Brummbär

Antworten
rb_Ginelli
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Ginelli » Mi 22. Apr 2009, 21:08


Hallo, liebe Airedale-Freunde,


unsere Isa brummt immer ganz laut, wenn sie sich wohl fühl bzw. schläft. Das hat unsere erste Airedale-Hündin auch getan, aber ganz leise. Isa brummelt so laut, daß, wenn wir Besuch haben, diese ganz irritiert schauen und wir erklären, daß es der Hund ist, der sich u.E. sehr wohl in seiner Haut fühlt. Kennt Ihr das von Euren Hunden auch?


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Susa » Mi 22. Apr 2009, 23:14


Ja, das kenne ich von Indy auch. Meistens liegt sie dabei auf dem Rücken und hört sich an wie ein Nebelhorn.


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Stripey » Do 23. Apr 2009, 10:28


Klar kennen wir das.


Loulou brummelt ab und zu ein wenig, aber ihr Neffe brummelt wie ein großer Bär, mindestens in Zimmerlautstärke und so unwiderstehlich supersüß, dass mechanisch die Hand Richtung Hund geführt wird, um ein exzessives Streicheln einzuleiten - was wiederum das Brummeln verstärkt und es nahezu unmöglich macht, die Finger von diesem Hund zu lassen...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Freddy » Do 23. Apr 2009, 12:46


Hallo Brummdalefreunde,


Felix brummt in den verschiedensten Arten und Lautstärken. Manchmal wie ein Mofa das nicht anspringt...manchmal aber auch ganz dezent.

Am "härtsten" ist es, wenn er dabei auf dem Rücken liegt mit den Beinen in der Luft strampelt und sich hin und her wie ein Aal windet, da bleibt kein Auge trocken.....dabei lässt er sich gerne am Bauch "krabbeln", was das Brummen und Strampeln dann wiederum verstärkt. Da hat Anja recht, man kann dann nicht die Finger davonlassen...


LG

Freddy mit Brummdale Felix



PS:Wobei wir mit dem "Bauch krabbeln" wieder in den Bereich "Pflege" kommen , und dann ist der Thread hier auch wieder (fast) richtig...

[Dieser Beitrag wurde am 23.04.2009 - 15:14 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Vanja » Mo 4. Mai 2009, 14:07


Una macht das auch. Am liebsten, wenn ich kurz vor den Einschlafen bin.

Sie brummelt und grummelt vor Wonne und ich bin wieder hellwach.


Dann kommt von mir ein kleiner Zischlaut und Ruhe herrscht. Irgendwann muß das Zweibein ja auch schlafen


rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brummbär

Beitrag von rb_Edith » Do 14. Mai 2009, 18:52


Festa brummelt, wenn sie ihre Ruhe haben möchte und wir uns etwas lauter unterhalten, auch wenn Besuch da ist und die Gespräche etwas geräuschvoller werden brummelt sie vor sich hin, als ob sie sagen will. Nun mal ein bischen leiser ich will schlafen.

Wir finden es immer recht lustig und komischerweise spricht jeder dann im gedämfteren Ton.

Gruß

Edith mit Festa sei 14 Tagen aus Niederbayern.



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

Antworten

Zurück zu „Pflege“