HD Röntgen Narkose/ Sedierung

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_kenzo » Mo 13. Okt 2008, 16:42


Hallo Gabi, liebe Forumsleser,


es freut mich für Dich, dass Dein Paul eine gesunde B-Hüfte hat und auch beide Ellenbogen gesund sind.


Da Paul wie von Euch beschrieben, im Hundesport eine Granate ist, könnt ihr nun Euren SV OG-Mitgliedern und dies insbesondere im VPG-Bereich zeigen, was ein Airedale alles kann!


Ich hoffe, dass Du, wenn Du Dir den dritten Airedale anschaffst, nicht wieder, wie von Dir beschrieben, so unerfahren bist, wie beim zweiten.


Besonders schön wäre es, wenn Du künftig nicht wieder den Züchter Deines Hundes, wegen seiner Art zu züchten, in ein schlechtes Licht stellen würdest, bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Inhalte von PM’s hier im Forum veröffentlichen würdest. Extrem Ruf schädigend fand ich insbesondere Deine Verurteilungen der Züchterin Deines Hundes, die sich, da verstorben, nicht mehr wehren konnte.


Damit würdest Du unserer Rasse und auch insbesondere Deiner eigenen Glaubwürdigkeit gut tun.


In diesem Sinne, alles Gute

Uli und

Kenzo (der 2003 auf Empfehlung eines Rotti-Kollegen aus dem Rhein-Main Gebiet in der Praxis, die von 2 Brüdern betrieben wird im Alter von 12 Monaten und einer Woche geröntgt wurde).


Damit sich jeder noch einmal ein Bild von Deinen Beiträgen machen kann, habe ich diese hier angehängt:


Gabi am 11.07.2007 im Thread: Gute Züchter- schlechte Züchter

Hallo Kugelfich, hallo Janni,


Janni, Du sprichst mir aus dem Herzen!!


Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich jedem Kaufinteressenten nur raten, sich einen Züchter auszusuchen, der auf eine gesunde HD-freie Nachzucht Wert legt!! Es ist vollkommen klar, dass bei einer hd-freien Linie dennoch mal ein HD-Befund vorkommen kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer!! Leider gibt es noch zu viele Züchter, die auch mit HD-verdächtigen Hunden züchten!!

Unerfahren wie wir waren, haben wir bei der Auswahl unseres Paul "nur" auf HD-freie Elterntiere geachtet. Wir wurden eines besseren belehrt, weil man doch weiter zurück in die Ahnentafel zurückblicken sollte. Da sieht es in der Linie der Mutter leider nicht so gut aus, was wir aber erst mit Übersendung der Zuchtpapiere registriert haben.


Die Züchterin hatte bei unserem Besuch zu dem Thema HG-röntgen so ihre eigene Meinung. Uns gefiel aus diversen Gründen in erster Linie der kleine Hund, die Umgebung, in welcher die Hunde aufwuchsen, der gesamte Welpenwurf machte einen aufgeweckten und selbstsicheren Eindruck. Die Welpen waren super an ihre Umwelt gewöhnt, Autofahren und Hundeplatz kannten die auch schon.


Der positive Eindruck bezüglich des Charakters hat sich bei unserem Paul voll bestätigt. Er entwickelt sich bisher zu genau dem Hund, den wir uns vorstellten. Selbstsicher, vollkommen unerschrocken allen möglichen Einflüssen gegenüber, mutig, lernbegierig auf dem Hundeplatz, usw.


Leider - nun kommt die Kehrseite:

Kürzlich musste er am Ellenbogen operiert werden und weil er gerade in Narkose lag, haben wir ihn HD-vorröntgen lassen. Paul hat beidseitig eine mittlere HD! Für uns war das erst einmal ein Schlag, weil wir und der Hund gerade am VPG-Sport Spaß gefunden hatten. Das volle VPG-Programm können wir nun wohl vergessen.


Fazit:

Eine HD-freie Zucht hätte für mich heute erste Priorität, einfach um die Wahrscheinlichkeit einer HD so gering wie möglich zu halten.


