HD Röntgen Narkose/ Sedierung

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Freddy » Di 14. Okt 2008, 00:39


Hallo Konny ,


gehe ich recht in der Annahme, dass du weder Orwell gelesen hast, noch Datenschutzbeauftragte bist?????



Zitat:
Ich habe mir auch schon oft bestimmte Infos über Menschen übers Netzt eingeholt. Und es war sehr hilfreich für mich.

Wer dieses nicht wünscht,der hat die Hände vom Netz zu lassen.


Mit dieser Einstellung könntest du sofort bei der Telekom einsteigen......die suchen immer noch "fähige" Mitarbeiter....




LG

Freddy


PS:Das kann sich u.U. schnell ändern:"Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine Angst vor irgendwelchen Blossstellungen zu haben.Es gibt doch keine Geheimnisse,bei mir auf jeden Fall nicht."



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Gabi » Di 14. Okt 2008, 00:56


Liebe Forumleser,


also – es ist wirklich mühsam!!


Ich hab’ mir nochmals eingehend meine Beiträge durchgelesen. Was im Übrigen der Beitrag zu den Grasmilben hier zu suchen hat, versteh’ ich nicht.


Man muss die Beiträge vollständig und im Zusammenhang lesen und sich nicht Einzelteile nach Belieben herauspicken und sie in einen völlig falschen Zusammenhang bringen, wenn man z.B. den Rest des Satzes wegläßt.


Und nochmals: ich kann hier nirgends erkennen, wo ich die Züchterin von Paul in Mißkredit gebracht haben soll. Ich habe Kritik zur ihrer Haltung zur HD geäußert, das ist legitim und dazu stehe ich.


Kenzo hat meine 3-Punkte Antwort von heute 21.17 h nicht konkret beantwortet. Er hat mir keine konkreten Beispiele genannt, wo ich mit meinen statements daneben lag, er hat mir nicht konkret sagen können, wo ich Angst vor Krankheiten in unsere Rasse verbreitet habe – nur Pauschalen, die einfach seine Interpretationen sind.


Liebe Grüße - Gabi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Cap » Di 14. Okt 2008, 01:06


Hallo Gabi,

ich denke deine Beiträge waren und sind legitim und du musst dich dafür nicht rechtferigen.

In welchem Land leben wir, wenn wir nicht auch Kritik anbringen dürfen und zwar jeder, nicht nur mancheiner, der meint er habe das alleinige Recht dazu.

Erst durch den Hinweis auf Missstände erreicht man ein Umdenken.

HD ist wichtig und es ist gerade für Neulinge , die den ersten AT besitzen oder sich einen kaufen wollen wichtig, dass mit dem Thema offen umgegangen wird.

Nur durch diese Offenheit erreichen wir eine Sensibilisierung gegenüber HD und anderen Krankheiten und erreichen , dass potenzielle Käufer

auch darauf achten und nicht nur auf den Plüschfaktor!!!

Also was will man dir vorwerfen????

Mit freundlichem Gruss Regine


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_kenzo » Di 14. Okt 2008, 09:59

Gabi hat geschrieben:Gabi

zu 3.:

Du einen Züchter des KfT, durch Deine Unterstellungen in Misskredit gebracht hast.Das habe ich defintiv nicht, es ist eine Unterstellung von Kenzo zu einer Kritik die ich geäußert habe und die so auch gesagt sein darf!!! Im Übrigen habe ich niemals den Namen des Züchters geäußert, vielmehr läßt Kenzo hier –ganz subtil- durch SEINE Äüßerungen, u.A. daß der Züchter verstorben ist und sich nicht mehr äußern kann, den Züchter doch erst erkennen.



Gabi am 30.03.2008 23:12 Uhr

Guten Abend an alle,


aufgrund meines Beitrages zum Thema bekam ich eine pm eines Forummitgliedes, in welcher ich darauf hingewiesen wurde,


daß es der Zucht nicht förderlich sei, wenn ich über angebliche ED-Probleme meines Hundes berichte, ohne eine Diagnose, obwohl laut meinen Angaben die Beschwerden aufgrund einer länger zurück liegenden

Beisserei mit einem anderen Hund herstammen. Ich würde damit 1. mir selbst und 2. unserer Rasse schaden.


