PRA-Untersuchungen

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Cap » Fr 27. Jul 2007, 18:55


Hey Uschi,

so ist das mit den Zahlen , haben mich früher auch immer zur Verzweiflung getrieben.

liebe Grüsse Regine


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Anette » Fr 27. Jul 2007, 19:40

Susa hat geschrieben:
Wir hier im Forum gehen davon aus, dass die meisten AT-Halter über PRA informiert sind. Ich bezweifle das.

Nee, natürlich ist dem wohl nicht so.


Aber mann kann ja, z.B. auch Bekannte und Freunde mit ATs ansprechen von denen man weiß, dass sie hier nicht mit lesen.


Von zweien meiner Airedale Bekannten, war eine sofort bereit umgehend auch ihren Hund testen zu lassen.


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_kenzo » Di 27. Nov 2007, 17:39


Hallo zusammen,


habe zum Thema PRA zwei aktuelle Nachrichten.


1. Es fehlen laut der neusten Airedale-Info nur noch 2.980€ an der benötigten Summe von 20.000€


Müssten wir doch bis Weihnachten schaffen!!!


2. Es sind immer noch 38 "Deckrüden?" auch von prominenten Züchtern auf unserer Deckrüdenliste noch nicht untersucht.


Möge sich jeder sein eigenes Bild darüber machen!

[Dieser Beitrag wurde am 27.11.2007 - 22:17 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Gabi » Di 27. Nov 2007, 18:05


Hallo Uli,


da hast Du jetzt was richtig Gutes getan, daran zu erinnern!!


Ich hab' das schon etliche Male vergessen und jetzt in diesem Augenblick endlich auch meinen Betrag geleistet!!


Gruß Gabi


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 28. Nov 2007, 14:54

kenzo hat geschrieben:Es fehlen laut der neusten Airedale-Info nur noch 2.980€ an der benötigten Summe von 20.000€

Hallo,


machen wir doch alle nochmal den Geldbeutel auf, damit wir das noch zusammen bekommen.


Dann wird der Christbaum halt dieses Jahr ein paar Zentimeter kürzer als sonst.


Das müssten wir doch schaffen oder?



Auf gehts.



Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Bettina » Mi 28. Nov 2007, 15:05


@ Uschi


hast vollkommen Recht - Amanda reißt den Baum sowieso wieder bloß um


Ich bin dabei!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Cap » Mi 28. Nov 2007, 15:11


Hallo Ihr,


klar keine Frage ,das werden wir doch noch locker schaffen im alten Jahr.

Grüsse Regine


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_Anette » Mi 28. Nov 2007, 18:12

kenzo hat geschrieben:
1. Es fehlen laut der neusten Airedale-Info nur noch 2.980€ an der benötigten Summe von 20.000€


Müssten wir doch bis Weihnachten schaffen!!!

Klar, das schaffen wir ...


kenzo hat geschrieben:2. Es sind immer noch 38 "Deckrüden?" auch von prominenten Züchtern auf unserer Deckrüdenliste noch nicht untersucht.

Auch das sollte locker in diesem Jahr noch zu schaffen sein !!!


Also, liebe Deckrüden, drückt eurem Züchter mal schnell die Leine in die Hand und ab zur PRA Untersuchung - tut auch gar nicht weh )


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_sijuto » Mi 28. Nov 2007, 20:47


Hallo,

klar schaffen wir das. Wir sind ja alle engagiert.

Oder?


Spätestens im Januar lasse ich übrigens auch Jule (beim 1. Mal hatte sie das Ergebnis "vorläufig nicht PRA-frei") - wie vom TA empfohlen - nachuntersuchen und Tom ist nun 4 Jahre alt, so dass es nun auch Sinn macht, ihn ebenfalls untersuchen zu lassen.


Da ich dann insgesamt 3 PRA-Untersuchungen und natürlich auch die obligatorische Spende schon geleistet habe, gibt's dieses Jahr nicht nur keinen kleineren sondern gar keinen Weihnachtsbaum bei uns, aber vielleicht lädt mich ja ein Deckrüdenbesitzer/Züchter, der sein Geld lieber in einen solchen (Weihnachtsbaum) als in eine PRA-Untersuchung/Spende gesteckt hat, ein und lässt mich seinen Baum bewundern.


Tschuldigung für die Ironie, aber meine Bereitschaft, ein zweites Mal zu spenden, leidet ein wenig unter der Tatsache, dass einige (denen die PRA-Forschung helfen wird, gesunde Hunde zu züchten) noch nicht gespendet haben und deren Hunde zum Teil auch noch nicht untersucht worden sind.


Falls von diesem Kreis Züchter/Deckrüdenbesitzer hier irgendwer mitliest, möchte ich ganz deutlich mein Unverständnis dafür ausdrücken. Gerade auch bei den schon eingesetzten Deckrüden ist es doch wichtig zu wissen, ob sie PRA-frei sind oder nicht. Deren Nachfahren stehen teilweise auch schon wieder in der Zucht. Also bitte, liebe Leute: Spenden und untersuchen lassen!


Silke mit

Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 - 20:41 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PRA-Untersuchungen

Beitrag von rb_GabyP » Do 29. Nov 2007, 09:47


... ich komme nur auf 19 fehlende Untersuchungen bei den Deckrüden - die anderen sind über 7 Jahre alt und brauchen nicht mehr (teilweise ja Wurfdaten in den 90er, alte Recken!)


Viele Grüße


GabyP




Antworten

Zurück zu „In der Zucht“