Herzliche Grüße aus der Pfalz senden Euch


Gabi und Paul


Gabi am 12.07.2007 im Thread HD bei Junghund

Hallo Liebe Mitglieder,


ich stelle eine Unterdiskussion aus dem Thema "Zucht" und "Züchterwahl" mal neu in diese Abteilung, weil es hier wohl etwas besser passt.


Noch mal kurz zusammengefasst:

Wir mussten unseren Paul Mitte Juni einer OP am Ellenbogen unterziehen und haben ihn, weil er gerade in Narkose war, auf HD vorröntgen lassen. Das Ergebnis war leider nicht so berauschend, weil eine leichte bis mittlere HD festgestellt wurde (Das sehen selbst die Tierärzte etwas unterschiedlich). Wir werden Paul im Alter von 15 Monaten nochmals nachröntgen lassen und das Ergebnis dann dem Kft melden.


Wir waren von dem Ergebnis schon sehr enttäuscht, weil wir und Paul gerade so schön Spaß am VPG- Sport fanden und mit diesem Ergebnis das Ganze nun nicht mehr so einfach ist.


An Konny und Susan:

Wir haben im Verein (Schäferhundeverein) schon eingehend über die Situation beraten und ich hab' mir hier die Diskussionen um das Thema auch schon eingelesen. Wir und der Verein sind uns einig, dass die Durchführung einer normalen VPG INDISKUTABEL sind. Wir haben uns auf eine entschärfte Version geeinigt, die auf jeglichen Hürdensprung verzichtet, stattdessen wird dieser imitiert und auch der Schutzdienst wird nur entschärft angewendet. Bei Paul zeichnet sich jetzt schon ab, dass er ein super Fährtenhund wird - also konzentrieren wir uns darauf.

Tierklinik und Tierärzte bestätigen Dich Susan: Ausdauersport jeglicher Art (Schwimmen, Joggen, Radfahren) sind nicht nur möglich, sondern wegen des Muskelaufbaus auch dringend nötig. Das ist auch genau das, was Claus mit dem Hund gerne machen wollte.


Schade, wir hätten mit Paul den SVlern mal so richtig Paroli bieten können - wie gesagt, vom Wesen her ist er wirklich top geworden.


Wir tragen es mit Fassung und denken uns beim Apportieren über den quer gelegten Besen, dass wir doch jetzt gerade eine VPG 3 mit 295 Punkten hingelegt hätten!!!


Liebe Grüße aus Grünstadt senden Gabi und Paul


Gabi am 12.07.2007 im Thread HD bei Junghund

Hallo an alle,

Guten Morgen Silke, Susan und Lutz,


als ich in dem thread "gute Züchter, schlechte Züchter" geantwortet hatte, wollte ich insbesondere meine damalige Unerfahrenheit bzgl. der Auswahl des Züchters in Sachen HD darstellen. Susan,

es ist mir klar, dass es keine Garantie für HD-Freiheit gibt. Im Gegensatz zu Dir gehen aber einige Züchter immer noch ein Risiko ein, weil für sie z.B. Schönheit Vorrang hat. Darauf finde ich, sollte man aufmerksam machen, wenn schon mal jemand nach guten und schlechten Züchtern fragt.


Wir haben bei der Auswahl von Paul in erster Linie auf das Wesen geachtet, wie ist der kleine Kerl drauf, wie wurden die Welpen geprägt, wie verhalten sich Mutter und andere erwachsene Hunde, usw. Da hat auch alles geklappt, Paul hat wirklich ein tolles Wesen und einen guten Charakter. Bezüglich HD glaubten wir jedoch, weil beide Elterntiere HD-frei sind, sei das Risiko für den Wurf ebenfalls gering. Da hätten wir uns noch schlauer machen müssen!


Erfreulicher Weise haben wir für Paul schon gute Tips erhalten, denen wir alle nachgehen werden, herzlichen Dank Susan und Silke.


Silke,

wie alt war Deine Hündin bei der Goldakupunktur und wo wurde dies gemacht?


