Gonzos Unfall

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Gaby » Sa 10. Jun 2006, 17:22


Hallo zusammen,


nun, da alles gut überstanden ist möchte ich euch hier im Forum mal von den Aufregungen der letzten 2 Wochen berichten.

Gonzo wurde am Samstag vor 2 Wochen von einem Auto angefahren. Mein Mann war mit ihm an der Lahn spazieren. Gonzo saß bereits wieder für die Heimfahrt im Auto und mein Mann wollte gerade die Heckklappe schließen, als Gonzo aus unerklärlichen Gründen plötzlich aus dem Auto sprang und über den angrenzenden Fahrradweg und die Böschung direkt auf die Straße rannte. Genau in diesem Moment kam ein Auto, das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und Gonzo voll erwischte. Er rannte dann – wohl im Schock - noch mehrere hundert Meter weiter, bis es meinem Mann endlich gelang ihn einzuholen und zu stoppen.


Unter Missachtung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen ging es dann sofort in die Tierklinik. Dort wurden ein schwerer Schock, innere Blutungen, ein Herzmuskelschaden, Probleme mit der Lunge und 2 längere Platzwunden festgestellt. Die Tierärzte meinten der Zustand sei sehr kritisch und es bestünde Lebensgefahr.


4 Tage verbrachten wir nun mit Bangen und Hoffen und telefonierten täglich mehrmals mit der Klinik. Dienstags kam endlich vorsichtige Entwarnung. Die behandelnde Tierärztin meinte zum Glück sei Gonzo so ein cooler Typ und zeige keinerlei Angst, was sich sehr positiv auf seinen Gesundheitszustand auswirke. Am Mittwoch waren dann endlich auch die Herzrhythmusstörungen vorbei und Gonzo soweit stabil, dass er operiert und die Platzwunden endlich genäht werden konnten. Am Freitagnachmittag durften wir ihn dann nach Hause holen. War das eine Wiedersehensfreude auf beiden Seiten!


Inzwischen ist der dicke Verband ab. Am Montag werden die Fäden gezogen und eine Woche später muss Gonzo noch mal zur Röntgenkontrolle, weil mit der Lunge noch nicht alles in Ordnung ist. Er darf noch mind. 2 Wochen nur an der Leine laufen und natürlich auch noch nicht mit anderen Hunden toben. Irgendwie will er das natürlich nicht einsehen und ist manchmal nur schwer zu bremsen mit seinem Temperament, ist eben ein Airedale . Wenn ich ihn mir so ansehe kann ich nur staunen, wie schnell er sich von diesem schweren Unfall erholt hat.


Eigentlich wollten wir heute für 3 Wochen nach Norwegen fahren, die Fähre war bereits seit Monaten gebucht und wir freuten uns schon sehr. Nun sind wir heilfroh, dass wir zu Dritt gemütlich auf unserem Balkon sitzen können und freuen uns einfach, dass Gonzo alles gut überstanden hat.


Gruß Gaby


rb_Ceki
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Ceki » So 11. Jun 2006, 00:39


Ohje, der Alptraum aller Hundebesitzer ist Euch widerfahren! Ich kann Eure bangen Stunden nachempfinden.

Wie schön, dass Gonzo das Schlimmste überstanden hat und wieder bei Euch ist.


Ich wünsche Gonzo gute Besserung und dass er bald wieder richtig toben kann. Genießt das schöne Wetter und erholt euch von dem großen Schreck.


Liebe Grüße

von Ceki mit Donna


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Susan » So 11. Jun 2006, 02:14


Oh man, sowas ist wirklich ein Alptraum - ich freue mich mit euch, daß es gerade nochmal gut gegangen ist.

*durchschnauf*


Ich habe selbst einen AT durch einen Unfall verloren. Freunde hatten ihn für ein paar Tage in Pflege genommen und nicht gut aufgepaßt.

Er hat es damals nicht überlebt, war auf der Stelle tot.


Freut euch, daß Gonzo mehr Glück hatte!


Lieben Gruß, Susan


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Waldmaus » So 11. Jun 2006, 07:30


Hallo an alle, wir klicken unseren Arco immer an, denn im Moment wenn die Heckklappe hoch geht hat man ja keinen Blickkontakt mit dem Hund und kann nicht eingreifen, wie oft kommt eine Katze oder ein anderer Hund vorbei, dann kann er nicht weiter als die Leine lang ist.

Auch ich habe einen Hund durch einen Unfall verloren und möchte das nicht noch einmal erleben.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag Gruß Waldmaus


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_lutz » So 11. Jun 2006, 10:17


Hallo Gaby,


da habt ihr ja noch einmal Glück im Unglück mit eurem Gonzo gehabt, dass er diesen schlimmen Unfall überlebt habt. Ich kann mich gut in euch hineinversetzen wie froh ihr darüber seid auch wenn dadurch vorerst euer Norwegenurlaub ins Wasser gefallen ist. Ich denke so ein Urlaub lässt sich aber nachholen und es hätte ja auch gut schlimmer ausgehen können. Gute Besserung für Gonzo.


