Nach Impfung totaler Zusammenbruch

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_ChristaS » Do 20. Aug 2009, 19:01


Ach Heidi, ich freu mich! Was für gute Neuigkeiten!


Wegen der Milz würde ich jedoch nachfragen. Meine Butz hatte eine vergrößerte Milz und sollte eigentlich schon eingeschläfert werden. Wir, ihre ehemalige Besitzerin/Züchterin und ich, entschieden uns dennoch für eine Operation, in der die Milz entfernt wurde. Das war vor über sechs Jahren, Butzi hatte danach sogar noch einen Wurf! Nebenwirkungen oder Spätfolgen hat es nie gegeben, sie ist nach wie vor ein Ausbund an Lebensfreude.


Ganz liebe Grüße, natürlich auch dicke Knuddler an Gina und bald an Coco,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Uschi » Do 20. Aug 2009, 22:05


Hallo Heidi,


schön, dass es aufwärts geht. Ich freu mich mit Euch.



Viele Grüße

Uschi mit Wijnta


rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Mischka » Do 20. Aug 2009, 22:25


Ich freue mich, dass Coco über den Berg ist.

Bald ist sie wieder zu Hause!


Übrigens hatte ich auch mal einen Hund, dem die Milz (mit 9 Jahren) entfernt wurde. Er hat ohne Probleme und Medikamente noch 3 schöne, gesunde Jahre erlebt.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Susa » Do 20. Aug 2009, 23:04


Hallo Heidi,


was bin ich froh, diese gute Nachricht zu lesen! Jetzt geht es bergauf und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie wieder rumkaspern kann. Ich freue mich so mit Euch! Weiterhin gute Besserung für Coco


wünscht Susa


P.S. Ja, es stimmt, das Thema Impfen müssen wir nochmal diskutieren. Indy hat ihre Impfungen bisher immer ohne Nebenwirkungen vertragen, aber Cocos Leidensgeschichte gibt mir doch schwer zu denken! Indy wird nächstes Jahr neun Jahre alt und man hat doch zur Impfung keine Alternative, wenn man mit Hund im Ausland Urlaub machen möchte, oder?

[Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 - 22:06 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_GabyP » Fr 21. Aug 2009, 08:46


Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß "bergauf" anhält und Coco wieder gut auf die Beine kommt!!!


LG


Gaby




rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 21. Aug 2009, 09:33


Schön dass es Coco besser geht !!!


Heute klingelt bestimmt schon das Telefon und ihr könnt Coco heute schon wieder nach Hause holen - ganz fest Pfoten- und Daumendrück !!!


Gruß Ulrike, Ina und Funny

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 - 08:33 von TerrierLady aktualisiert]


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 22. Aug 2009, 08:56


Hallo zusammen,


gestern nachmittag haben wir Coco aus der Klinik abgeholt, als sie sie uns gebracht haben, war sie total nass an den Pfoten und an der Schnauze, was ist passiert ? Sie ist über dem Wassernapf eingeschlafen.


Sie ist noch total schlapp, schläft fast nur. Als ich sie gehoben habe, hab ich natürlich gemerkt, daß sie auch abgenommen hat, logisch, seit mehr als einer Woche hat sie kaum was gefressen.


Das Fieber ist runter, wir müssen jetzt 2 x messen, gestern abend und heute morgen alles im grünen Bereich.


Sie muß natürlich 5 verschiedene Medikamente einnehmen, ganz schöne Hemmer u.a. Prednisolon, auch was zum entschleimen, weil noch etwas Wasser in der Lunge ist.


Uns wurde gesagt, daß diese ganzen Dinge, wie vergrößerte Milz, Wasser in der Lunge etc. von dem hohen Fieber kamen.


Wir haben alles noch mal durchgesprochen, ob vielleicht was mit dem Impfstoff nicht i.O. war, wer weiß das schon, keiner kann uns diese Frage beantworten.


Sie frißt halt nicht, ich habe ihr gerade ihre Lieblingsleckerchen angeboten, nicht mal das Wiener Würstchen, die sie so liebt, geht an sie.


Sie trinkt jedoch, aber nur draußen am Springbrunnen, man merkt das schon, daß sie sehr schwach ist, auch beim laufen, sie tut mir so leid.


Antje hat gemeint, wir sollen ihr Mal Hühnchenfleisch mit Brühe und Reis anbieten, meine bessere Hälfte bringts vom einkaufen mit.


Die Klinik hatte schon gesagt, daß sie dort ganz wenig zu sich genommen hat.


Wir haben ihr dann gestern abend die Tabletten in Leberwurst gedrückt und in den Mund gesteck, sie wollte sie wieder ausspucken, aber das haben wir gott sei Dank verhindert.


Am Mittwoch müssen wir zur Ultraschallkontrolle und zur Blutabnahme.


Gina ist sehr rücksichtsvoll, hat sich nur einmal vor ihr Körbchen gesetzt und sie ganz leise zum spielen aufgefordert, als sie gemerkt hat, das Coco nicht kann, hat sie sie in Ruhe gelassen.


Selbst wenn Gina im Wohnzimmer ist und Coco in meinem Zimmer, das auch Hundezimmer ist und sie mal laut atmet oder räuspert, rennt Gina sofort hin und guckt, was sie hat. Also das hätte ich nie von meiner kleinen, unsensiblen Gina gedacht.


Ich werde weiter berichten und Euch auf dem Laufenden halten, ich hoffe,daß sie heute wenigstens ein bißchen frißt.


LG

Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 22.08.2009 - 08:02 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Stripey » Sa 22. Aug 2009, 12:50


Heidi,

ich freue mich so sehr für Euch, dass Coco wieder bei Euch ist!!!


Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen für eine baldige Gensung und dass Coco bald wieder "ganz die Alte" ist.


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_GabyP » So 23. Aug 2009, 20:20


Hallo, Heidi,


abgesehen vom weiteren Daumendrücken: wie wär's mit "Astronautennahrung"? Diese Paste in Tuben gibt's auch für Hunde und ist halt auch in kleinster Portion gehaltvoll. Und wenn der Batz erst mal im Maul ist, dann schlecken die Tierchen das auch runter.


Alles und viele Grüße




rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nach Impfung totaler Zusammenbruch

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 24. Aug 2009, 12:13


Hallo Gaby,


die Nachbarin brachte mir am Sonntag ein Paket tiefgefrorener Innereien, die hab ich leicht gebraten und was soll ich Dir sagen, sie hat fast die Hälfte mit Sud gefressen.


Wir waren überglücklich.


Am Sonntag abend dann das gleiche. Sie muß ja auch wieder zu Kräften kommen, sie bekommt Hühnerbrühe mit einer Spritze ins Maul, ein paar Mal am Tag.


Das Fieber ist runter und am Mittwoch müssen wir wieder in die Klinik.


Wir sind schon froh, daß es so ist und sie außer Lebensgefahr.


Sie schläft halt sehr viel durch die starken Medikamente, die machen wohl schläfrig und schlapp.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“