Lutz,

solche Idioten, wir Du sie beschreibst, gibt es wirklich noch zu viele. Für diese ist ein Tier eine Sache, die man nach Belieben kaufen und wieder verkaufen kann. Ich bin jemand der den Mund aufmacht und solchen Typen beim nächsten Treffen auch mal meine Meinung geigen würde. Das bringt natürlich vermutlich nichts, aber sie sollten doch wissen, was andere Mitmenschen davon halten!


Für uns ist das HD-Ergebnis im ersten Moment schon eine Enttäuschung gewesen, aber wir können damit leben. Unser Hund ist ein heißgeliebtes, unaustauschbares Familienmitglied!!


Ich hab's Corinna schon gemailt:

Wir machen eben unsere Pseudo-VPG mit imitierter Hürde und entschärftem Schutzdienst und denken uns am Ende des Laufs - hey, das wären 295 Punkte in VPG3 geworden und dann freuen wir uns tierisch mit unserem Hund, weil der so viel Spaß daran hat!!!

P.S. Bei der Fährte sind wir eh unschlagbar!!


Herzliche Grüße aus dem Büro senden Gabi und Paul

Gabi am 13.07.2007 im Thread HD bei Junghund (auf meine Frage, wie alt Paul ist und auf Silkes Frage woher denn die Ellenbogenverletzung herkam)Guten Morgen,


an Uli:

Paul ist ein Jahr alt


an Silke:

Paul hatte nach einer heftigen Rauferei mit einem anderen Rüde (die wir leider nicht vermeiden konnten) eine Knochenabsplitterung am Ellenbogen. Das wurde in der Tierklinik Hofheim per CT festgestellt und dort auch operiert.

Danke für den Tipp! Da dies wohl eher eine Art Medikament ist, bespreche ich das mit meinem Tierarzt und geb' an dieser Stelle nochmal Bescheid.

Von der Goldakupunktur habe ich nun schon mehreren Seiten gehört und das ist ganz sicher eine Überlegung wert sobald wir ein endgültiges Resultat haben.


An Heidemarie:

Das Erscheinungsbild an Deinem Hund ist ja wirklich erschreckend gewesen - also bei Paul gibt es zum Glück noch gar keine sichtbaren Bewegungseinschränkungen!


Herzliche Grüße senden Gabi und Paul

Gabi am 08.08.2007


mit Grasmilben bzw. Herbstgrasmilben hatten wir bis zum letzten Jahr mit unserem Vorgänger-Airedale Oskar regelmäßig Probleme.


Ähnlich wie bei Zecken treten auch Grasmilben in bestimmten Regionen und zu bestimmten Jahreszeiten vermehrt auf, in anderen wiederum garnicht. Sicherlich kann man sich da im internet genauer informieren. Wir leben leider in einer Region, wo Zecken und Grasmilben sehr stark vorkommen. Insbesondere jetzt im Spätsommer fürchte ich die Plagegeister wieder, bei Paul haben wir zum Glück noch keine festgestellt.


Oskar hatte die Grasmilben generell nur zwischen den Zehen und hat sich dann natürlich auch immer wund gebissen. Ich hab' ihm dann regelmäßig nach dem Spaziergang die Pfoten gewaschen, bei Befall hilft eine spezielle Tinktur, die den Juckreiz stillt und die Milben tötet (leider weiß ich den Namen nicht mehr, Dein Tierarzt kennt das aber sicherlich).


Zwischenzeitlich gibt es Zeckenschutzmittel die auch den Befall von Grasmilben abblocken.


Vielleicht hast Du ja Glück und die Milben tauchen nur regional bei Deiner Hundepension auf.


Grüße aus Grünstadt senden


Gabi und AT Paul


Gabi am 28.03.2008 im Thread ED-Arthroskopie

Hallo Barbara,


zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!


