Benny´s Unfall

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Muecke » Mi 30. Sep 2009, 23:26


Hallo Stefan,


schön, daß Dein Racker nicht ernsthafter verletzt ist!


Wenn die Bänderdehnung mit Schwellung einhergeht, würde ich kühlen.

Homöopathisch hilft Symphytum bei solchen Verletzungen sehr, sehr gut.
Konny hat geschrieben:Kranke Gelenke werden geschon, und somit ein falscher Bewegungsablauf trainiert(sehe ich selber gerade im Moment mit meinen Knieproblemen).

Aufgrund dessen, werden "falsche" Stellen stärker und falsch belastet was zu Problemen an anderen Gelenken führen kann.
Richtig, aber so schnell geht das nicht.


...Schon garnicht bei einem Racker wie dem Benny...


Ich sehe das mit den Schmerzmitteln genauso wie Antje, würde davon abraten.

Besser eine kurze, schmerzhafte Zeit. Sonst wird der Heilungsverlauf evtl. sehr verlängert.


Ich wünsche Benny Gute Besserung!


Barbara mit Angel


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Bettina » Do 1. Okt 2009, 20:53


Hallo zusammen,


Lutz hatte versehentlich seinen Beitrag in einen anderen Thread gestellt - so setze ich seine Gedanken zu Bennys Unfall hier mal dazu.
Lutz hat geschrieben:Hallo Stefan,


erst einmal freue ich mich natürlich auch dass es bei Deinem AT nichts Schlimmeres ist.


Es ist aber so wie bei jeder Sportverletzung erst einmal muß so eine Verletzung ruhig gehalten werden und nach Möglichkeit gekühlt werden.

Das heißt erst einmal kurze Leine einen Tag länger als Benny noch humpelt und wenn Du ihm was Gutes tun willst kannst Du ihm noch einen Quarkwickel machen,


Unterstützen kann man solch eine Verletzungsheilung noch mit Arnika und Traumeel.


Schmerzmittel würde ich solch einem Racker von 15 Monaten, wenn es eben geht, nur abends geben bevor er schlafen soll sonst prescht er nämlich tagsüber sofort wieder los wenn er keine Schmerzen mehr spürt,


Ich kenne solche Verstauchungen und Sehnendehnungen auch von Joker der sich diese Sachen als Junghund beim Toben ohne Grenzen auch mal öfter am Karpalgelenk (Handwurzelgelenk) zugezogen hatte.


Nachdem ich mit Joker 2x damit beim TA war, habe ich ihm denn genau wie der TA das Gelenk mit Tape beim Ausgehen bandagiert und nach 3-4 Tagen war die Sache auch ohne TA und Schmerz-und entzündungshemmende Spritze ausgestanden.


Eine chronische Gelenkerkrankung wie Konny sie beschreibt wird natürlich anders behandelt als eine akute und nur bei chronischen Beschwerden ist es wichtig alle Gelenke auch immer in Bewegung zu halten. Bei akuten Verletzungen heißt es erst einmal in erster Linie Schonung und Ruhe.


Gute Besserung wünscht lutz mit Joker


Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_sijuto » Di 6. Okt 2009, 15:41


Hi Stefan,

wie geht es denn Benny inzwischen?

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“