Vor solchen Geschichten habe aber auch ich immer einen Horror, weil man einfach nicht immer trotz bester Absichten die Hunde 100% unter Kontrolle halten kann und solche Sachen trotz aller Vorsicht immer dann passieren wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Einmal woanders hingeguckt und schon ist es passiert weil der AT etwas gesehen hat wo sich seine Urinstinkte melden und Jagd- oder Beutetrieb mit ihm durchgehen. Da hilft dann auch die beste Erziehung leider nichts.

Ich will für euch hoffen dass Gonzo aus diesem Unfall etwas gelernt hat, so wie unser erster Airedale, der auch einmal beim Spaziergang mit meinem Großvater vom Auto angefahren worden war, und dann im Schock auch 3km nach Hause gelaufen ist. Hier waren die Verletzungen allerdings nicht so schlimm aber der Hund ist danach freiwillig nie mehr ohne Begleitung über eine Autostraße gelaufen.


Weiterhin gute Besserung für Gonzo und Grüße von lutz mit Joker.

[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 - 10:28 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Bettina » So 11. Jun 2006, 13:16


Hallo Gaby,


ich kann so gut nachfühlen, was für einen unendlichen Schock Ihr alle erlitten habt und ich freue mich zu lesen, daß Gonzo das Schlimmste überstanden hat.


Auch Conrad hatte schon einen Autounfall, bei dem, außer einem Beinbruch, soweit alles glimpflich abgelaufen ist.

Das Schlimme ist jetzt nur, daß ich nun eine Höllenangst habe, so etwas könnte meinen Hunden nocheinmal passieren. Wenn meine Hunde frei laufen und ich sehe ein Auto kommen, reagiere ich schon fast panisch. Ich will dieses Verhalten nicht, es ist aber trotzdem da.


Ich wünsche Euch allen, daß Ihr auch langfristig diesen Schreck gut überwindet und der Urlaub....kann nachgeholt werden.


Alles Gute für Gonzo

Bettina




Edit: ich verschiebe den Thread mal, denn als Geplaudere kann ich so etwas nun wirklich nicht empfinden.

[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 - 12:17 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Christiane » Mo 12. Jun 2006, 05:11


Hallo Gaby,


ich sitze hier wie erstarrt und versuche mir eure schlimme zeit vorzustellen !!

es gibt wohl nichts schlimmeres als das was ihr mit gonzo durchmachen musstet !


gottlob ist er wieder bei euch ! das haette ja auch anders ausgehen koennen !!


alles gute weiterhin fuer euch und euren gonzo !!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Susa » Mo 12. Jun 2006, 08:13


Liebe Gaby,


als ich las, was Eurem Gonzo passiert ist, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Das ist der Alptraum eines jeden Hundebesitzers und zeigt, wie unberechenbar die doggys doch manchmal sind.


Ich wünsche Gonzo eine gute Besserung und richte ihm bitte von mir aus, dass er die Extra-Zuwendung, die er sicherlich in den nächsten Tagen erhält, nach Strich und Faden genießen soll!


Viel Spaß im Sonnenschein auf Balkonien - in Norwegen ist die Regenwahrscheinlichkeit noch höher als bei uns!


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_THSFan » Mo 12. Jun 2006, 09:02


Liebe Gaby,


wie froh ich mit Euch bin, kann ich in Worte nicht fassen.


Die Zeit, die Gonzo in der Tierklinik verbringen musste, war die Hölle für Euch ......., ich weiß, aber alles ist gut ausgegangen !!!!!!!! Ich freue mich riesig für Euch.


Knuddel Deine Fellnase recht herzlich von mir und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub zu Hause; ich glaube, einen schöneren Urlaub, als den zur Zeit, kann es in keinem Land der Welt und nie mehr wieder geben.


Herzlichst

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Gaby » Mo 12. Jun 2006, 16:19


Hallo zusammen,


ich möchte mich ganz herzlich für eure netten Zeilen und die guten Wünsche für Gonzo bedanken.

Heute morgen in der Klinik hat er beim Fäden ziehen ganz toll stillgehalten und nicht mal mit der Wimper gezuckt. Leider hat sich nun unter der einen Platzwunde eine Flüssigkeit gebildet, sodass er eine dicke Beule unter der Haut hat. Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde dann eine Punktion vorgenommen und nun warten wir auf das Ergebnis, das wohl in 3 bis 4 Tagen vorliegen wird. Aber ich denke mal auch das bekommen wir noch in den Griff.


Liebe Grüße

Gaby


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“