Unser Airedale Paul ist nun 20 Monate alt und hatte -ebenfalls im Alter von 8 Monaten- die gleichen Probleme wie Deine Frisbee. Oftmals hatte er nach wildem Herumtoben mit anderen Hunden angefangen zu hinken,

nach wenigen Stunden war das wieder weg. Leider hatte sich die Situation dann bei einer erneuten Rauferei schlagartig verschlechtert, Paul konnte da nur noch humpeln – also Röntgen – Befund war eine Knochenabsplitterung am Ellenbogengelenk, die auch auf eine ED zurückgeführt wurde. Die OP wurde in der Tierklinik Hofheim im Taunus durchgeführt, die Ärzte entschieden sich allerdings für die klassische Methode, weil die Absplitterung nicht gerade klein war

und sie so die Situation besser beurteilen konnten. Bei dieser OP wurden auch die Hüften vorgeröntgt. Auch für uns das niederschmetternde Ergebnis HD C – allerdings steht hier noch ein zweites Röntgen aus,

weil das Wachstum ja nun abgeschlossen sein dürfte.


Paul musste 10 Tage einen Verband tragen, allerdings habe ich diesen entnervt nach 4 Tagen abgenommen, weil er einfach nicht hielt. Das war auch weiter nicht schlimm, weil die Wunde perfekt geschlossen war

und Paul sich dann auch nicht daran kratzte. Weiterhin war eine Schonzeit von 4 Wochen mit absolutem Leinenzwang angesagt. Du hast es schon erkannt – das war hart!!

Paul ist seit der OP wie ausgewechselt – er hat Spaß am Toben und rennt wie ein Irrer, wenn er darf. Seither sind keine Probleme mehr aufgetaucht und zum Glück ist der andere Ellenbogen nicht betroffen.


Die schwere Zeit nach der OP sollte Dich nicht abschrecken, wenn Du tatsächlich eine definitive und langfristige Verbesserung erzielen kannst.


Barbara, ich würde an Deiner Stelle mehrere Meinungen einholen und auf jeden Fall eine Tierklinik aufsuchen, die mit solchen Operationen einschlägige Erfahrungen hat.

In Deutschland kann ich eine gute Adresse nennen, bitte per pm bei mir melden.


Es interessiert mich sehr, wie es weitergeht, auch bezüglich der HD, wir können uns gerne auch per pm austauschen.


Herzliche Grüße sendet Dir Gabi


[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2008 - 13:27 von Gabi aktualisiert)/Zitat]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Gabi » Mo 13. Okt 2008, 17:59


Hallo Konny,


tut mit leid - aber Deine bisherigen Erlebnisse sind hier sicher nicht maßgebend!!


Ich selbst habe keine Ahnung von HD-Auswertungen und bin grundsätzlich auf das angewiesen, was ich von wirklich erfahrenen Leuten erklärt bekomme und nicht was irgendjemand vielleicht bisher erlebt hat. Erfahrene Menschen, d.h. Ärzte und Züchter, haben das erste Röntgenbild ausgewertet, darunter unterschiedliche Personen und insbesondere auch solche, die mit der Airedale-Welt überhaupt nichts zu tun haben!! Sie alle sprachen von einer mittleren HD, waren sich aber einig, daß der Hund für eine endgültige Beurteilung der Hüften noch zu jung ist. Insbesondere weil die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen waren, könnte es sich zum Besseren wenden.


Die Beurteilung des letzten Röntgenbildes ist von drei anderen Seiten erfolgt, nämlich einem sehr erfahrenen HD-Röntgenarzt, einem sehr erfahrenen AT-Besitzer, und dem KfT und alle sind einhellig ausgefallen.


Diese Urteile sind für mich maßgebend!


Ich glaube nicht an Wunder, weshalb ich sicher auch nicht über solche berichten werde.



Hallo Uli,


danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, meine ganzen Beiträge hier noch einmal einzustellen – sie unterstreichen meinen Bericht.


Einen schönen Tag noch!

Gruß – Gabi


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_kenzo » Mo 13. Okt 2008, 20:58


Hallo Gabi,
Gabi hat geschrieben:Hallo Uli,


danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, meine ganzen Beiträge hier noch einmal einzustellen – sie unterstreichen meinen Bericht.


Einen schönen Tag noch!

Gruß – Gabi

Hallo Gabi,


Danke für die Blumen, jedoch untermauert das jetzige gute Ergebnis für Paul und Deine Aussagen der Vergangenheit die Tatsache, dass Du


1. mit all Deinen Statements völlig daneben lagst.


