Trimmen

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Susa » Mo 12. Okt 2009, 12:02

dogkiki hat geschrieben:

Das Schlimmste in diesem Fall ist aber die absolute Arroganz und Überheblichkeit der "Trimmpäpste" und "Trimmweltmeisterinnen" in die Franka bisher ihre Hoffnungen setzte. Wenigstens eine kleine Entschuldigung über die Unzufriedenheit der Kundin wäre angebracht gewesen und hätte vielleicht auch diesen Trööt "freundlicher" verlaufen lassen für den Salon.

Das habe ich auch gedacht. Der Dame sollte man mal ein Kommunikationsseminar spendieren. Allein die Tatsache, dass sie noch nicht einmal angeboten hat nachzubessern, spricht für mich Bände.


LG Susa


Edit: Namen entfernt! LG Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2009 - 09:52 von Bettina aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Franka » Mo 12. Okt 2009, 22:10


Hallo Zusammen,

hier schrieb ich an F.???

Sehr geehrte Frau ????!


Danke für Ihre lange ausführliche Antwort.Ich finde es nur etwas merkwürdig,dass Ihr Lehrling trotz seines erfolgreichen Abschlusses erst überlegen musste,was für eine Rasse Ronja ist.

Na ja,ich habe mich jetzt mal per Internet in Fachkreisen informiert.Sie wollen sich Ronja`Bilder mal ansehen und mich dann informieren.

Vielleicht bekomme ich dazu noch mehrere Meinungen.(ob ein Airedale-Terrier wirklich nach dem Trimmen so haaren darf)

Außerdem sieht man auf den Bildern von heute keinen Unterschied zu den Bildern ,die vor dem Trimmen gemacht wurden!

Mit freundlichen Grüßen.

Fam. Volkland

Das kam als Antwort

Sehr geehrte Fam. Volkland,


ich wünsche bei Ihren Informationseinholungen viel Erfolg und hoffe aber nicht vergessen zu sagen, das der Hund vorher nicht korrekt gepoflegt

wurde.

Ich für mich persönlich werde im November beim nächsten Training mit d. Lorrain einem Terrierexperten und Top-groomer diese Arbeit und Bilder auswerten und diskutieren.

Auch werde ich solche Missverständnisse vermeiden indem in unseren AGB´s dies aufgenommen wird, das vorher versautes fell nicht in einer Sitzung zurückgezaubert werden kann. Danke für den Denkanstoß, man lernt nie aus.



Ich habe gerade mit Benita (terriertussi)telefoniert,wir können am 18.10.09 zu ihr kommen-1 Stunde von uns entfernt-

Sie will Ronja richtig kurz trimmen.

Warum haben wir sie bloß nicht vorher kennen gelernt.

Hallo Kathrin,genauso sahen Ronja und Schwester Lottchen aus,als wir in Gelsenkirchen vom trimmen kamen.Sie hatten auch erst mal einige Löcher,aber nach einer Woche waren sie total chic!

Na ja nun wird ja alles doch noch gut.


L.G. Franka mit Ronja

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:01 von Franka aktualisiert]



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_GabyP » Di 13. Okt 2009, 10:02


Hallo, Franka,


bei Benita bist Du in guten Händen und da lohnt sich die Anfahrt!


Der Hundesalon wird immer unverschämter. Ihr Top-Groomer soll erstmal einen Hund so herrichten, daß er nicht einen Grooming-Wettbewerb, sondern eine Ausstellung gewinnt ...


Auf ihrem "Seminar" jedenfalls ist u.a. geboten


"Programmablauf:

Sa 7.11.09 9.30 Denys Lorrain, Cairn Terrier

13.00 Denys Lorrain, Bichon Frisé

15.00 Erste Hilfe am Hund (TA)

16.30 . . . . .

ab 18.30/19.00 Speise + Trank, Musik, Austausch vor Ort

So 8.11.09 10.00 Corina Verschuren, Schnauzer

13.00 Corina Verschuren, Schneiderasse Salon kommerziell, Speedgrooming

Anke Schäfer, Schneiderasse kommerziell

15.00 . . . . .




Referentenkurzporträt:


Denys Lorrain,

Frankreich - der gebührtige Franzose lebt heute in Italien

- französischer Meister, Europameister, Weltmeister 1997,

5 Goldmedaillien in USA,

- international geprüfter Richter, Oster-Ambassador,

Vizepräsident der EGA (European Grooming Assocation"


Soll sie machen - einen Airedale kriegt sie trotzdem nicht hin und das hat sie bewiesen!


Viele Grüße


Edit: Name entfernt! LG Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:30 von Bettina aktualisiert]




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » Di 13. Okt 2009, 11:46

Der Salon hat geschrieben:
indem in unseren AGB´s dies aufgenommen wird, das vorher versautes fell nicht in einer Sitzung zurückgezaubert werden kann. Danke für den Denkanstoß, man lernt nie aus.


Hallo,


Das obige wird ihrer Schlamperei dann vollends Tür und Tor öffnen.


DAMIT kann man dann jede Pfuscharbeit begründen.



