Merkwürdige Körperhaltung ???

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Merkwürdige Körperhaltung ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 5. Jan 2008, 22:44


Hallo Leute,


meine Ina ist ein "Stehpinkler" und Beinheber und in letzter Zeit setzt sie sich nicht mal mehr richtig hin um ihr großes Geschäft zu erledigen.


Zuerst dachte ich immer sie hat gerade keine Zeit zum sitzen da sie es nur manchmal machte. Aber in den letzten paar Wochen hab ich mal genauer

darauf geachtet und sie steht (in leicht gekrümter Haltung) immer beim Sch...


Hat sie vielleicht ein Problem ??? Ansonsten ist sie top-fit und rotzfech.


Verregnete Grüße aus dem Schwabenland

Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Merkwürdige Körperhaltung ???

Beitrag von rb_Kathrin » So 6. Jan 2008, 23:03


Hallo Ulrike,


also das mit dem Stehpinkler kenn ich. Meine beiden Hündinnen sind ebenfalls Stehpinkler. Die heben teilweise wie Rüden das Bein. Auch viele Hündinnen, die ich kenne (es sind keine Airedales), heben das Bein beim Pinkeln.


Tja...das mit dem Sch..... kann ich dir nicht so recht beantworten. Unsere Ivy hockt auch recht aufrecht, Luna momentan nur wegen dem dicken Babybauch, da geht es halt nicht mehr anders.


Aber ich glaube nicht, dass deiner Hündin irgendwas fehlt.


Viele grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Merkwürdige Körperhaltung ???

Beitrag von rb_Edith » Do 10. Jan 2008, 10:34


Hallo Ihr Lieben,

schön das ich nachlesen konnte, das Eure "Damen" auch beim Pipi machen das Bein heben oder sich nur halb hinhocken. Ich dachte schon Festa hätte die alleinige Macke. Beim großen "Geschäft" macht sie dann einen Buckel und das "Ganze" geht dann man gerade so an den Hinterbeinen vorbei. Aber ich glaube das ist wohl so normal.


Noch einen schönen sonnigen kalten Tag,

liebe Grüße

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“