Struvit Kristalle

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Mo 2. Mär 2009, 11:51


Hallo,


mein Hund hat Blut im Harn - nicht sichtbar, nur beim TA durch Teststreifen festgestellt. Jetzt bekommt er Antibiotika , es ist nicht sicher ob es von der Prostata (er ist 5 und unkastriert) oder von der Blase kommt. Für die Blase würde sprechen das der TA auch Struvit Kristalle im Harn gefunden hat. Wir müssen jetzt mal die Medikamente fertig nehmen und dann US, Röntgen,...

Er hat keine erkennbaren Beschwerden, Stuhl ist völlig normal. Kein Fieber, nicht schlapp,..


Frage - gibt es irgendwie eine Diät für Blasensteine ? Ich möchte nicht das mir der TA dann vielleicht irgendein Diätfutter TF oder Dosen gibt, ich will weiter barfern -gibt es da Lebensmittel/Gemüse... die besonders zu empfehlen sind ?

Wie bekommt man Hund dazu Blasentee zu trinken (wir haben schon + Honig, + Milch, + Joghurt probiert ;-(( mag nicht !?


danke, lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Konny » Mo 2. Mär 2009, 11:57


Hy Gitti


Schau mal hier. Das Thema wurd da schon sehr gut durchgesprochen.

http://www.razyboard.com/system/morethr … 657-0.html


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Bettina » Mo 2. Mär 2009, 13:52


Hallo Gitti,


habe mal wieder bei gesundehunde.com im Gastbereich gestöbert und habe diesen Thread gefunden.


Ich finde die Informationen sehr hilfreich und hoffe, daß es Dir schon mal ein bißchen weiter hilft.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Mo 2. Mär 2009, 13:59


Danke Conny und Bettina, werde gleich mal schmökern.

lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Mo 2. Mär 2009, 14:00


sorry - Konny )



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Do 12. Mär 2009, 09:22


Hallo,


also wir haben gestern wieder eine Harnprobe gemacht, es ist immer noch Blut im Harn.

Ich möchte jetzt heute ein Ultraschall machen lassen. Was meint ihr ist ein US oder ein Röntgen genauer - also für Blase und Prostata ?


lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_lutz » Do 12. Mär 2009, 12:30


Hallo Gitti,


euer Tierarzt wird für eine sichere Diagnose sicher röntgen und eine Ultraschalluntersuchung machen müssen da man mit der jeweiligen anderen Methode das erkennt was die eine nicht genau genug zeigt.

Es kann auch sein dass evtl. noch Urin aus der Blase durch ein ziemlich schmerzfreise punktieren durch die Bauchdecke erfolgen muß, (geht ohne Narkose), um für eine reine Urinuntersuchung eine evtl. bakterielle Verschmutzung durch die ableitenden Harnwege wie den Penis zu vermeiden.


Gute Besserung und viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Fr 13. Mär 2009, 09:38


Hallo ihr Lieben,


also wir waren gestern abend noch beim US. Die Ärztin hat das wirklich gewissenhaft und genau gemacht (der US hat eine halbe Stunden gedauert) und alles angesehen. Nieren, Bauchspeicheldrüse, Hoden, Blase, Prostata, Galle, Milz,... die Prostata hat sie 3x vermessen.

Mit dem Ergebniss - alles in bester Ordnung. Bin erleichtert )) mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.


Sie meint das Blut, das ja nur im Teststreifen ersichtlich ist, kann bei einem unkastrierten Rüden ohneweiters vorkommen. So wie jetzt im Frühjahr wenn Weibchen läufig sind, steigt der Testosteron Spiegel an, und somit wird die Prostata "gereizt", was zu einer minimalen Spur Blut im Harn führen kann. Also eine vorübergehende Angelegenheit, die wahrscheinlich wenn wir den Harn in einem Monat anschauen, wieder weg sein wird.


Also mir kommt sie sehr kompetent und vertrauenswürdig vor, ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei ihr.


lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Bettina » Fr 13. Mär 2009, 10:48


Hallo Gitti,


sind denn somit die Struvit Kristalle "außen vor" ?


Denn die Harnsteine lassen sich ja auch aus dem Urin testen.


Und....was ich ja immer sage: die Weiber und der Suff...reibt die Rüden uff (oder so!)


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Struvit Kristalle

Beitrag von rb_Gitti1507 » Fr 13. Mär 2009, 11:29


Hallo Bettina,


ja unser Haus TA hat vorgestern bei der Harnprobe gesagt, die Struvit Kristalle sind nicht so viele.

Und gestern beim US , wir hatten die Blase schön voll, und da war absolut nix zu sehen. Kein Sand, keine Steine, nichts im Harnleiter - einfach nix, gott sei Dank.


Ich denke wir warten jetzt mal ab, und in ein paar Wochen lass ich den Harn nochmal anschauen, wir werden das einfach unter Kontrolle halten.


lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“