Benny´s Unfall

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_StefanK » Di 29. Sep 2009, 11:30


Tja, Benny ist nun über 15 Monate alt, daher schreibe ich jetzt hier. Gestern ist was passiert, wobei ich noch nicht die Folgen absehen kann:

Bei der Toberunde gesellten sich drei gleichaltrige Dt. Doggen dazu und die vier spielten ausgelassen und ohne jegliche Aggressionen. Nach der Spielerei, auf dem Heimweg, humpelte Benny an der linken vorderen Pfote so stark, das ich 25Kg weittragen absolvierte. Die Tierärztin, zu der wir schnellst möglich eilten, stellte eine Abnormalität am Ellbogengelenk fest und spritzte ihm ein Mittel. Wenn es innerhalb von 12-18 Stunden nicht besser würde, ginge sie nicht von einer harmlosen Verstauchung aus, sondern von einem Kapselriss in Haarrissgröße oder etwas anderem aus. Darüber würde dann eine Röntgenaufnahme Aufschluss geben.

Wie befürchtet hat sich der Zustand nicht merklich verbessert. Benny humpelt immernoch, obwohl er die ganze Zeit nur liegt und nur zum Nötigsten aufsteht. Die Angst um Benny steht uns natürlich ins Gesicht geschrieben. Um 13:00Uhr haben wir wieder einen Termin bei der Ärztin, die übrigens eine Empfehlung von Nachbarn war. Diese hält nichts von zu häufigen Impfen wie mein bisheriger TA, sie ist sehr, sehr freundlich un wir fühlen uns super aufgenommen. Sie selbst hat drei Hunde in der Praxis, welche sie von der Todesspritze gerettet hat. Ach ja, Airedale Terrier hatte sie auch mal, eine Hündin. Mein gestriger Termin hat mich 23,- Euro gekostet... mal sehen, was heute noch dazu kommt. Aber für meinen "Stinkabubb" versetze ich auch alle meine Hobbysachen!


Gruß von Stefan und Benny.



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Uschi » Di 29. Sep 2009, 11:42


Hallo Stefan,


ich würde Benny schnell röntgen lassen, wenn die TÄ schon einen Verdacht äußert.


Alles Gute für den armen Kerl und baldige Schmerzfreiheit.






Wijnta hatte auch mal eine Doggenfreundin. Sie war jünger als Wijnta und Gottseidank kein besonders großes Exemplar ihrer Art. Trotzdem konnte ich manchmal kaum zusehen, wenn die beiden miteinander spielten. Öfters krachte es richtig, Wijnta überschlug sich, wurde überrannt. Ich fürchtete sehr um Wijnta. Aber sie liebte ihre gefleckte Freundin


Seit die Dogge ausgewachsen war, habe ich sie dann gemieden und nun sind beide in dem Alter, dass sie nicht mehr unbedingt spielen brauchen, Begegnungen verlaufen ruhig.



Liebe Grüße und gute Besserung

Uschi mit Wijnta


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Bettina » Di 29. Sep 2009, 11:51


Hallo Stefan,


alles Gute für Benny - so wird denn heute sicher eine Rö-Aufnahme anstehen.

Ich finde es übrigens gut, wie die TÄ vorgeht.


Halt die Ohren steif - das wird schon wieder!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_StefanK » Di 29. Sep 2009, 14:30


So, wir sind von der Tierärztin zurück. Es hat sich leider nicht verbessert. Nun hat sie uns zu einem TA hier in Leverkusen "überwiesen", der digitale Röntgenaufnahmen machen kann. Sie meinte, dass man einen Haarriss besser da sehen kann und das der Kollege in Sachen Brüche o.Ä. ein Spezialist sei.

So, nun werde ich mit Benny gegen 17:00Uhr bei dem TA sein, und hoffe inständigst, dass der Racker bald wieder auf allen Vieren stehen kann. Z.Z. gehe ich mit ihm nur im K-9 Geschirr raus, damit ich sein Bein entlasten kann. Appetit und Durst hat er wie gewohnt.

Ich fand es anständig von der Tierärztin, das sie uns ihre Grenzen sagte und keine Experimente auf Kosten anderer macht. Sie hat uns auch nichts weiter berechnet!


Gruß, Stefan und Benny...


P.S.: Wenn ich einen digitalen Abzug von der Aufnahme bekommen kann, werde ich es gerne einstellen, wenn Interesse besteht.

[Dieser Beitrag wurde am 29.09.2009 - 13:32 von StefanK aktualisiert]



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Uschi » Di 29. Sep 2009, 14:37

StefanK hat geschrieben:
Ich fand es anständig von der Tierärztin, das sie uns ihre Grenzen sagte und keine Experimente auf Kosten anderer macht. Sie hat uns auch nichts weiter berechnet!


Hallo Stefan,



das kann man wohl sagen, ja.


LG

Uschi


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 29. Sep 2009, 18:11


Hallo Stefan,


Du kannst froh sein, daß Du so eine verantwortungsbewußte Tierärztin hat, die im Sinne des Tieres entscheidet und nicht nach ihrem Geldbeutel.


Ich drücke Euch die Daumen, daß bei Benny nichts schlimmes gefunden wird.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_sijuto » Di 29. Sep 2009, 18:56


Hi Stefan,

grad les ich von Benny und musste erst einmal schlucken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Diagnostik bei Benny funktioniert. Es ist gut, dass die TA sofort darauf hinweist, dass es besser wäre ein digitales Röntgenbild erstellen zu lassen, das hebt die Chance, dass tatsächlich festgestellt werden kann, was los ist und ihm dann auch geholfen werden kann.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Mischka » Di 29. Sep 2009, 21:58


Ich drücke auch die Daumen für Benni und Euch.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Uschi » Di 29. Sep 2009, 22:50


Hallo Stefan,



wie geht es Benny? Was sagt das Röntgenbild?



Viele Grüße

Uschi


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_StefanK » Mi 30. Sep 2009, 12:04


Aaaaalso...



...erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme! Benny hat keinen Riss oder Bruch am Ellenbogengelenk. "Nur" eine heftige Zerrung eines Bandes, welche sehr schmerzhaft ist/war. Er hat auch ein Akutschmerzmittel gespritzt bekommen und er wird nachwievor geschont. Was dem Spitzbub nun garnicht gefällt, da er wieder durchs Haus hechtet und alles jagt, was ihm in die Quere kommt. Dabei sieht man aber noch deutlich seine Humpelei, deshalb muß ich ihn so ruhig halten, wie es bei einem halbstarken AT mal geht. Ein Full-Time-Job...

Den Befund und die Röntgenaufnahme habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Sobald die da sind, stelle ich es hier ein!


Gruß und nochmal Danke von Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“