Züchterversammlung am 17.2.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Susa » Mo 25. Feb 2008, 15:26


Hallo Jörg und Olaf!


Es ist eine gute Anregung von Dir, Jörg, mal über die Teilnahme an der Mitgliederversammlung in Kelsterbach nachzudenken. Ich schreib`s mir hinter die Ohren!


Olaf - so richtig kann ich mit Deinem Beitrag nichts anfangen. Du fühlst Dich also genervt. Mir geht es nicht anders als Dir, besonders dann, wenn jemand sich an den Diskussionen hier im Forum nicht oder selten beteiligt um dann irgendwann mal zu einem Rundumschlag ausholen.


Wenn hier Blinde von der Farbe reden wäre es doch schön, wenn sich jemand wie Du (mit viel Erfahrung) häufiger mal einschalten und die Blinden das Sehen lehren würde. Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen und ich weiß, dass auch andere User es sehr bedauern, dass im Hundesport-Bereich so wenig los ist oder Hundler, die über einen großen Erfahrungschatz verfügen, sich im Erziehungs/Verhaltensunterforum eher selten äußern.


Glaub mir, ich würde gerne Hundesport betreiben, leider fehlt mir im Moment noch die Zeit. Ich tu was ich kann, um Indira auszulasten, aber das ist eher für den Hausgebrauch und nichts, wovon man "in der Rasse hören würde."


Letztendlich haben wir alle aber doch was gemeinsam, nämlich die Liebe zum Airedale-Terrier!


Liebe Grüße von Susa

[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 - 23:06 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Olaf
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Olaf » Mo 25. Feb 2008, 20:39


Vielen Dank an die Forenmitglieder, die mir eine persönliche Mitteilung haben zukommen lassen.

Ich verstehe auch, weshalb diese die Anonymität der PM gesucht haben, anstatt direkt im Forum zu posten.

Und den anderen, die in ihren Beiträgen schon wieder gezeigt haben, wessen Geistes Kind sie sind, nur éin Zitat von Jean de la Bruyere (1645 - 1696):

"Wahrheiten, die man ganz besonders ungern hört, hat man besonders nötig."


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Vanja » Mo 25. Feb 2008, 21:28


Auch wenn ich mich jetzt und hier völlig in die Nesseln setze, aber


muß ich das jetzt verstehen??


Warum bekommst du so viele PN und warum trauen sich die Mitglieder hier nicht das, was sie zu sagen haben, öffentlich zu schreiben???


Ich verstehe einfach nur Bahnhof.


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Susa » Mo 25. Feb 2008, 23:31


Vanja, auch ich kann es nicht verstehen, warum sich jemand nicht trauen sollte, seine Meinung hier zu schreiben. Darauf gibt Olaf leider keine Antwort. Vielleicht fällt es dem Einen oder Anderen schwer, hier öffentlich zu posten, weil er nicht weiß, wer sein Gegenüber im World-Wide-Web ist. Keine Ahnung und ich fühle mich dafür auch nicht zuständig!


Olaf, da ich die Einzige war, die auf Deinen Beitrag (öffentlich) geantwortet hat, fühle ich mich wie Du vielleicht nachvollziehen kannst, persönlich angesprochen. Seltsamerweise bin ich mir aber keiner Schuld bewusst. Und weil wir gerade so schön am Zitieren sind:

Es ist das Los der Menschen, dass keiner die Wahrheit hat: sie haben sie alle, aber verteilt...

(Johann Heinrich Pestalozzi 1746 - 1827)


Im Übrigen hat Frau Friedl in ihrem Beitrag alles Wissenswerte zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen, glaube ich.


Auch ich danke für die zahlreichen PMs!


LG Susa

[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 - 23:05 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Olaf
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Olaf » Mi 27. Feb 2008, 20:20


Dem kann ich nur zustimmen.

Frau Friedl hat alles gesagt und war, für jeden ersichtlich, der die Chronologie beachtet hat, auch außerhalb jedweder Kritik!


rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_PetraF » Do 28. Feb 2008, 03:17


Nochmals hallo,


wenn sich so viele vom Forum genervt fühlen, so ist es ein leichtes, dieses abzuschalten. Für Heike Ritthammer wäre dies ein erheblicher Gewinn an Freizeit.


Zum Thema Forum auszugsweise ein Vorstandsbeschluss vom Nov. 2002, der im JAN.-TERRIER 2003 erschienen ist:

„Websides für Landesgruppen, Fördervereine, Ortsgruppen

• die Unterhaltung eines Forums, bzw. eines Gästebuches liegt nicht im Interesse unseres Vereins, da in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht wurde,

dass diese Foren zur Austragung persönlicher Befindlichkeiten genutzt wurden. Dies steht der positiven Darstellung unseres Vereins entgegen,

denn Terrierleute sind "nette Menschen".

Die Klubleitung

Beschluss der Vorstandssitzung vom 22. November 2002“


Der damit verbundene Verlust an Informations- und Meinungsaustausch würde die Airedale-Szene jedoch um einiges lebloser und ärmer machen.


Von daher sollte es doch möglich sein, mit Respekt vor der Meinung und den Ansichten der Anderen eine sachliche Diskussion zu führen.


Nun zurück zum Thema - Interesse an Züchterversammlungen, warum sind die Teilnehmerzahlen nicht größer?

Ich hatte z. B. die diesjährige ZV absichtlich auf einen Sonntag gelegt, um denen, die samstags arbeiten müssen, eine Teilnahme zu ermöglichen.

Der Termin lag vor der eigentlichen Prüfungs- und Ausstellungssaison.

Die Ortswahl ist laut ZV auch nicht der Grund.


Woran liegt es dann? Welche Themen würden Sie interessieren?

Man könnte z. B. zu Themen wie Fruchtbarkeitsstörungen bei Hunden, Deckprobleme oder Probleme rund um den Verdauungstrakt, Allergien,

einen Referenten einladen oder, oder, oder.....

Frau Uhlemann würde sich über Vorschläge freuen.


Viele Grüße


Petra Friedl


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Uschi » Do 28. Feb 2008, 09:25

PetraF hat geschrieben:wenn sich so viele vom Forum genervt fühlen, so ist es ein leichtes, dieses abzuschalten.

Hallo,


es wird doch eigentlich keiner gezwungen, sich vom Forum "nerven" zu lassen. Derjenige, der sich "genervt" fühlt, braucht doch einfach nicht reinzuschauen.


Das ist wie mit dem Fernsehprogramm. Für den, ders blöd findet, gibts einen Knopf zum abschalten.


Viele Grüße

Uschi


rb_oskar
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_oskar » Do 28. Feb 2008, 15:03


Aber hier, wie überhaupt,


kommt es anders, als man glaubt!



Wilhelm Busch

[Dieser Beitrag wurde am 29.02.2008 - 13:52 von oskar aktualisiert]



Equal to any, better than many: Airedales

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Züchterversammlung am 17.2.

Beitrag von rb_Freddy » Mi 5. Mär 2008, 23:27


Hallo,


ich wäre gerne Dr. Doliittle. Leider bin ich`s nicht .Und deshalb verstehe ich auch nur "Bahnhof".


Was soll´s -man kann nicht alles wissen--..


Liebe Grüsse ( kopfschüttelnd )


Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“