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 - 22:13 von Uschi aktualisiert]


rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Mischka » Mi 14. Okt 2009, 00:23


Hallo an alle,

ich bin ja nun wirklich kein Trimmexperte, lerne noch und mache es bei weitem nicht so kurz, dafür aber so alle 6 Wochen.

Das was ich aber hier gesehen und gelesen habe, schlägt ja fast dem Fass den Boden aus.

Vor allem die Bemerkung, dass ein vorher versautes Fell nicht durch eine Sitzung zurückgezaubert werden kann....


Aber so richtig weiß ich nicht, wie ein frischgetrimmter AT (nicht der Ausstellungs AT)auszusehen hat. ich habe nur einmal bei der Züchterin zugesehen und mache es nun selbst.

Mit dem Kopf habe ich arge Probleme. Die Schnautze habe ich noch nie in Form geschnitten, nur seinen Bart. Möchte aber nicht, dass er wie ein Schnautzer aussieht.

Könnten nicht mal die Profis unter Euch Detailbilder dazu einstellen mit Erklärungen?

Falls es Zurückhaltungen gibt, die eigene Arbeit so der öffentlichen Kritik auszusetzen, nehme ich auch gern Mischka als Modell. Trimme ihn und stelle Fotos zur Kritik hier ein. *lach*

Dabei kann ich nur lernen und vielleicht andere auch.


Liebe Grüsse aus der Sonne von Kalifornien

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2009 - 23:24 von Mischka aktualisiert]



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 14. Okt 2009, 00:41


Hallo Viola,


der Kopf ist das Schwierigste, das find ich auch.

Am Bart schnippeln wir oft tagelang noch rum. Diesmal haben wir zuviel geschnippelt


Ich hab Wijnta öfters fotografiert, wenn wir von der Züchterin vom Trimmen kamen, damit ich es mir immer wieder anschauen und so gut es geht nachmachen kann.

Manchmal gelingts mir - manchmal nicht.


Hier ein Beispiel, fotografiert gleich nach der Heimkehr vom Trimmen. So hat die Züchterin Wijntas Kopf gerichtet - perfekt find ich.


Bild[/img]



Viele Grüße

Uschi


rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Mischka » Mi 14. Okt 2009, 01:34


Hallo Uschi,

wie ich sehe, wird auch die Schnautze bis auf ein paar "Fusseln" vorn mitgetrimmt.

Das habe ich noch nie gemacht. Um die Augen freizuhalten, nehme ich die Schere. Auf dem Nasenrücken mache ich nichts.

Ich schere nur die Stirn (bis auf die "Augenantennen")Ohren und die Backen bis zur Linie äußeres Auge- Fangwinkel und unten bis zum "Bärtchen"

Das Sepia-Portrait im Fotothread ist 3 Wochen nach dem trimmen entstanden.


Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mit meinen Händen das Zupfen nicht richtig hinbekomme. Überanstrenge ich mich, kann ich am nächsten Tag auf Arbeit nicht mal mehr ein Kind windeln.

Ich schere also mehr, als ich dürfte und gleiche mit dem Trimmesser und der Schere aus und an.

Was wird an den Beinen gemacht, außer totes Haar entfernen? Ich zupfe nach dem groomern und schneide die Konturen gerade. Nehme nicht viel von der Länge der Haare weg.


Ansonsten wird er viel gekämmt und gebürstet und damit kommt auch viel totes Haar raus.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Konny » Mi 14. Okt 2009, 09:48


Hallo


Da bei der Wanderung ja einige Leute dabei sind, die sich damit auskennen, wäre es doch super, dort ein kleines "Trimmseminsr" abzuhalten.

Starker Seitenblick auf Corinna H.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 14. Okt 2009, 13:11


Hallo Viola,

ich kann Dir leider keine weiteren Tips zum Trimmen geben, da wir ja alles im Trimmstudio machen lassen. Wollte Dir nur sagen, dass Mischka immer super schön aussieht auf all Deinen Fotos, so dass Du eigentlich schon sehr zufrieden mit Deinen Frisierkünsten sein kannst !!!

Wie gehts Dir eigentlich ohne Deine Bärchen, oder ist der mit in der Wüste gereist --schwitz-- ??


@Konny: Gute Idee !!


Liebe Grüße von

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimmen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 14. Okt 2009, 14:45


Hallo Viola,


die Fusseln vorne sind Wijnta-spezifisch. Sie hat keinen besonders starken Bartwuchs und das, was Du da siehst, ist schon ziemlich viel, darum wurde es "geschont". Das darf ruhig ein bißchen mehr sein bei denen, denen der Bart stärker sprießt.


Augenwinkel bis Maulwinkel passt schon, das machen wir auch so. Und dann noch ein bißchen anpassen, Übergange sanft machen.


Zupfen mit den Fingern macht den allerschönsten Hund, aber wer hält das durch? Ich habe das mal versucht, nach 1 Stunde konnte ich meine Hand zu nichts mehr gebrauchen.


Warum nimmst Du nicht das Messer?


Über die Beine hat GabyP weiter oben einiges gesagt.



Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Pflege“