Lexa macht mit mal wieder große Sorgen...

Antworten
rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lexa macht mit mal wieder große Sorgen...

Beitrag von rb_fellinsky » Di 8. Jul 2008, 17:20


Hallo alle zusammen,

Lexa (3 Jahre) macht mir mal wieder Sorgen, bzw. ich reagiere vielleicht auch über.

Also, vielleicht haben einige von euch gelesen, dass Lexa eine schlimme Halsentzündung hatte. Daraufhin hat sie 20 Tage Antibiotika bekommen und Prednisolon Tabelette (Kortison/ 2x5mg pro Tag). Das Kortison hat sie nach dem Antibiotika noch 2 oder 3 Wochen länger bekommen, also bestimmt insgesamt so 5 bis 6 Wochen (bis Anfang Juni).

Daraufhin war auch mit ihrem Hals alles in Ordnung.

Mitte Juni sollte sie dann Läufig werden, aber das ist sie bis heute nicht. Zusätzlich dazu, hat sie wieder Hautprobleme (Ausschlag), der Tierarzt meinte, dass das eine Pyodermie wäre. Lexa bekommt jetzt wieder AB und ich muss sie jeden zweiten Tag baden. Die Hautprobleme hatte sie aber auch schon früher immer mal wieder, ist dann aber immer alles wieder weggegangen.

Habe jetzt mal im Internet so nach Pyodermie gestöbert und bin dabei über viele "böse" Sachen gestolpert, u. a. über das cushing syndrom. Haarausfall hat sie aber nicht. Schilddrüsenunterfunktion hat sie auch nicht und die Gebärmutter ist auch in Ordnung.

Sie war bis jetzt zwar nur 3 mal läufig, aber immer pünktlich nach acht Monaten. Und jetzt ist sie schon ziemlich drüber. Habe mir überlegt, ob das noch nachträglich am Kortison liegen könnte, der den Zyklus verschiebt?

Hat da vielleicht jemand von euch mehr Erfahrung oder eine andere Idee???


Liebe Grüße,

Sarah


PS: bis vor kurzem hat Lexa auch noch Antiallergietabletten bekommeb und ein Spray für ihren Hals (auch Kortison). Habe es vor ca. 2 Wochen abgesetzt.




rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lexa macht mit mal wieder große Sorgen...

Beitrag von rb_kenzo » Di 8. Jul 2008, 17:59


Hallo Sarah,


hab mal einen Link für dich rausgesucht.

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/pyodermie.html


Diese Ärztin ist auch ein mal in der Woche direkt in deiner Nähe bei Frau Dr. Schall die Irish Terrier züchtet.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lexa macht mit mal wieder große Sorgen...

Beitrag von rb_fellinsky » Di 8. Jul 2008, 20:20


Mir ist noch etwas eingefallen.

Hatte vor längerer Zeit das Gefühl, dass Lexas Geschlechtsteil angeschwollen ist. Vor 2 Wochen hat sie dann weiß/gelben Ausfluss bekommen und die Rüden sind höchst interessiert. Ein Abstrich vom Ausfluss hat nichts ergeben und der Ultraschall der Gebärmutter auch nichts.

Kann es sein, dass sie eine sogenannte "weiße" oder "trockene" Läufigkeit hatte, verursacht durch die ganzen Medikamente, mit denen sie vollgestopft worden ist. Ich habe da besonders das Kortison im Auge. Aber kann es denn sein, dass die Medikamente einen Monat danach noch Nachwirkungen haben???

Mein Mann hatte gestern 5 Rüden an ihrem Hinterteil hängen...


Liebe Grüße,

Sarah




Antworten

Zurück zu „Gesundheit“