Hierzu möchte ich für diejenigen, die meine Beiträge nicht richtig gelesen, falsch verstanden oder interpretiert haben, nochmals folgendes zusammenfassen:


Ich hatte im Beitrag „HD bei Junghund“ geschrieben


Paul hatte nach einer heftigen Rauferei mit einem anderen Rüde (die wir leider nicht vermeiden konnten) eine Knochenabsplitterung am Ellenbogen. Das wurde in der Tierklinik Hofheim per CT festgestellt und dort auch operiert.


und ich hatte in meinem Beitrag hier geschrieben


Oftmals hatte er nach wildem Herumtoben mit anderen Hunden angefangen zu hinken,nach wenigen Stunden war das wieder weg.

Leider hatte sich die Situation dann bei einer erneuten Rauferei schlagartig verschlechtert, Paul konnte da nur noch humpeln – also Röntgen – Befund war eine Knochenabsplitterung am Ellenbogengelenk,

die auch auf eine ED zurückgeführt wurde.


Beide Aussagen decken sich, letztere ist detaillierter.


Definitiv wurde ED per CT in der Tierklinik Hofheim diagnostiziert, das hatte ich auch so geschrieben.


ICH bin der Auffassung, daß es der Zucht nicht förderlich ist, wenn man über Erkrankungen nicht offen spricht.


Und ich frage mich ernsthaft, wo ich hier 1. mir selbst und 2. der („unserer“) Rasse schade?


Herzliche Grüße sendet Gabi

Hallo und guten Morgen Gabi und Regine,

((liebe Forumsleser)


ich glaube ihr verwechselt hier etwas. Ich habe nicht von Anfang an die Züchterin öffentlich schlecht gemacht sondern Gabi.

Apropos Datenschutz:
Diesbezüglich hatte ich Ihr im März eine PM gesandt. Teile hiervon wurden von ihr ohne Rücksichtnahme auf ein Briefgeheimnis hier im Forum veröffentlicht. Grund meiner PM war, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, dass Gabi hier fortwährend die Züchterin ihres Hundes anprangert, die sich nicht mehr wehren konnte. Zumal nichts bewiesen war.

Nochmals, ich freue mich darüber, dass Paul gesund ist und dass er weder eine HD noch eine

ED hat.

Gabi, es wäre an der Zeit, dass Du Dich im Nachhinein hier öffentlich im Forum über die Unterstellungen, die Du an Deine Züchterin gemacht hast entschuldigst.


Hier ein kleiner Auszug von Gabis Statements:


Die Züchterin hatte bei unserem Besuch zu dem Thema HG-röntgen so ihre eigene Meinung.


Susan, es ist mir klar, dass es keine Garantie für HD-Freiheit gibt. Im Gegensatz zu Dir gehen aber einige Züchter immer noch ein Risiko ein, weil für sie z.B. Schönheit Vorrang hat. Darauf finde ich, sollte man aufmerksam machen, wenn schon mal jemand nach guten und schlechten Züchtern fragt.
Regine hat geschrieben:Und dann später heute Nacht noch Regine:

Hallo Gabi,

ich denke deine Beiträge waren und sind legitim und du musst dich dafür nicht rechtferigen.

In welchem Land leben wir, wenn wir nicht auch Kritik anbringen dürfen und zwar jeder, nicht nur mancheiner, der meint er habe das alleinige Recht dazu.

Erst durch den Hinweis auf Missstände erreicht man ein Umdenken.

HD ist wichtig und es ist gerade für Neulinge , die den ersten AT besitzen oder sich einen kaufen wollen wichtig, dass mit dem Thema offen umgegangen wird.

Nur durch diese Offenheit erreichen wir eine Sensibilisierung gegenüber HD und anderen Krankheiten und erreichen , dass potenzielle Käufer

auch darauf achten und nicht nur auf den Plüschfaktor!!!

Also was will man dir vorwerfen????

