Trimmen

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Susa » So 11. Okt 2009, 19:08


Hallo Uschi,


nach 4 Monaten sieht Indy aus wie ein Schaf - total zugewachsen.


Ich zahle für 2 bis 2,5 Stunden Hundefriseur 68 €. Das finde ich in Ordnung, denn der Hundefriseur will auch von was leben und von den 68 € kann er nur einen Bruchteil in die eigene Tasche stecken.


Allerdings werden bei Indy nur die Halsoberseite, der Rücken, die Seiten und ein bißchen Hinterteil von Hand getrimmt, der Rest fällt der Maschine zum Opfer. Ein vollständig handgetrimmter Hund wäre mir zu teuer und ich finde auch für den Hund ist das lange Stehen (wohlmöglich noch am Galgen fixiert) eine Tortur.


Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » So 11. Okt 2009, 19:22

Susa hat geschrieben:


nach 4 Monaten sieht Indy aus wie ein Schaf - total zugewachsen.


Hallo Susa,


das ist klar, wenn sie schon nach 4 Wochen so aussieht, wie Ronja auf dem Bild.



Wijnta liegt beim Trimmen so wie sie möchte. Die Seite, die sie mir darbietet, bearbeite ich dann. Sie muss nur stehen, solange ich die Pfoten bearbeite und während des Scherens des Popos und der Rute. Für die Brust, die Halsunterseite und die Wangen, darf sie sitzen.


Einen Galgen wünsch ich mir manchmal, nämlich dann, wenn ich ihre hinteren Pfoten ausschneide. Sie hasst es, weil sie furchtbar kitzlig ist dort. Dann will sie sich unbedingt setzen und ich brauche einen Helfer.


Viele Grüße

Uschi


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_GabyP » So 11. Okt 2009, 21:07


Hallo, alle,


mal ganz abgesehen davon, was einem persönlich gut gefällt (und das ist nun mal nicht bei allen der getrimmte Hund - manche lieben die zugewachsenen Bärchen)und was sich unterscheidet von dem, was einem anderen gefällt - hier wurde Geld für "Trimmen" kassiert.


Und das Ergebnis ist noch schlimmer, als ich mir vorstellen mochte. Okay, die Hinterbeine sind ganz gut, die "Hosen" sind weg und gut verlaufend zum Hinterteil gearbeitet. Alles andere ist grauenhaft! Und an der Halsunterseite (da wo es natürlich am schwierigsten ist!) ist wohl überhaupt nichts gemacht? Aber oberhalb des Ellenbogens (da geht es leicht) ist auch nichts gemacht.


Über den Kopf reden wir erst gar nicht.


(Und natürlich kannst Du die Ohren scheren, sie werden halt heller)


Dagegen ist das Sommerbild sehr sehr ordentlich! So gehört es, wenn man einen Hund zum Trimmen bringt (nicht: zum mal drüber gucken ...) und so istz die Arbeit jedes Geld wert.


Aber nicht bei der aktuellen Dame.


Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2009 - 20:08 von GabyP aktualisiert]




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_sijuto » So 11. Okt 2009, 21:20

dogkiki hat geschrieben:
Lotte, Olaf und ich freuen uns, dass Ihr somit weiterhin einen Grund habt, hin und wieder Richtung Ruhrgebiet zu fahren !!

Hi Franka,

ärgere Dich nicht - ich freu mich nämlich auch, wenn Ihr im Ruhrgebiet seid, dann haben wir doch auch endlich mal die Chance, uns kennen zu lernen! Bin doch so gespannt auf das Lottchen-Schwesterchen. Und sie sieht auch trotz homöopathischen Trimmens zum Anbeißen aus!

Liebe Grüße

Silke


PS. Was bin ich froh, so nah bei der Silvia zu wohnen!



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Franka » So 11. Okt 2009, 21:39


Hallo Zusammen,


natürlich werden wir, wenn es möglich ist wieder zu Schwesterchen Lotte fahren und dann dabei auch bei Frau Neske einen Trimm-Termin vereinbaren.

Die beiden Schwestern lieben sich ja auch so sehr,daß es nach einem Besuch immer schwer wird ,sie zu trennen.

Aber bis dahin probieren wir es selbst.

Mich ärgert eben nur,daß sich alle Hundesalons ,wo wir waren sich damit brüsteten ,perfekt trimmen zu können.

Na ja, jetzt wissen wir,daß es wirklich nur wenige in Deutschland gibt die wirklich trimmen können..Sogar beim KFT kann sich jeder anmelden,ob er trimmen kann oder nicht.


Hallo Silke,wir würden Dich und Deine Strubbelschnuten auch gern kennen lernen.

Es klappt bestimmt ,aber ich denke,das wird wohl erst im nächsten Jahr klappen.


L.G. Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Muecke » So 11. Okt 2009, 21:52

sijuto hat geschrieben:Und sie sieht auch trotz homöopathischen Trimmens zum Anbeißen aus!

