Depression nach Scheinträchtigkeit

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 9. Nov 2009, 18:41


Männer . . . . .


Das schwache Geschlecht eben. Stellt euch mal vor die wären mit solchen "Hormonschwankungen" bestückt . . . nicht auszuhalten


Gruß Ulrike, Ina und Funny


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_Uschi » Mo 9. Nov 2009, 18:47


Hallo Ilona,


die Scheinträchtigkeit kommt noch aus der Wolfszeit. Die scheinträchtigen, auch Milch gebenden Wölfinnen, konnten einspringen, wenn die Mutterwölfin ausfiel.


Sonst wären die kleinen Kerle ja gestorben und der Bestand des Rudels wäre gefährdet. Es hat ja immer nur die Alpha-Wölfin Welpen.


Mein TA sagte mal, dass das wohl lästig sei bei unseren Haushunden, aber bei den Wölfen durchaus seinen Sinn hat.



LG

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_Stripey » Mo 9. Nov 2009, 23:49

Vanja hat geschrieben:
...nur der ältere Herr (mein Mann Werner) liegt mir schwer auf dem Magen.

...dann gib ihm (dem Herren) doch Argentum nitricum, das soll bei innerer Anspannung helfen.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Di 10. Nov 2009, 14:59


Hallo Anja,


meinst du, daß das noch hilft?


Er drehte ja schon am Rad, als seine Prinzessin in der hitzigen Zeit von einem Rüden angesprungen wurde. Seine Sorge, daß sie schwanger wäre, war schon kaum auszuhalten.


Männer sind schon (manchmal?) seltsam.


Uschi @ das hat die Natur natürlich klug eingerichtet


Die Gesäugeleiste ist ein wenig angeschwollen. Die Zitzen selber sind noch klein. Allerdings fühlt Mann immer nach und behauptet, sie verliert schon Milch. Ich habe das bisher nicht bemerkt.


Hoffe, ihr könnt verstehen, in welchem Dilemma ich mich zur Zeit befinde.


LG Ilona


LG Ilona


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_Uschi » Di 10. Nov 2009, 21:12

Vanja hat geschrieben:
sie verliert schon Milch.


Hallo Ilona,


war sie nicht vorletztes Wochenende noch läufig?


Dann kann sie jetzt noch keine Milch haben.



Wijntas letzte beiden Zitzenpaare schwellen an, wenn es auf den "Wurftermin" hingeht, so 2-3 Wochen vorher ungefähr. Bis dahin ist alles wie immer.



LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 - 20:14 von Uschi aktualisiert]


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Depression nach Scheinträchtigkeit

Beitrag von rb_Vanja » Di 10. Nov 2009, 23:27

Vanja hat geschrieben:
und behauptet, sie verliert schon Milch. Ich habe das bisher nicht bemerkt.


LG Ilona

Hallo Uschi,


nein, er behauptet, sie verliert Milch.


Gut, daß Männer keine Kinder bekommen müssen


Ne, muß noch einen Irrtum aufklären. Gini war vorletzte Woche noch läufig. Das haben wir nun auch hinter uns.


Una war ab 22. August bis ca.08. September in der Hitze.


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 - 22:34 von Vanja aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“