Krankheiten durch Zecken

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krankheiten durch Zecken

Beitrag von rb_casapilo » Sa 21. Nov 2009, 15:29


[Zitat=StefanK]

Wasser auf meine Mühlen!


Ich werf´ mal folgendes in die Runde:

Meine Apothekerin schickt die gezupften Zecken ein, um sie auf Borellien und andere Erreger zu untersuchen zu lassen. Kostenlos.


Daher halte ich mich, aus allem was ander Hunde außer Benny betrifft, heraus und kann nur Anregungen und Denkanstöße geben.



Hallo Stefan,


seit Jahren leben meine Hunde mit dem Scalibor Halsband und ich habe seit Jahren keine Zecke mehr gesehen. Das ist keine Anregung und kein Denkanstoß, sondern eine reale Erfahrung mit der Wirksamkeit von Zeckenmitteln. Eine Zecke reicht, um das Chaos auszulösen.

Der Hund meiner Freundin, ein 2jähriger größenwahnsinniger und überaus agiler Jack Russel ist durch Anaplasmose erblindet. Durch das Einsetzen einer neuen Linse und vielen hochpreisigen Medikamenten wurde versucht, ein Auge zu retten. Es hat nichts genützt, ca. 2000 Euro Behandlungskosten und heute ist der Hund ein Kläffer und Angstbeißer. Die gezupften Zecken in die Apotheke zu bringen wäre in diesem Fall auch sinnlos gewesen.

Für viele Hundebesitzer werden auch die Behandlungskosten im Falle einer Infektion eine Rolle spielen. "Hunde nur für reiche Menschen"? Dieser Punkt wird leider nicht gerne angesprochen.


Ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Piemont

wünscht



Maggie mit Paula

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“