dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 14. Aug 2009, 19:56


Hallo Silke!

Auch wir wünschen dem lieben Tom schnelle Genesung!

Liebe Grüße aus dem Norden Kirsten + Meiko + Candy




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Uschi » Fr 14. Aug 2009, 22:06

sijuto hat geschrieben:Man könnte sich natürlich nun auch fragen, ob der Verstand des Airedales ggfs. in den kleinen Zehen der Vorderpfoten sitzt

Nein, nein, das glaub ich nicht



Es freut mich zu lesen, dass es Tom relativ gut geht.


Dass er jetzt schon ohne Verband laufen darf, find ich sehr erleichternd für Euch, vor allem für Tom. Er wird sich freuen, keinen "Klumpfuß" mehr zu haben.


Ich knutsch mal national, aber doch immerhin aus anderem Bundesland.



Liebe Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Susa » Fr 14. Aug 2009, 22:18


Hallo Silke,


auch wir haben dem Tom Daumen und Pfoten gedrückt und wünschen ihm, dass die Wunde schnell verheilt und er wieder springen und toben kann.


Gute Besserung und einen lieben Bauchkrauler von


Susa mit Indy



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Knutschkugel » Fr 14. Aug 2009, 23:12


Hallo Silke!


Ich weiß ich bin mit meiner Bitte unverschämt, aber könntest du mal ein Foto von seiner Pfote mit ohne Fell machen?? Ich hab bei meinem Racker noch nie eine nackige Zehe gesehen


Ach ja, und das Hirn sitzt beim Airedale-Rüden eindeutig in seinen "Glöckchen", denn als sich Ares mal auf eine Summ-Summ-Biene setzte und diese ihn mitten in seine Pelzie´s stach setzte sein Hirn für einige Zeit aus.


Andererseits denke ich das ihm sein drittes Eilein ziemlich gefiel, denn das mußte er jedem präsentieren, der zu Besuch kam.

Sollte ich noch erwähnen wie sein Gesichtsausdruck war, als ich ihm seine Glöckchen 2x täglich mit einer abschwellenden Salbe eincremen mußte?????

Er lag seeeehr entspannt auf dem Rücken und dieser Blick mit heraushängenden Zunge...........................ohne Worte *ggg*


Er sucht heute noch auf jeder Wiese eine Biene, auf die er sich setzen kann, da bin ich mir sicher!!!!!



Weiterhin noch alles Gute und eine schnelle Heilung wünschen Dani und die Knutschkugeln!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Mischka » Sa 15. Aug 2009, 10:39


Hallo Silke,

wie geht es dem lieben Tom heute?


Es freut mich zu lesen, dass er nun ohne Verband sein darf und schon auftreten kann.


Der "Zwischenfall" Igel ist ja auch ein Zeichen, dass er sich wohlfühlt. Hunde sind ja nicht wehleidig wie wir Menschen, die sich mit einer OP-Narbe viel zu vorsichtig bewegen.


Ein Hund von mir hatte 2 Tage nach einer Magendrehung-OP noch mit Infusionsschläuchen bestückt, das Klappern des Storches auf einem Strommast vor dem Haus gehört und schoss wie ein Blitz aus seinem Körbchen an den Zaun. Volles Ausraster-Programm, wie immer. Ich hatte Angst, aber wußte, nun hat er alles überstanden. Der Unterschied zum AT, ist nur, er lies sich anstandslos wieder auf seinen Platz bringen. Unsere AT`s werden dann richtig wütend.


Ich wünsche Tom weiterhin gute Genesung.


Und ja, würde auch gern ein Bild sehen!

[Dieser Beitrag wurde am 15.08.2009 - 09:40 von Mischka aktualisiert]



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » Sa 15. Aug 2009, 11:06


Hi Ihr,

wir hatten die erhoffte und so wichtige ruhige Nacht. Irgendwann hörte ich sein Tapsen und er stand vor meinem Bett. Eine längere Zeit. Ich hab kurz das Licht angemacht - das brauchte er, um mit dem Plastikkragen zu mir aufs Bett zu krabbeln und dort ruhig einzuschlafen. Das hat gut getan - uns beiden . Nun glaube ich wirklich, dass es jeden Tag ein bisschen besser werden wird.


