Furminator

Antworten
rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator

Beitrag von rb_THSFan » Mo 1. Dez 2008, 16:55


Hallo,


benutzt von euch jemand den Furminator?


Ist er auch für rauhhaarige Hunde geeignet?


Das Teil soll nicht schneiden, sondern wirklich nur lose Unterwolle entfernen (durch kämmen!) und zwar sensationell viel. Normal haarende Hunde sollen nach der Behandlung angeblich kaum noch haaren. Das Deckhaar und gesunde Haare bleiben erhalten. Ob das Teil auch für unsere Hunde geeignet ist?


Ich bin gespannt auf eure Antworten.


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator

Beitrag von rb_redchili » Mo 1. Dez 2008, 18:38


Hallo Annette,


gerade gestern saß ich vor einem Online-Shop und habe mich selbst genau das gefragt. Googlen hat mir u.a. die folgenden hilfreichen Erfahrungsberichte geliefert:

http://www.groomers.net/discus/messages … 1176132087 (Englisch)
http://www.irish-terrier-rueden.de/html … kzeuge.htm (Deutsch; s. besonders Kommentar zu grobem Deckhaar ganz oben)


Besonders die Aussage vom zweiten Link hatte ich befürchtet, so engzahnig wie der Furminator aussieht. Ich habe mich gegen einen entschieden und bleibe beim Coat King, der ja zum Glück nicht scharf bleibt, für die Grobarbeit (Luzie hat so wahnwitzig viel und schnellwucherndes Haar, dass der sogar an den Beinen zum Einsatz kommt, damit sie mir nicht ratzfatz zufilzt ).


Liebe Grüße,

Antje

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 17:40 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator

Beitrag von rb_THSFan » Di 2. Dez 2008, 13:25


Hallo Antje,


danke für die Links. Ich dachte mir aber auch schon, dass der Furminator nicht unbedingt das geeignetste Werkzeug für unsere Hunde ist. Wahrscheinlich wird auch zu viel Unterwolle entfernt. Jetzt im Winter keine schöne Vorstellung.

Habe Porter am Sonntag ein wenig übertrimmt und dabei den Coat-King gar nicht benutzt, eben weil ich die Unterwolle für kalte Tage erhalten wollte.


Danke nochmal für deinen Beitrag,


liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator

Beitrag von rb_Kirsten » Di 2. Dez 2008, 14:14


Hallo!

Ich habe so einen Furminator und benutze ihn im Frühjahr bis Herbst, im Winter soll mein Hund die Unterwolle behalten. Es wird wirklich nur die Unterwolle entfernt und nicht das Deckhaar. Bei meinem lanhaarigen Sheltie bringt er nichts.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Pflege“