Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Antworten
rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Beitrag von rb_Galaktika » Mi 10. Jun 2009, 22:18


Hallo,


meine Frage steht schon in der Überschrift.


Ich frage mich. ob dieses Ding auch etwas bei Airedales taugt oder ob er eher etwas für langhaarige Rassen ist, die eh nicht getrimmt werden.


Vielen Dank für viele Antworten!


Liebe Grüße von Kathrin



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Beitrag von rb_redchili » Do 11. Jun 2009, 00:16


Hallo Kathrin,


vor einigen Monaten gab es schon mal eine Frage dazu, schau mal hier.


Ich selbst benutze immer noch den Coat King und bin mit ihm so zufrieden, dass ich noch nicht versucht war, zum Furminator zu greifen. Eine direkte Hilfe bin ich also nicht Der Coat King funzt aber ganz schön was an Unterwolle weg, ohne den würde meine Hündin schlicht zufilzen. Benutzt Du schon einen Unterwollentferner irgendeiner Art?


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Beitrag von rb_Galaktika » Do 11. Jun 2009, 14:39


hallo,

ja, ich benutze auch den Coat King, bin auch zufrieden, war aber begeistert von dem Werbevideo des Furminators, jedoch ist der wahrscheinlich eher für meine Katzen zu gebrauchen...

Danke ür den Link!


Vlg Kathrin



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Beitrag von rb_Katzenfrau » Fr 25. Sep 2009, 12:23


Ich benutze den Coat King auch, habe mir aber zusätzlich jetzt noch den Furminator (gab' s im Angebot bei Zooplus) gekauft - da kommt noch viel mehr Unterwolle mit raus!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Furminator- wer kennt, hat oder benutzt ihn?

Beitrag von rb_redchili » Do 1. Okt 2009, 11:17


Aaalso, inzwischen habe ich den Furminator ebenfalls an meinem Fellmonster getestet - und er holt nicht mal die Hälfte von dem raus, was der Coat King schafft.


Ich denke aber, das hängt prinzipiell von der Fellbeschaffenheit ab. Luzie hat ein weicheres Fell (ist aber kein Woolly) mit massenhaft Unterwolle, und ich verwende bei ihr - entgegen der Empfehlungen laut z.B. Schecker - einen Coat King mit 20 Klingen. Die einzigen Partien, wo er wenig rausholt, sind Ohren und Oberkopf. Ich hatte gehofft, der Furminator würde mit seiner anderen Klingenbeschaffenheit dort eine bessere Wirkung erzielen, war aber leider nicht der Fall.


Wer aber einen Furminator brauchen kann, ich hätte da einen praktisch ungebrauchten abzugeben ...


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Pflege“