervereins? Das Thema Barnimer Heide wurde doch ganz schnell abgeblockt. Herr Löhr hat lediglich die Körordnung zitiert, die kannten wir ja schon vorher. Wenn doch alles so super in Ordnung ist, warum ist man dann nicht offen und ehrlich mit dieser Angelegenheit umgegangen. Es wird zwar behauptet, dass beide Poolhelfer nicht gefragt worden sind, aber wenn dies nicht stimmen sollte, hätte man doch die Situation erklären können. Was wäre so schlimm daran gewesen öffentlich zu sagen:

Die beiden Poolhelfer standen uns nicht zur Verfügung und wir wollten die Körung nicht absagen?


Warum tut man dann so geheimnisvoll?


Der Förderverein ist eine Interessenvertretung der Gebrauchshundesportler.

Der oft gesprochene Satz unseres LRO, dass gehört hier nicht hin,

ist meines Erachtens daher auf einer FV Versammlung voll daneben.

Dürfen Mitglieder auf Versammlungen, wo meines Erachtens Gebrauchshundesportler auch solche Themen wie Körungen ansprechen dürfen überhaupt keine Fragen stellen?


Gruß Rosi


Antworten

Zurück zu „In der Zucht“