Genau! Ein hübsches AT- Mädchen kann eben nichts entstellen!

...das schafft nichtmal der Salon ...




Hallo Franka,


hab einfach viel Geduld mit Dir selbst, dann bekommst Du das hin mit der Trimmerei!


...Und wenns Dich doch mal wieder ins Ruhrgebiet verschlägt, melde Dich bitte auch bei mir... das wäre doch DIE Gelegenheit für den nächsten NRW- Treff ...


Lieber Gruß,

Barbara mit Angel

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:52 von Muecke aktualisiert]


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Kathrin » So 11. Okt 2009, 22:15


Hallo Franka,


ich bin entsetzt. Was hat diese "Groomerin" überhaupt an deinem Hund gemacht? So sieht bei mir ein Hund noch nicht nach 4 Wochen aus. Sie sieht aus, als wäre nur mal so durchgekämmt worden, wenn überhaupt.

Wie lange hat diese Dame daran gearbeitet? Ich trimme meist 3 Stunden, manchmal auch länger. Wenn ich für Ausstellungen trimme, trimme ich tagelang bzw. wochenlang.


Es ist ne Frechheit für sowas 50 Euro zu verlangen. Bei mir würde ein Hund so nie das Haus verlassen. Selbst meine eigenen Hunde, die ich oft im Schnellverfahren trimme oder auch auf mehrere Tage aufgeteilt trimme, sehen nie so aus. Mein Rüde wurde im Juli das letzte Mal getrimmt und sein Haar ist nur unwesentlich länger.


Hier mal ein Bild von unserem Chili Willi. Er ist aktuell 20 Monate alt. Das Bild entstand am 30. Mai 2009 direkt nach dem Trimmen. Der kleine Wusel auf dem Bild ist meine kleine Maya. Die beiden sind ja Vollgeschwister und haben nach dem Trimmen noch in unserem Garten gespielt.

Du siehst auf dem ersten Bild auch schön die Löcher. Das ist völlig normal und nach einer Woche sieht man die nicht mehr.

Bild

Bild


Lern das Trimmen selbst, es ist wirklich keine Hexerei. Mit ein bißchen Übung lernt man es schnell und man lernt es nur durch Trimmen. Trau dich. Schlimmer als das kann es nicht werden.


Viele Grüße

Kathrin

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2009 - 22:13 von Kathrin aktualisiert]



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » So 11. Okt 2009, 23:12

Franka hat geschrieben:Mich ärgert eben nur,daß sich alle Hundesalons ,wo wir waren sich damit brüsteten ,perfekt trimmen zu können.


Hallo Franka,


was sollen sie auch sonst sagen?


Wenn sie sagen, sie könnten es nicht, würde niemand seinen Hund bringen.

Der Salon hätte auch Deine 50 Euro jetzt nicht in der Kasse, wenn sie gesagt hätten, sie könnten es nicht.



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:27 von Uschi aktualisiert]


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 12. Okt 2009, 00:22


Hallo Zusammen!
Zitat aus der HP vom Hundesalon hat geschrieben:...Leider bleibt ein fachgerechtes Trimming in der Hundepflege oft auf der Strecke, da zum einen die Fachkenntnis fehlt oder zum anderen die Arbeit gescheut wird. Kunden werden diesbezüglich oft gar nicht beraten oder aufgeklärt oder Ihnen werden falsche Behauptungen und Aussagen aus Gründen von Unwissenheit oder Faulheit offeriert...


...Trimmen tut nicht weh, ist auch keine Quälerei. Dies setzt natürlich auch ein fachgerechtes Können voraus. Trimmen ist bei den Rauhaarigen und Drahthaarigen Hunden notwendig...

Das Problem ist, dass Hinz und Kunz einen Hundesalon eröffnen kann und seine achso große Kompetenz in allen Belangen der Haarpflege anpreisen kann. Es gibt ja keine geschützte Berufsbezeichnung.

Ich fände es trotzdem anständig, bestimmte Bereiche dann einfach nicht anzubieten, wenn man nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. Ich weiß aber auch, dass so die Welt nicht tickt und deswegen dieser Wunsch nach Ehrlichkeit ein Traum bleibt.

Das Schlimmste in diesem Fall ist aber die absolute Arroganz und Überheblichkeit der "Trimmpäpste" und "Trimmweltmeisterinnen" in die Franka bisher ihre Hoffnungen setzte. Wenigstens eine kleine Entschuldigung über die Unzufriedenheit der Kundin wäre angebracht gewesen und hätte vielleicht auch diesen Trööt "freundlicher" verlaufen lassen für den Salon.


Liebe Grüße,

Kirsten


Edit: Name entfernt! LG Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:52 von dogkiki aktualisiert]



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » Mo 12. Okt 2009, 01:38

Hundesalon hat geschrieben:
da ich selbst 2 Trimmhunde besitze

Ich wusste gar nicht, dass man Labradore trimmt?



LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:14 von Uschi aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Pflege“