Moser 1245

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 25. Nov 2009, 14:08


Hallo Ulrike,


also ich bürste die Hunde immer gründlich durch bevor ich mit Trimmen/Scheren anfange, so dass die verfilzten Stellen vorher schon etwas gelöst sind.

Nach dem Scheren reinige ich immer meine Scherköpfe, indem ich sie auseinander nehme, reinige und öle.


Ich denk, dass bei Ehaso einfach was schief gelaufen ist und irgendjemand die Dinger eingepackt hat, aber nichts dran gemacht wurde.


Wenn ich meine Sachen von Ehaso zurückbekomme, ist alles blitzeblank und geölt, was man schon von weitem sieht.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 25. Nov 2009, 14:19


Hallo Kathrin,


die 2. Sendung war geölt - beim ersten mal hab ich nichts öliges gesehen.


Gruß Ulrike


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245

Beitrag von rb_lutz » Mi 25. Nov 2009, 14:20


Hallo Ulrike,


wahrscheinlich hat Ehaso die Messer des Scherkopfes gegeneinander nicht fest und sorgfältig genug bei der ersten Auslieferung eingestellt, so dass sich Inas feine Haare zu leicht dazwischen klemmen konnten.


Ich habe die Erfahrung aber mit dem Rupfen auch selbst gemacht als ich Joker nur nachlässig durchgekämmt habe und es hat sich genau so verhalten wie EHASO es Dir beschrieben hat.

Wenn man Kraft beim Scheren anwenden muß und der Scherkopf rupft stimmt etwas nicht.

Aufhören, Scherkopf reinigen, richtig einstellen und Scherkopf leicht einölen, Hund nochmals kräftig durchkämmen. Dann MÜSSEN richtig und scharf geschliffene Schermesser einfach funktionieren.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2009 - 13:29 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 25. Nov 2009, 14:27


Ina's Fell ist übrigens so dünn dass ich sie ohne Probleme mit einem Flohkamm kämmen kann ohne vorher einen anderen Kamm oder Bürste benutzt zu haben.


Jetzt muß ich wieder putzen . . . bei Funny wars nun das 4. mal . . . dass sie gespuckt hat.

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2009 - 13:27 von TerrierLady aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245

Beitrag von rb_lutz » Mi 25. Nov 2009, 14:44


Hallo Ulrike,


für die Aeskulap Favorita II gibt es übrigends einen Spezialscherkopf für Angora, wird aber wohl auch für Ina nicht nötig sein denn es gibt ja auch noch viele andere Hunderassen mit feinerem Haar als ein AT wo die Moser-Scherköpfe auch ihre Pflicht tun.


Gute Besserung für Funny. Kann es vieleicht auch ein Magen-Darmvirus sein so dass es nichts mit dem Futter zu tun hat?


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Pflege“