2. einem Interessenten für die Rasse AT, Angst vor Krankheiten in unserer Rasse gemacht hast, die Deinen Hund überhaupt nicht betrafen, bzw. vom Halter selbst verursacht wurden.


3.Du einen Züchter des KfT, durch Deine Unterstellungen in Misskredit gebracht hast.


Stelle Dir bitte mal vor, es würde jemand in einem Forum eines Gewerbes die Behauptung aufstellen, obwohl nie passiert, dass Geräte einer bestimmten Firma durch einen Produktions, bzw. Wartungsfehler immer wieder umkippen würden?


Bevor ich irgendwelche Behauptungen aufstelle, würde ich im Vorfeld überprüfen, ob diese so gerechtfertigt ist, bzw. ob ich damit nicht anderen Menschen massiven Schaden zufüge.


In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.


Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 - 22:01 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Rainer » Mo 13. Okt 2008, 21:25




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:27 von Rainer aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Susan » Mo 13. Okt 2008, 21:52


In meiner Funktion als Moderatorin mache ich hier ganz offiziell und nachdrücklich auf die Boardregeln aufmerksam.


Nachzulesen hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 497-0.html


Susan


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Gabi » Mo 13. Okt 2008, 22:17


Liebe Forumleser,


zu dem letzten Beitrag von Kenzo:


zu 1.:
„mit all Deinen Statements völlig daneben lagst“

Ihr könnt Euch ein eigenes Bild von meinen Beiträgen machen - Kenzo hat sie ja schön aufgelistet, lest sie in Ruhe durch!! Ich hab diesen Beiträgen nichts hinzuzufügen und lag mit meinen statements sicher nirgendwo daneben.


zu 2.:
einem Interessenten für die Rasse AT, Angst vor Krankheiten in unserer Rasse gemacht hast, die Deinen Hund überhaupt nicht betrafen, bzw. vom Halter selbst verursacht wurden.Das möchte ich bitte von Kenzo genauer wissen!

Wo habe ich „Angst vor Krankheiten in unserer Rasse“ verbreitet, die unseren Hund nicht betrafen bzw. von mir (dem Halter) selbst verursacht wurden?


zu 3.:
Du einen Züchter des KfT, durch Deine Unterstellungen in Misskredit gebracht hast.Das habe ich defintiv nicht, es ist eine Unterstellung von Kenzo zu einer Kritik die ich geäußert habe und die so auch gesagt sein darf!!! Im Übrigen habe ich niemals den Namen des Züchters geäußert, vielmehr läßt Kenzo hier –ganz subtil- durch SEINE Äüßerungen, u.A. daß der Züchter verstorben ist und sich nicht mehr äußern kann, den Züchter doch erst erkennen.


Desweiteren erwarte ich, daß kenzo umgehend seinen Bezug auf mein „Gewerbe“ löscht, es ist unerträglich, daß er in anderer Leute Leben schnüffelt und Details hierzu im Forum äußert (im Übrigen nicht nur bei mir) !!!



Ich darf hier leider nicht äußern, was ich wirklich über Kenzos Beiträge denke…


Gruß - Gabi


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_kenzo » Mo 13. Okt 2008, 22:36

Rainer hat geschrieben:Was geht hier eigentlich ab?


Das ist Mobbing in seiner höchsten Vollendung!!!


Mir fehlen echt die Worte!!!???


Da schildert jemand die Erlebnisse und Ängste um seinen AT und was er vielleicht zukünftig anders und besser machen würde

– freut sich dann über so ein gutes Röntgenergebnis - gegenüber dem Vorröntgen,

was für das Tier bedeutet, dass es keine gesundheitlichen Einschränkungen haben wird.

Und bekommt dann dermaßen „eine vor den Latz geknallt“, dass ein Erdbeben fast schon ein Dreck dagegen ist!


Man könnte ja fast meinen, dass hier eine Person „enttäuscht“ ist über das gute Ergebnis von Paul`s Hüfte?

Hallo Rainer,


einen schönen Guten Abend, es freut mich, dass Sie wieder unter uns weilen und auch die Zeit gefunden haben, Beiträge für unser Forum zu schreiben.


