Nach Impfung totaler Zusammenbruch

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Uschi » Mo 24. Aug 2009, 13:19


Hallo Heidi,


Gottseidank hat sie nun gefressen. Das ist, denk ich, ein gutes Zeichen.


Wir halten weiterhin die Daumen.



Liebe Grüße

Uschi mit Wijnta


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_GabyP » Mo 24. Aug 2009, 20:24


Essen und Schlafen ist immer gut - alles Gute für Coco!




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_sijuto » Mi 26. Aug 2009, 20:09


Hallo Heidi,

wie geht es Euch?

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 27. Aug 2009, 20:01


Hallo Silke,


es geht so. Bis Coco wieder die Alte ist, wird wohl noch ein bißchen dauern.


Die Blutwerte sind zwar viel besser geworden, jedoch ist der Harnstoffwert sehr schlecht ausgefallen.


Wir haben das auch gemerkt, daß sie viel öfter raus muß und dann sieht der Urin auch anders aus, viel dunkler.


Sie bekommt jetzt 3 Tage hintereinander eine Dauertropfinfusion, hoffentlich werden die Werte besser.


Sie hat jetzt Durchfall bekommen, wohl von dem ACC 100 Entschleimer, das lassen wir jetzt weg, weil das röcheln auch besser geworden ist.


Die Milz ist immer noch vergrößert, aber das dauert wohl auch länger, wie uns die Tierärztin sagte.


Der Allgemeinzustand ist nicht so gut, sie hat 2 1/2 kg abgenommen und man fühlt die Knochen, wenn man sie ins Auto hebt.


Sie frißt zwar, aber nicht sehr viel, sie ist schlapp und schläft sehr viel.


Zum lösen fahr ich direkt an den Feldrand und gehe ein kurzes Stück, aber sie ist halt noch wackelig.


Gina bringt oft ihren Ball von draußen mit rein und geht zu Coco hin, spiel mit mir, aber Coco will und kann nicht.


Auch wird sie ihr Leben lang Medikamente einnehmen müssen.


Wir müssen halt Geduld haben und hoffen, daß sie wieder ein bißchen Lebensfreude haben kann, irgendwann.


Liebe Grüße


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_sijuto » Do 27. Aug 2009, 20:36

Heidemarie hat geschrieben:
und hoffen, daß sie wieder ein bißchen Lebensfreude haben kann, irgendwann.

Hallo Heidi,

sie wird sich freuen, wieder bei Euch und Gina zu sein, auch wenn sie es momentan vielleicht nicht so zeigen kann, aber das wird sie genießen.

Ich hoffe mit Euch, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird, Danke, dass Du berichtet hast

liebe Grüße und die gedrückten Daumen sind nicht nur so daher gesagt!

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_redchili » Do 27. Aug 2009, 22:37


Hallo Heidi,


auch ich bin erleichtert, wenn Du Neues von Coco berichtest. Aber gebt Euch Zeit. Ich musste durch Cocos Geschichte in letzter Zeit öfter an den Bedlington denken, mit dem ich aufgewachsen bin. Der war mal zwei Wochen zur Abklärung in der Klinik und hat dort aus Kummer die Nahrung verweigert. Vielleicht hilft seine Geschichte ein bisschen.


Als meine Mutter (seine Hauptbezugsperson) ihn abholte, war er apathisch und hat sie nicht erkannt. Erst auf dem Parkplatz, als er auch noch das vertraute Auto roch/hörte, kam er praktisch zu sich und ist laut schreiend zusammengebrochen (und meine Mutter gleich heulend hinterher) - die Anspannung hatte sich gelöst. Auch er konnte in der ersten Zeit nur wenige Schritte gehen, bis er mit Reis, Quark und Hühnchen aufgepäppelt war; er war ein Bild des Jammers, völlig kraftlos und ständig am Schlafen. Erst nach etwa zwei Wochen war überhaupt daran zu denken, mit ihm so etwas wie Spazierenzugehen und dann auch nur kurze Strecken. Und im Gegensatz zu Coco war er ja nicht einmal wirklich krank gewesen. Auch er ist wieder fit geworden und lief mit 12 (und blind) noch am Pferd mit. Und wie Du weißt, war ja auch Axel jahrelang ohne Probleme auf Dauermedikation.


Lass Dich nicht entmutigen, Coco ist doch ein Airedale - so schnell lassen die sich nicht unterkriegen! Jedenfalls wird ihre gesundheitliche Situation schon mal langsam besser, und je mehr sie zu Kräften kommt, desto mehr Lebensgeister ... Du weisst schon. Wir drücken hier alle weiter die Daumen


Fühl auch Dich gedrückt, ganz liebe Grüße an Ralf und knuddel die beiden Gumminasen, ja?


Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Stripey » Fr 28. Aug 2009, 11:03


Hallo Heidi,

schön, dass Coco wieder bei Euch ist. Ich denke auch, dass sie durch ihr gewohntes Umfeld wieder "so ganz die Alte werden wird". Wenn Du offen gegenüber Bachblüten bist, würde ich ihr zusätzlich Bachblüten geben. Ich habe mit meinen Hunden (Eingewöhnung der zweiten Perrohündin sowie ihre Akzeptanz hier im Rudel) gute Erfahrungen damit gemacht.


Liebe Grüße aus dem heute grauen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“