Tarsusgelenkluxation

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Cap » Di 20. Mai 2008, 14:05


Hallo Lutz,

na da werdet ihr beide froh sein , dass Joker wieder da ist.

Ich denke auch, dass du wohl die erste Zeit keine Probleme mit dem Verband, dem Fixateur externa und Jokers Bewegungsdrang haben wirst. Schwieriger wird es, wenn der Bruch nahe zu verheilt ist und Joker dann einen grösseren Bewegungsdrang hat.

Aber ich denke da wird dir auch was einfallen.

Man wächst an seinen Aufgaben

Mit freundlichen Grüssen Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Bettina » Di 20. Mai 2008, 14:42


Hallo Lutz,


schön, daß Du uns über Jokers Befinden auf dem Laufenden hälst.


Ich glaube, wir Hunde-Eltern haben auch den Schock zu verarbeiten, wenn uns nach der OP so ein "verdrahteter" Hund gegenüber gestellt wird.

Die Nachwehen der OP und Euer Wiedersehen werden ihn ganz klar vorerst belasten, aber in ein paar Tagen in seiner gewohnten Umgebung mit seinen geliebten Menschen um ihn rum, wird er bald wieder der Alte sein.


Uschi und Regine haben ja schon gesagt, daß DANN die anstrengende Zeit für Euch beginnt....


Ich wünsche ihm weiterhin die "Einsicht", nicht zu überschwenglich zu sein/werden und Euch, daß sich die aufregende Zeit bald wieder normalisiert.


Und....in ein paar Tagen wirst Du der fitteste Verbandanleger in der ganzen Gegend sein


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_THSFan » Mi 21. Mai 2008, 10:49


Hallo Lutz,


ich freue mich sehr, dass du deinen Joker wieder bei dir hast! Alles andere bringt die Zeit wieder in Ordnung. Gute Besserung!


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_lutz » Do 22. Mai 2008, 19:45


Hallo AT-Freunde,


leider hatte der in Hannover gesetzte externe Fixateur an Jokers Sprunggelenk nicht so gehalten wie man es sich versprochen hatte und Joker ist heute noch einmal hier in unserer Klinik 2 Stunden lang nachoperiert worden.


Jetzt hat er ein wesentlich stabileres, mit einer zusätzlichen Bohrung durchs Fersenbein, in den Knochen verschraubtes Gestell bekommen.

Der Fixateur aus Hannover ist komplett ersetzt worden da er an 2 Stellen gebrochen und die dritte Drahtklammer dadurch 3cm nach unten verbogen worden war so dass von einer Fixierung keine Rede mehr sein konnte. Was mich wundert ist allerdings dass ich ihn so mit von Hannover nach Hause bekommen habe ohne das dieses dort bemerkt wurde. Dort hatte man mir nur gesagt dass sich eine Klammer gelockert hätte und dadurch einseitig gekürzt werden mußte, die Sache aber auch so stabil sein würde.


Es tut mir ja in der Seele weh was Joker hier alles mitmachen muss aber es ist eben unumgänglich damit er später wieder richtig laufen kann.


Für mich und meine Frau ist die Geschichte auch ziemlich nervig, aber was solls, Hauptsache Joker wird wieder so fit wie er vor dem blöden Unfall war.

Ich werde aber wohl noch einige Nächte bei ihm im Wohnzimmer auf der Couch schlafen müssen um aufzupassen dass Joker den Verband nicht auseinandernimmt, denn einen Halskragen will ich Joker bei dem ganzen Hundeelend nicht auch noch zumuten.


Eins muss man ihm aber lassen, er ist unwahrscheinlich tapfer und man hört keine Schmerzlaute oder Jammern von ihm.


Er ist auch heute morgen zur OP wieder so ins Wartezimmer reinmarschiert wie gestern nachmittag zum Spülen der Wunde.

Ich habe fast das Gefühl dass er weiss dass man ihm dort helfen will.

Morgen früh, und dann alle 2 Tage, müssen wir wieder zum Verbandswechsel zum TA. Sonst gibt es nur 3 kurze Ausgänge für die notwendigen großen und kleinen Geschäfte, wenn es sein muß auch mit Untestützung durch ein langes Handtuch unterm Bauch für die Hinterhand.


Jeden Tag bekommt er 4 Antibiotikatabletten, wovon bei den Menschen nur eine Höchstdosis von 2 Tabletten erlaubt ist. Zusätzlich gibt es dann natürlich noch die Rymadil-Schmerztabletten um es besser aushalten zu können.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 - 19:20 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_kenzo » Do 22. Mai 2008, 20:06


Hallo Lutz,


habe gerade Deinen Bericht gelesen. Na dann wollen wir mal hoffen, das jetzt alles fest ist und Jokers Gelenk gut zusammen heilt.


Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen und Pfoten!


Gruß aus Südwest


Kenzo und Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Uschi » Do 22. Mai 2008, 22:04


Hallo Lutz,


das ist ja schlimm. Wie konnte denn das passieren? Was sagen die Ärzte dazu, die Joker jetzt operiert haben?



Gute Besserung dem Tapferen

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_sijuto » Do 22. Mai 2008, 22:35


Oh jeh Lutz,

das tut mir leid, solch Komplikationen sollten einfach nicht vorkommen - wir drücken weiterhin die Daumen, dass es wenigstens ab jetzt wieder bergauf geht!

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Freddy » Do 22. Mai 2008, 23:15


Hallo Lutz,


auch wir drücken Joker alle Daumen und Pfoten das alles wieder gut wird;

und die allerbesten Genesungswünsche von



Freddy und Felix


P.S.: Auch ich leide immer mit wenn Felix etwas fehlt.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Susa » Do 22. Mai 2008, 23:30


Hallo Lutz,


das ist ein Glücksfisch > und er soll Deinem Joker eine schnelle Genesung bringen. Alles Liebe für den Unglücksraben und gute Besserung selbstverständlich auch!


Susa und Indira

[Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 - 22:45 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tarsusgelenkluxation

Beitrag von rb_Bettina » Fr 23. Mai 2008, 12:17


Ach, dem armen Joker bleibt aber auch nichts erspart...der tapfere Junge.


Aber gerade WEIL er so cool und tapfer ist, wird er das sicher gut überstehen.


Lutz, wie ist Deine Stimmung jetzt zur THH ?

Diese Entwicklung wäre in meinen Augen doch vermeidbar gewesen, oder?


Werde mal einen neuen Thread aufmachen....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“