Auch ich freue mich über das gute Ergebnis von Paul's Hüfte, wie bereits in meinem Eingangsthread erwähnt, fand jedoch schon in der Vergangenheit, die Aussagen die Gabi tätigte äusserst fragwürdig, da diese nicht fundiert waren.

Stellen Sie sich mal vor, jemand würde Ihre züchterischen Leistungen hier im Forum diskreditierten und sie könnten darauf nicht antworten.


Wenn hier jemand mobbt, bzw. gemobbt hat, dann sicher nicht ich, denn ich habe hier nicht mehrfach den Züchter meines Hundes öffentlich angeklagt.


Sie unterstellen mir, dass ich über das gute Ergebnis enttäuscht bin. Sorry, diese Unterstellung ist einfach nur haltlos, ich freue mich über jedes gute Untersuchungsergebnis.


Bleiben wir also bitte bei den Fakten und Gott sei Dank haben wir hier jetzt hier einen gesunden Hund.


In diesem Sinne einen schönen Abend noch

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Konny » Mo 13. Okt 2008, 22:40


Hallo Gabi


Deine Aussage:"Es ist unerträglich, daß er in anderer Leute Leben schnüffelt und Details hierzu im Forum äußert (im Übrigen nicht nur bei mir) !!!"

Was verstehst Du darunter?

Jeder der hier im Internet ist, muss damit rechnen, das man sich Informationen holt.

Gerade wenn man selber eine Homepage hat oder ein spezielles Amt (irgendwo) ausübt.

Ich habe mir auch schon oft bestimmte Infos über Menschen übers Netzt eingeholt. Und es war sehr hilfreich für mich.

Wer dieses nicht wünscht,der hat die Hände vom Netz zu lassen.


Uli hat (denke ich mal) keine versteckte Kamera bei Dir aufgebaut, um in Deinem Leben(oder dem von anderen)rumzuschnüffeln.

Ich denke er weiss bestimmt mehr über mich, als über manch anderen.

Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine Angst vor irgendwelchen Blossstellungen zu haben.Es gibt doch keine Geheimnisse,bei mir auf jeden Fall nicht.


Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_kenzo » Mo 13. Okt 2008, 22:58

gabi hat geschrieben:Liebe Forumleser,


zu dem letzten Beitrag von Kenzo:


zu 1.:

„mit all Deinen Statements völlig daneben lagst“

Ihr könnt Euch ein eigenes Bild von meinen Beiträgen machen - Kenzo hat sie ja schön aufgelistet, lest sie in Ruhe durch!! Ich hab diesen Beiträgen nichts hinzuzufügen und lag mit meinen statements sicher nirgendwo daneben.


zu 2.:

einem Interessenten für die Rasse AT, Angst vor Krankheiten in unserer Rasse gemacht hast, die Deinen Hund überhaupt nicht betrafen, bzw. vom Halter selbst verursacht wurden.Das möchte ich bitte von Kenzo genauer wissen!

Wo habe ich „Angst vor Krankheiten in unserer Rasse“ verbreitet, die unseren Hund nicht betrafen bzw. von mir (dem Halter) selbst verursacht wurden?


zu 3.:

Du einen Züchter des KfT, durch Deine Unterstellungen in Misskredit gebracht hast.Das habe ich defintiv nicht, es ist eine Unterstellung von Kenzo zu einer Kritik die ich geäußert habe und die so auch gesagt sein darf!!! Im Übrigen habe ich niemals den Namen des Züchters geäußert, vielmehr läßt Kenzo hier –ganz subtil- durch SEINE Äüßerungen, u.A. daß der Züchter verstorben ist und sich nicht mehr äußern kann, den Züchter doch erst erkennen.


Desweiteren erwarte ich, daß kenzo umgehend seinen Bezug auf mein „Gewerbe“ löscht, es ist unerträglich, daß er in anderer Leute Leben schnüffelt und Details hierzu im Forum äußert (im Übrigen nicht nur bei mir) !!!



