Prostataerkrankung

Antworten
rb_Sandra
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Sandra » Mi 12. Aug 2009, 19:48


Hallo!


Unserem Lino 8 Jahre tropft manchmal Blut aus seinem Penis. Seit 1 Woche verliert er jeden 2. Tag eine Menge Blut. Die TA meinte, dass seine Prostata leicht vergrößert wäre und hat ihm ein Antibiotikum mitgegeben. Er soll dann bald kastriert werden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

[Dieser Beitrag wurde am 13.08.2009 - 19:04 von Sandra aktualisiert]


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Rover » Mi 12. Aug 2009, 19:55


Hallo Sandra -


nein, zum Glück haben wir mit sowas keine "Erfahrungen".


Ich rate Dir aber, gleich noch eine andere Tierarztmeinung einzuholen, wenn das Antibiotikum nicht schnellstens anschlägt. Du siehst in vielen Beiträgen hier im Forum, dass das enorm wichtig sein kann.

Die Symptome sehen für mich (als Laien) nicht unbedingt so aus, als könne man das erstmal langsam angehen.


Sind halt auch nur Menschen, die Doc's, aber wenn es um unsere Fellnasen geht, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.


Gute Besserung

wünschen

Kerstin und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Bettina » Mi 12. Aug 2009, 20:09


Hallo Sandra,


eigene Erfahrungen kann ich Dir nicht schildern, aber ich möchte Dir einen Link geben, der Dich erstmal mit weiteren Informationen versorgt - denn Blut im Harn kann ja vielfältige Gründe haben.

Blut im Harn


Ich wünsche Deinem Lino, daß die Ursache bald gefunden wird.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Anette » Mi 12. Aug 2009, 20:21


Hallo Sandra,


der ebenfalls 8 jährige Rüde einer Bekannten hat seit einiger Zeit das gleich Problem.

Der TA behandelt das mit Hormonen und das scheint auch immer für eine ganze Zeit ganz gut zu funktionieren.


Allerdings handelt es sich auch nur um einige Tropfen am Tag.


Vielleicht sprichst du deinen TA einfach mal drauf an.


Gruss Anette


rb_Sandra
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Sandra » Do 13. Aug 2009, 19:59


Hallo!


Danke für Eure Antworten.


Beim zweiten Ta-Besuch meinte er, dass Lino mit Hormonen auf Dauer behandandelt werden müßte, da seine Prostata wohl weiter wachsen würde. Oder man müßte ihn halt kastrieren. Ich denke, dass ich das wohl in der nächsten Zukunft tun werde.

Lino hat auch seit 2 Tagen nicht mehr geblutet und er ist auf dem Weg der Besserung.


Vielen Dank nochmal für Euer Mitgefühl, wenn der Hund krank ist, macht man sich doch viele Sorgen.


Danke Sandra!!!!


rb_MerlinM
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_MerlinM » Mo 24. Aug 2009, 14:09


Hallo Sandra,

wir mussten leider die gleiche Erfahrung mit unserem ersten AT Rüden machen. Bei ihm begann es auch mit ein paar blutigen Tropfen, dann wurde er mit Hormonen behandelt. Das schlug auch am Anfang brauchbar an, aber schlußendlich mussten wir ihn doch im Alter von 8 Jahren kastrieren lassen. Seine Prostata war von ursprünglich ca. Kastanien-Größe auf ca. Orangen-Größe vergrößert. Nach der Kastration hat sich die Prostata komplett zurückgebildet und er hatte keinerlei Beschwerden mehr. Auch oft befürchtete Wesensveränderungen blieben völlig aus, lediglich sein Appetit war etwas größer!

Uns ist damals diese Entscheidung nicht leichtgefallen - aber das Ergebnis sprach für sich.

Ich wünsche GUTE BESSERUNG und toi, toi, toi.

Liebe Grüße,

Claudia


rb_Sandra
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prostataerkrankung

Beitrag von rb_Sandra » Mo 7. Sep 2009, 16:08


Hallo Claudia,


danke für "deine Erfahrungen". Also unserem Lino geht es viel besser. Das Antibiotikum hat gut angeschlagen. Aber wir werden um eine Kastration nicht herumkommen. Aber ich denke unser Lino wird das schon machen, der hat ganz andere Sachen hinter sich.


Danke für Eure guten Wünsche.

Gruß

Sandra


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“