Humpeln :-(

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_kenzo » Mo 8. Dez 2008, 21:41


Hallo Sarah,


wir wünschen Alexa eine baldige Genesung.


Und hoffentlich kommt bei den Tests auch nichts negatives raus.


Alles Gute und Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald


Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_Nellie » Mo 8. Dez 2008, 23:21


Hallo Sarah,


als zwischendurch würde ich z.B. Lunge oder ungesüßte Reiscracker empfehlen. Meine mögen auch sehr gerne rohe Möhren oder einen Apfel knabbern.


Um den Energiestau abzubauen mag Lexa vielleicht ja "intelligentes Hundespielzeug"? Ich habe für meine Mädels bei ebay ein paar Teile erstanden und meinen macht es viel Spaß.


Ich wünsche dir und Lexa, dass das Humpeln ausgestanden ist.


Viele Grüße

Christa


rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_fellinsky » Mo 26. Jan 2009, 18:57


Hallöchen,

wir wissen jetzt endlich was hinter Lexas humpeln steckt: Bandscheibenvorwölbung.

Lexa bekommt jetzt Metacam und Physiotherapie, konnte das Metacam auch schon deutlich reduzieren. Von 30ml auf 5ml. Wenn es schlimmer wird gibt es wieder mehr.

Operieren tut man bei Bandscheibenproblemen eigentlich nur wenn der Hund Ausfallerscheinungen hat.

Muss Lexa jetzt wieder langsam aufbauen, habe sie wohl gestern zu sehr belastet, Ergebnis: Humpeln...

Lexa wird nun gerade zum Obidience Hund umgeschult und ich habe mir auch schon ein paar intelligente Hundespielzeuge angeschafft.

Falls noch jemand Ideen hat, was ich mit Lexa noch alles machen könnte, immer her damit!!!


Liebe Grüße,

Sarah und Lexa




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_sijuto » Mo 26. Jan 2009, 19:17


Hi Sarah,

ach menno - das ist Schade mit Lexa. Habt Ihr ein CT machen lassen und es darüber festgestellt?


Zur Beschäftigung für Lexa fällt mir noch alles was mit Clickern zu tun hat ein. Dieses aktive Mitdenken des Hundes fordert die Wauzis ungemein und kann sie sehr gut auslasten.


Aber auch die "Umschulung" zum Obedience-Hund wird sie schon gut auslasten. Da kommt einiges an neuen Übungen auf sie zu, auch damit kann man schon eine gute Auslastung erzielen ...


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_fellinsky » Mo 26. Jan 2009, 19:21


Hi Silke,

den Vorfall hat man deutlich auf dem Röntgenbild gesehen, voll doof, aber sonst ist alles ok, bezüglich der Knochen...

Danke für den Klickertipp.

CT würde man jetzt machen, wenn Lexa irgedwelche Ausfallerscheinungen hätte oder so.


Liebe Grüße,

Sarah




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_sijuto » Mo 26. Jan 2009, 19:30


Hi Sarah,

ich drück die Daumen, dass ihr irgendwelche Ausfallerscheinungen erspart bleiben!

Mach Dir mal wegen der noch möglichen Auslastung nicht so viele Sorgen, ich denke, Du wirst sie wirklich auch über die viele neue "Kopfarbeit" gut auslasten können!

Ich drück die Daumen und schicke

ganz besonders liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom


PS. Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere Hunde mit den gesundheitlichen "Einschränkungen" teilweise besser umgehen können als wir besorgten Zweibeiner



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Humpeln :-(

Beitrag von rb_fellinsky » Mo 26. Jan 2009, 19:33


Hi Silke,

ja du hast Recht, wenn ich Panik schiebe ist Lexa immenoch gaaaanz cool.


Liebe Grüße,

Sarah




Antworten

Zurück zu „Gesundheit“