Ich darf hier leider nicht äußern, was ich wirklich über Kenzos Beiträge denke…


Gruß - Gabi

Hallo und guten Abend Gabi,


zu 1.

hier habe ich nichts hinzuzufügen. Es ist leider so, dass Du hier immer wieder andere Diagnonsen dokumentiert hast.


zu 2.

Jeder, der keine Ahnung von unserer Rasse hat, also ein Interessent, der hier solche Beiträge, wie den von Dir verfassten liest, denkt sicher zweimal darüber nach ob sein nächster Hund ein AT sein wird.


zu 3.

Gabi, dann hättest Du aber damals auch nicht, als Du den ersten Beitrag über die angebliche HD Deines Hundes verfasst hast, den vollen Namen Deines Hundes mit Zwingernamen im Profil eintragen dürfen, oder? Woher wusste denn jeder hier im Forum, auch ich, aus welcher Zucht Dein Hund kam.

Änderung 22:=3 Uhr, der Zwingername steht immer noch da!

Zu Deinem letzten Statement, ich habe den Satz entsprechend geändert, sodaß er nicht mehr in Zusammenhang mit Deinem Gewerbe gebracht werden kann.


Und das war's auch dann!


Einen schönen und entspannten Abend noch

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 - 22:04 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HD Röntgen Narkose/ Sedierung

Beitrag von rb_Cap » Mo 13. Okt 2008, 23:15


Hallo Uli,

egal ob du meine Statements verstehst oder nicht, oder ob dich interessiert was ich schreibe,

finde ich du überspannst den Bogen langsam ziemlich!!!!

Wie von Rainer bereits angemerkt, hat Gabi damals über ihren Hund geschrieben , wie die Fakten damals standen.Sie hatte auch geschrieben: Uns gefiel aus diversen Gründen in erster Linie der kleine Hund, die Umgebung, in welcher die Hunde aufwuchsen, der gesamte Welpenwurf machte einen aufgeweckten und selbstsicheren Eindruck. Die Welpen waren super an ihre Umwelt gewöhnt, Autofahren und Hundeplatz kannten die auch schon.


Der positive Eindruck bezüglich des Charakters hat sich bei unserem Paul voll bestätigt. Er entwickelt sich bisher zu genau dem Hund, den wir uns vorstellten. Selbstsicher, vollkommen unerschrocken allen möglichen Einflüssen gegenüber, mutig, lernbegierig auf dem Hundeplatz, usw.


darin kann ich keine Züchterschelte sehen.

Es muss ihr aber auch erlaubt sein, sich kritisch über einen Züchter äussern zu dürfen.

Wer dieser Züchter war, wurde erst durch deine Hinweise klar.

Im Übrigen hast du hier schon mal massiv eine schweizer Züchterin angegriffen,falls du das vergessen haben solltest. Also miss nicht mit zweierlei Maß!!!

Ich weiß nicht, ob du da so feinstreifig warst, wie du jetzt auftrittst!!!


Gabis Äusserungen sind völlig ok und ich verstehe nicht, warum du dich hier so aufspielst.

Im Übrigen empfinde ich deine Äusserungen im Moment nicht als Werbung für das Forum .


@ Konny: Ich denke auch wenn man in einem Forum schreibt, hat man das Recht auf Privatsphäre!!!

Jedem steht es frei sich Informationen im Netz zu holen, die aber dann, wenn es Personen sind hier ins Forum zu stellen finde ich sehr grenzwertig.

Als Lutz sich darüber aufregte, dass er mit voller Namensnennung angesprochen wurde, hatte er Recht und es wird jetzt darauf geachtet, dass das nicht mehr geschieht.

Aus diesem Grund finde ich es nicht korrekt, wenn hier Dinge über andere breitgetreten werden, ohne die Personen zu fragen, ob sie das wollen.Das meine ich jetzt auch ganz speziell im Falle Maddog und Gabi!!!!

Die Personen haben das Recht soviel oder wenig über sich preiszugeben wie sie wollen!!Das gehört bei mir zum guten Ton, den ich im Moment vermisse !

Mit freundlichem Gruss Regine

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 - 22:28 von Cap aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“