Ein Foto sollt ihr bekommen, aber keines von der Pfote - ich mag ihn so nicht fotografieren - ich mag ihn lieber so wie hier:

Bild


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Mischka » Sa 15. Aug 2009, 12:48


So ein schönes Bild vom tapferen Tom!



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » So 16. Aug 2009, 10:46


Hi Ihr,

der gestrigen 1. guten Nacht folgte ein sehr guter Tag - Tommy konnte ihn fast komplett ohne Plastikkragen verbringen.


Er zeigt kaum Interesse, an seiner Pfote zu manipulieren, lässt sich - wenn er doch mal dran will, verbal davon abhalten. Das ist ein gutes Zeichen, es scheint nicht zu zwicken, sonst würde er versuchen, sich daran zu schaffen zu machen.


Ein wenig ist er irritiert, dass er mir überall hin folgen muss, damit ich ihn im Auge behalten kann. Natürlich geht mein Vertrauen nicht so weit, dass ich den Plastikkragen nachts, oder wenn wir ihn nicht beaufsichtigen können, weg lasse, ich möchte da nichts riskieren.


Ansonsten läuft er schon sehr gut, zeigt Spielverhalten (leider sieht das u.a. bei ihm so aus, dass er mit den Vorderpfoten auf ein Spielzeug/Stock/Apfel oder sonstiges springt - was ich natürlich verhindere).


Nach dem Pipimachen vorhin wollte er z.B. mal wieder scharren (und wenn er scharrt, dann fliegt die Grasnarbe und er scharrt nicht nur mit den Hinterläufen) das wiederum ist einfach noch zu viel für die operierte Pfote.


Je besser es ihm geht, desto schwieriger wird es werden, ihn davon abzuhalten, sich selbst weh zu tun - er will nachholen, was er in den letzten Wochen nicht konnte.


Noch bekommt er morgens ein Schmerzmittel und bis morgen wird er mit Antibiotika behandelt. Wenn nun nichts mehr passiert, fahren wir erst zum Fädenziehen wieder zur Tierärztin.


Ich wünsche allen Mitlesern (in diesem Fall auch Mitfühlenden und Daumendrückern - noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!) sowie nationalen und internationalen Knutschern (und auch dafür noch mal ganz herzlichen Dank!) einen ganz besonders schönen Sonntag, genießt ihn und passt gut auf Eure Vierbeiner auf!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Auch jetzt liegt er entspannt - ohne Kragen bei mir, Jule auch - sie zeigt schon ein bisschen, dass sie die große Aufmerksamkeit, die Tom momentan benötigt, doof findet ...

[Dieser Beitrag wurde am 16.08.2009 - 09:53 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Heidemarie » So 16. Aug 2009, 11:36


Hallo Silke,


gott sei Dank hat Tom nun das schlimmste hinter sich.


Wir drücken Euch die Daumen, daß er bald wieder rumflitzen kann.


Liebe Grüße auch von Coco, deren Zehe 2004 entfernt wurde und das alles damals super überstanden hat , im Moment geht es ihr leider nicht gut.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Rover » Mo 17. Aug 2009, 14:40


Liebe Silke,


wir sind gestern erst spät von einem Wochenendausflug zurück und jetzt habe ich erstmal gelesen, wie der Stand ist.

Wie schön, dass alles so gut läuft! Ich kann mir Eure Erleichterung gut vorstellen.


Sag mal, wär es nicht sinnvoll, dem Tom einen Hundeschuh an die Pfote zu ziehen, wenn es rausgeht? Dann besteht doch nicht die Gefahr, dass er beim Scharren die Wunde aufreißt oder auf etwas spitzes tritt?

Wir haben die Schuhe ja 2 Monate getragen, und die große offene Stelle am Ballen konnte so sehr gut verheilen.


Viele liebe Grüße

von Kerstin und Rover


Ich sehe gerade, dass ich geschrieben habe "wir haben die Schuhe getragen" - also, Rover natürlich! Er mochte es nicht besonders, aber es war optimal.

[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2009 - 13:41 von Rover aktualisiert]



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“