Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 10. Sep 2009, 12:28


Hallo Petra,


wir sind so froh, daß Deine Maus wieder zu Hause ist und vor allem, daß sie frißt, das ist ein gutes Zeichen.


Wie alt ist eigentlich Deine Strubbelschnute ?


LG

und Daumendrück


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Do 10. Sep 2009, 17:20


Hallo an Euch alle,


Kira ist den 2. Tag daheim...man merkt ihr an, dass sie sich langsam wieder zurechtfindet und versucht, ihre alten Gewohnheiten aufzunehmene. Leider müssen wir sie noch ganz arg bremsen. Sie frißt super und fordert uns auch zum spielen auf...das heißt sie starrt minutenlang auf ihr Spielzeug und auf uns...aber das geht einfach noch nicht. Sie hat immer noch Fieber....wir fahren gleich in die Klinik, um einen Bluttest zu machen. Ihr Urin ist immer noch bißl gelbgrün aber nicht wieder rot geworden. Die Zunge sah heute fast normal aus, aber halt die Augen noch nicht...Der Bluttest wird es gleich zeigen ob sie auf dem guten Weg ist...wir hoffen es so sehr!!!!


Ich berichte morgen weiter...


Petra mit Kira und Adele


P.S. Kira ist erst 5 1/2 Jahre alt.

P.P.S. Vergeßt alle nicht euren Hund gegen Zecken zu schützen!!!!!!!!!



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Fr 11. Sep 2009, 10:33


Hallo,


Heute geht es Kira schlechter. Sie ist ganz wacklig auf den Pfoten....Der Hämatokrit ist von 28% auf 25 % gesunken, das ist schlecht. Der Tierarzt hat die Prednisolondosis, die er erst halbiert hatte am Dienstag, gestern wieder verdoppelt...wir hoffen es schlägt bald an. Ich bin fix und alle...Sie bekommt jetzt auch Ergänzungsfutter für das Immunsystem und Algen


Petra und Kira und Adele



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Bettina » Fr 11. Sep 2009, 10:52


Hallo Petra,


vielleicht ist die Aufregung bzw. Umstellung, wieder zuhause zu sein, doch sehr anstrengend für sie?

Wobei ja das gewohnte Umfeld wiederum auch sehr wohltuend und stressabbauend sein kann.


Fütterst Du ihr denn dasselbe, wie sie in der Klinik bekommen hat?


Die Daumen sind natürlich weiter fest gedrückt, wir haben ja jetzt einige mehr frei.


Ich wünsche Kira Ruhe und Entspannung, damit sie weiter zu Kräften kommt und diesen "Ausrutscher" schnell kompensiert.


Liebe Grüße

Bettina


PS: versuch, ruhig zu bleiben - Kira spürt auch das sehr genau! (ich weiß, es ist so schwer)



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 11. Sep 2009, 11:32


Hallo Petra,


auch wir drücken ganz dolle die Daumen und 4 Pfoten.

Kira ist ja noch jung und wird das sicherlich wegstecken, man muß halt Geduld haben.


Es grüßt Dich ganz herzlich


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_casapilo » Fr 11. Sep 2009, 12:51


Hallo Petra,


hat das denn kein Ende? Dieses Auf und Ab muß fürchterlich sein. Wir drücken Dir nach wie vor alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.



Maggie mit Paula

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_sijuto » Fr 11. Sep 2009, 15:35


Hi Petra,

das Auf und Ab ist wirklich grausig, da ist man schon so positiv gestimmt und dann sinkt der Wert noch mal. Vielleicht ist die Prednisolon-Gabe einfach nur ein bisschen zu früh reduziert worden?


Kira hat doch so deutlich gezeigt, dass sie es schaffen will, dass sie sich schon besser fühlte.


Ich hoffe mit Euch, dass es nur ein kleiner Rückschlag auf dem Weg der Besserung ist!


Liebe Grüße und alles Gute

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Sa 12. Sep 2009, 12:12


Hallo,


Kira geht es sehr schlecht ...Sie verweigert seit gestern abend jegliche Nahrung, wir haben alles mögliche eingekauft von dem, was ihr in den letzten Tagen ansatzweise geschmeckt hat. Gestern nachmittag gierte sie 3 Wiener-Würstchen rein, daraufhin ist mein Man losgefahren und hat 10 Packungen Wiener gekauft...diese frißt sie nun aber auch nicht, auch keine frische selbstgemachte Hühnerbrühe mit leckerem Fleisch und auch nicht das feuchte Katzenfutter, was sie in der Klinik fraß. Es war heute früh ein ganz schlimmer Kampf, ihr die Medikamente zu verabreichen...sie hat sich so gewehrt...sie röchelt teilweisse ganz schlimm und liegt nur noch ganz abgekämpft auf dem Teppich. Wenn ich ihr ihren Ball zeige, dann leuchten die Augen kurz auf und sie versucht erst danach zu schnappen und dann wendet sie sich ab, da ist so gar keine Kraft mehr....


Ich habe für heute abend die Tierärztin bestellt. Wir wissen nicht, wie es weitergeht... ????

Bin nur am heulen...werde mich jetzt zu ihr legen...


Danke für alle bisherigen guten Wünsche!!!


Petra und Kira und Adele



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_THSFan » Sa 12. Sep 2009, 15:44


Hallo Petra,


zeig ihr einfach nur das du für sie da bist, lasse die Tierärztin nach Hause kommen und gib sie nicht weg. Zeig ihr deine große Liebe, aber überfordere sie nicht. Nimm dir Kraft, egal wo her und versuche sie ihr zu geben. Denke an schöne Dinge während du sie streichelst und versuche sie an diesen Gedanken teil haben zu lassen.


In Gedanken bin ich bei euch,


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe! Autoimmun Hämatolytische Anämie bei Kira festgestellt

Beitrag von rb_kenzo » Sa 12. Sep 2009, 17:55


Hallo Petra,


auch wir denken ganz fest an Euch und hoffen, dass noch ein Wunder geschieht und sie diese Schübe überlebt.


Grüße von

Uli, Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“