Moser Style II

Antworten
rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser Style II

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 20. Okt 2006, 14:35


Hallo zusammen,


hat jemand von euch Erfahrung mit der schnurlosen Schermaschine "Moser Style II"?

Da ich die Moser Max 1245 besitze und mit dieser Maschine sehr zufrieden bin, wollte ich mir noch eine Akkumaschine zulegen. Die kann ich dann auch mal auf Ausstellungen mitnehmen, da ich zur Zeit auch einen Kerry-Blue-Terrier ausstelle, den ich nicht selbst trimme.

Ich will die Maschine keinesfalls benutzen, um ganze Hunde abzuscheren. Ich trimme von Hand und bräuchte die Maschine wie gesagt, nur um auf Ausstellungen Kleinigkeiten zu verbessern oder auch mal zwischen den Pfoten zu schneiden. Mit einem sehr kleinen Aufsatz ist das nämlich viel besser, als mit der Schere.


Da die Maschine nur ca. 80 Euro kostet, erscheint sie mir nicht so teuer.


Kann mir jemand diese Maschine empfehlen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser Style II

Beitrag von rb_Anette » Mo 23. Okt 2006, 01:05


Hallo Kathrin,


ich hab beide die Max und die Styling II.


Die Styling II ist eigentlich ein tolles Teil. Sie ist sehr leise, du kannst das Messer verschieben und eben schurlos.

Leider ist sie definitiv nicht sehr leistungsfähig und wirklich nur für so Sachen wie Öhrchen Innenseiten zu gebrauchen, da sie für richtig kräftiges AT Haar zu schwach ist.

Da ich ja auch handtrimme hab ich meine auch nur sehr selten benutzt, eben auch nur für solche Kleinigkeiten.

Leider ist sie inzwischen kaputt und ich mußte mir letztens kurzfristig was anderes zulegen, auch kabellos von Wahl.


Gruß Anette


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser Style II

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 23. Okt 2006, 18:24


Hallo Anette,


welche Maschine von Wahl hast du dir denn gekauft? Bist du damit zufrieden?

Mich stört halt bei den Akkumaschinen, dass überhaupt keine Leistungsangaben dabei stehen.


Ich muss mal schauen, was es sonst noch gibt.


Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser Style II

Beitrag von rb_Anette » Mo 23. Okt 2006, 18:50


Hallo Kathrin,


es ist eine Wahl Pro Serie Pet Clipper.

Gibts in blau/transp. oder schwarz.


Das Messer ist allerdings nicht verstellbar sonder steht fest bei 1mm.


Ich kann dir noch nicht viel darüber sagen, hab sie erst einmal für die Ohrinnenseiten benutzt und das war okay.


LG Anette


Antworten

Zurück zu „Pflege“