Mache mir große Sorgen

Antworten
rb_bibo
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mache mir große Sorgen

Beitrag von rb_bibo » Do 10. Jan 2008, 09:04


Hallo Ihr Profis,


meinem Hund geht es merklich nicht gut. Vorgeschichte:

Letzte Woche bei Blitzeis gestürzt, mit der Hinterhand verdreht aufgekommen. Keine erkennbaren Probleme, kein Jaulen etc.

Am Donnerstag Menschenerbrochenes gefressen, nicht viel, aber so schnell war ich dann auf Glatteis auch nicht, bzw. habe es nicht so schnell gespannt.

Am Freitagmorgen Schwanz zwischen den Beinen. Müde, abgespannt. Keine Lust zum Spielen etc.

Nachdem am Nachmittag der Schwanz immer noch zwischen den Hinterbeinen hing (sonst "lustig getragene Ringelrute"), bin ich zum Tierarzt. Temperatur übrigens normal. Heute 37,8 Grad.


Beim Tierarzt rumrätseln, ob Prellung in Hinterhand, Hüfte, Rücken. Schmerzspritze und Schmerzmittel sowie Arnica Globuli. Sollte mich am Montag melden, ob es besser wird.

Am Montagmorgen Schwanz zeigt deutlich nach oben, fängt an, sich zu ringeln. Hurra, am Nachmittag dem Tierarzt Bericht erstattet. Hund auf dem Wege der Besserung. Training jedoch abgesagt und immer noch geschont.

Dienstagabend: Schwanz auf Halbmast

Mittwoch: Schwanz zwischen den Beinen, Zittern, wenn er auf dem Rücken liegt, deutliche Schwäche

Und er leckt sich immer am After. Würmer????


Dabei aber immer: guter Appetit, Lust zu Spielen, wenn auch nicht so heftig. Kot normal, trinkt normal.


Ich gehe jetzt nachher zum Tierarzt wg. Blutuntersuchung und Wurmkur.


Was haltet Ihr davon?


Liebe Grüsse

bibo


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mache mir große Sorgen

Beitrag von rb_Susa » Do 10. Jan 2008, 09:36


Hallo Bibo,


da der Airedale eher hart im Nehmen ist und nicht so leicht jault oder Schmerz zeigt, würde ich schleunigst zum Tierarzt gehen. Vielleicht sogar eine zweite Meinung einholen.


Gute Besserung!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_bibo