Mit freundlichem Gruss Regine

Hallo Regine,


würdest Du mal bitte erklären, in wie weit die Züchterin gegen die Zuchtordnung des KfT verstoßen hat was hat dies mit dem Plüschfaktor zu tun. Ist dieses Fallbeispiel, welches nun ja keines mehr ist, ein wichtiger Beitrag zur Sensibilisierung zum Thema HD? Stelle Dir mal vor, jemand hätte in dem Satz von Gabi nur das Wort Schönheit gegen Leistung getauscht. Was wäre dann hier los.


Es ist wichtig, bevor man über jemanden herzieht, zu berücksichtigen, dass man diesem Menschen auch Schaden zufügen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Rainer » Di 14. Okt 2008, 10:13




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:28 von Rainer aktualisiert]


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Gabi » Di 14. Okt 2008, 10:30


Liebe Forumleser,


was soll ich zu Kenzos letztem Beitrag noch antworten?


Nichts mehr!


Das hat mit Kritik oder Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun und ich finde es unglaublich, was man sich hier gefallen lassen muss.


Gruß Gabi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Cap » Di 14. Okt 2008, 15:42


Also Uli, mein letzter Versuch, dann bin ich hiermit durch, weil ich denke es bringt nichts.


Du siehst hier das Ansehen eines Züchters beschmutzt und bist wahrscheinlich auch emotional beteiligt. Ich kannte den Züchter nicht und werde mich über dessen züchterische Fähigkeiten nicht auslassen.

Ich finde du vermengst hier etwas. Gabi hat nirgens gesagt dem Züchter war HD egal,sondern dass er eine eigene Meinung zum Röntgen hat.

Andererseits hat sie die gute Sozialisation, die der Züchter mit seinen Welpen betrieben hat und das gute Umfeld... gelobt, so wie Pauls "Charakter"

.

Ich denke , wenn man als Laie eine solche Diagnose wie Paul gestellt bekommt ist man erst einmal gebügelt. Es ist auch viel verlangt, wenn man von einem Laien erwartet, dass er weiß, es reicht nicht aus wenn der Rüde HD A1 hat und die Hündin HDa2(oder HDa1,B1,B2) um

HD-freie Welpen zubekommen.

Es können trotzdem HD-Fälle auftreten. Deshalb wird ja auch jetzt vermehrt mit dem Zuchtwert gearbeitet.

Gabi ist immer offen mit den Diagnosen, sei es ED oder HD ,umgegangen und wenn sie dem Züchter wirklich schaden wollte, hätte sie den HD-Befund nicht veröffentlichen müssen oder????So aber hat sie einfach den Weg aufgezeigt, von der ersten Diagnose bis zur letzten Beurteilung durch den KfT-sachverständigen.

Ich finde das einfach fair von ihr.

Desweiteren finde ich es einfach auch für andere , wichtig dass über HD, ED gesprochen wird und auch hier immer wieder zum Röntgen aufgefordert wird.

Und im Falle von Paul zeigt sich doch, dass es gut war am Ball zu bleiben und ihn jetzt nochmals röntgen zulassen.
Nun zu mir:

Ich habe nirgends geschrieben dass der Züchter gegen die Zuchtordnung des KfT verstossen hat.Ich weiss nicht wie du darauf kommst.

Für mich sind Missstände Dinge wie HD,ED,Pra, Schilddrüsenüber-oder-Unterfunktion.........

Dagegen muss, soweit möglich und nach neuesten Erkenntnissen ,vorgegangen werden und auch darüber gesprochen werden.


Zum Plüschfaktor: Mit Plüschfaktor meinte ich lediglich das Aussehen unserer Hunde, die einem Steifteddy sehr nahe kommen. Viele Welpenkäufer kaufen nach dem Auge, hier dem Plüschfaktor,oder dem Trend, ohne sich über Eigenschaften oder Gesundheit Gedanken zu machen. Für die ,wie auch für uns, die wir uns mehr damit ausseinandersetzen, finde ich es wichtig,dass darüber geredet wird. Auch in der Form wie Gabi es gemacht hat.

Im übrigen geht es mir hier weder um Leistung noch Schönheit. Du weist selber, dass ich beides zuhause habe.


Auch du solltest dir überlegen , wie du mit deinen Gegenüber umgehst. Ich finde du bist hier nicht gerade zimperlich und auch wenn du emotional beteiligt bist, rechtfertig das dein Auftreten nicht.


Gruss Regine


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“