Hell oder dunkel ???

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hell oder dunkel ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 6. Jan 2010, 19:24


Da wir uns ja schon ausgiebig über diverse Pinkelarten unterhalten haben, würde mich mal so allgemein die Farbe interessieren.


Also da wir ja nun Schnee haben kann man das ja genau beobachten. Da meine Damen ab und zu mal "Synchron-Pinkeln"

ist mir aufgefallen dass Funny meistens ziemlich hell pinkelt. Sie trinkt aber eigentlich recht wenig - müßte da dann die Farbe nicht kräftig sein ???


Ich hab mir da so meine Gedanken gemacht da es beim Irish Terrier eine vererbbare Stoffwechselerkrankung (Cystinurie) gibt die Harngries

verursacht. Mir ist zwar aus ihrer Verwandschaft jetzt nichts bekannt, aber man kann ja nie wissen. Ich hab auch keine Ahnung und auch nichts

gefunden ob sich das auf die Farbe des Urins auswirken kann.


Hat jemand schonmal was davon gehört ???


Gruß Ulrike


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hell oder dunkel ???

Beitrag von rb_sijuto » Mi 6. Jan 2010, 19:50


Hi Ulrike,

bei meinen Beiden sieht der Schnee nach dem Pinkeln ziemlich gleich gelb aus!

Liebe Grüße

Silke


PS. Dabei fällt mir wieder Spruch "don't eat yellow snow" ein



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hell oder dunkel ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 6. Jan 2010, 20:05


Danke Silke,


selbst ohne Schnee sieht man doch manchmal dass es bei Funny ziemlich wässrig ist und bei Ina gelb.


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“